Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das sagst du so ganz unbeteiligt......
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich weiß, das ihr es hier nicht so habt mit dem Beiträge ordentlich erstellen, man soll sich denken wie es richtig ist kommt ja oft. Aber es ist einfach verständlicher und besser zu lesen, wenn man sich an gewisse Regeln hält. Deine billige Provokation ist mMn jedenfalls albern!
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es scheint so, als würde Änderungen von Beiträgen sehr wohl angezeigt. Auch fremde (siehe mein Beispiel an dich im anderen Thread). Wenn dem so ist, wäre es ja eine Unterstellung, dass @Bremen seinen Beitrag geändert hat. Aber vielleicht kann er ja dazu was sagen.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stand da nicht, du forderst immer, das man deine Beiträge richtig interpretiert und selber bist du beim Interpretieren der Beiträge andere aber auch kein Unschuldsengel. Halte dich an das was du von anderen forderst, dann wirst du es auch eher zurückbekommen.

    Ich gehe btw. mit Tonys Beitrag nicht konform. Ich würde es ggf. Murphys Law nennen.

    Und dies ist übrigens mit agressiv gemeint. Der Beitrag von opalo war nett gemeint und du bist sofort wieder auf der Palme.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: zu dem kompletten Beitrag.

    Ich wollte tatsächlich verstehen. Boostern ist im eigenen Interesse und im Interesse des Arbeitgebers. Sprich, ich wäre im Eigeninteresse bereit, dafür zwei Stunden erst einmal zu opfern und später nachzuarbeiten. Und kann mir bei einem Bürojob (d. h. kein Laden, der geschlossen bleibt, niemand am Fließband, der ungeplant fehlt) auch nicht vorstellen, dass der Arbeitgeber ein Thema hat, wenn etwas aufgrund des Booster-Termins ein bisschen später fertig wird. Eine taggleiche Deadline ist etwas anderes, aber an so einem Tag würde ich auch nicht zum Boostern gehen wegen eventueller Rektionen.

    Möchte in Summe sagen, dass sich das für mich so ein bisschen liest, wie Stress, den man sich selbst macht, und der ist nie gut....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
    Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  6. Und wenn man dir das dann mal unverblümt schreibt, dass du nicht lange denken musst wie es gemeint ist, dann gräbt du jedesmal diesen Thread aus und beschwerst dich. Immer wie es dir gerade in den Kram passt. Dass du dir da nicht selbst blöd vorkommst... :D
     
    mezzo19742, Weserpizarro24 und Nicole gefällt das.
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das war auch bewusst so formuliert. Das Thema „Vorschläge unterbreiten“, ob gut oder oberlehrerhaft gemeint, hatten wir bereits. Da habe ich sie darum gebeten, es in meinem Falle einfach sein zu lassen. Und dafür war mein Beitrag noch recht ordentlich formuliert.
     
  8. Murphy wäre ja, das schief geht was schief gehen kann. Ich weiß umgekehrt nicht wie oft ich schon Leute, inklusive mich selbst, mit Karma kommentiert habe. Als zum Beispiel gleich drei Kollegen fällige Reparaturen an ihren Autos aufgeschoben haben und ich meinte, dass die am Ende doppelt zahlen oder was passiert etc etc. Kaputt gegangen ist dann aber mein Auto. Ich musste darüber lachen, Karma. Aber wie ich heute gelernt habe, muss man sich doch öfter Gunnery Sergeant Hartman in Erinnerung rufen: Hier wird nicht gelacht!
     
  9. Kannst oder willst du nicht verstehen, dass die - lass es 10 gewesen sein - von dir besuchten Kneipen NICHT repräsentativ sind für ALLE Kneipen in DE?'
    Deshalb 'deine Realität'. Und was den Kontakt zu dir so schwierig bis (mitunter sehr) unangenehm macht, ist deine (auch mal nach viel nach Geifer klingende) Rechthaberei: Du hast eine bestimmte Wahrnehmung, die dann für alle gelten muss.
    Wenn du zu den fünf Blinden mit dem Elefanten gehören würdest, müsste jeder Elefant bspw. nur aus säulenartigen Beinen oder lederartigen Lappen bestehen...
    :kotz:
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Schreibt der User, der immer Recht haben will und… Deine Aussage ist naaaaaaaatürlich höchst representativ.

    Du amüsierst mich immer wieder. :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Und dabei belasse ich es, genieße meinen Cocktail und freue mich auf den morgigen Tag in der Sonne in einem Land, in dem es wohl kein Corona gibt.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das von jemandem der sich sonst über die Unsachlichkeit beschwert. Aber vermutlich ist wieder jemand anders daran schuld, dass du hier wieder unsachlich wirst.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sieht etwa so der respektvolle Umgang aus, den du (von deinen Mitforisten) einforderst? :denk:
     
    sergeant_mumm und WOMLSascha gefällt das.
  13. Der Cocktail?
     
  14. Gut das Du "respektvoller Umgang" immer eindimensional ansprichst. Das nenne ich respektlos.
     
    Nicole gefällt das.
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Ich habe Dir gegenüber einen sehr respektvollen Ton an den Tag gelegt, weil Du bis auf einen sehr polemischen Teil recht sachlich auf meinen Beitrag reagiert hast. Oder hast Du das anders wahrgenommen?


    Nun mischt Du Dich hier ein. Wie Du gesehen haben müsstest, weil es hier ein öffentliches Forum ist, habe ich nur reagiert und nicht agiert. Wenn Du Dich hier also schon einmischt, erkläre mir bitte, warum ich auf respektlose Beiträge eines Sergeants noch mit Respekt reagieren soll?




    Da ich von meinem Mitforisten Sergeant keinen respektvollen Umgang erfahre, sehe ich nicht ein, warum ich auf respektlose Beiträge mit Respekt reagieren soll.


    Warum schreibst Du diesbezüglich eigentlich immer nur mich an? Ich reagiere ausschließlich.


    Schau Dir den Verlauf an:

    1.
    2.

    Sag mir bitte, wie respektvoll und sachlich diese Aussage waren. Denn sie waren der Sergeants Einstieg in eine unsachliche und respektlose Diskussion. Ich habe den respektlosen und unfreundlichen Weg nicht zuerst eingeschlagen.


    Warum erwartest Du von mir, dass ich auf sowas freundlich und sachlich mit Respekt REAGIERE? Erwarte doch einfach mal vom AGIERENDEN User, dass er hier mit respektvollen und freundlichen Beiträgen auffällt!


    Dass Du hier ausschließlich mich aufforderst, sachlich und respektvoll zu schreiben, finde ich nicht nicht nur respektlos. Es zeigt mir, dass Du den Boden des neutralen Umgangs längst verlassen hast und dass Du Dich sehr parteiisch verhältst. Für Personen, die sich einmischen, ist parteiische Haltung unpassend.

    Respektvoller und freundlicher Umgang ist keine Einbahnstraße. Wenn Du nicht in der Lage bist, Dich unparteiisch einzubringen, dann misch Dich einfach nicht mehr ein. Wenn Du Dich doch unparteiisch verhalten möchtest, schau in den Gesprächsverlauf und richte die ermahnenden Worte an Sergeant. Ich werde nicht mehr freundlich und respektvoll auf respektlose und unfreundliche Beiträgen meines Gegenübers (in diesem Fall Sergeant) reagieren.




    So, und nun werde ich unsachlich:

    Die Sonne, wunderbare 25-28 Grad und leckere Cocktails warten auf mich. Denn damit befasse ich mich lieber als mit einem Moderatoren, der stets den reagierenden User und nie den agierenden User ermahnt.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie zu erwarten war.
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Statt sowas…

    … zu schreiben, gehe doch einfach sachlich auf meinen Beitrag ein. Ich habe ja kein Problem mit Kritik generell. Ich habe ein Problem mit einseitiger Kritik.

    Daher nochmal:

    Ich habe Dir gegenüber einen sehr respektvollen Ton an den Tag gelegt, weil Du bis auf einen sehr polemischen Teil recht sachlich auf meinen Beitrag reagiert hast. Oder hast Du das anders wahrgenommen?


    Nun mischt Du Dich hier ein. Wie Du gesehen haben müsstest, weil es hier ein öffentliches Forum ist, habe ich nur reagiert und nicht agiert. Ich zitiere Sergeant:

    „Ich vergaß völlig, das deine Realität die 'einzig wahre wirklich wahre Realität' sein darf.“

    „Wenn du zu den fünf Blinden mit dem Elefanten gehören würdest, müsste jeder Elefant bspw. nur aus säulenartigen Beinen oder lederartigen Lappen bestehen...:kotz:


    Wenn Du Dich hier also schon einmischt, erkläre mir bitte, warum ich auf die vorgenannten unfreundlichen und respektlosen Beiträge noch mit Respekt reagieren soll?

    Wenn ja alles so zu erwarten war, dürfte es doch sehr einfach für Dich sein, sachliche Antworten zu liefern.
     
  18. Kann man so seinen Urlaub genießen?
    Leg doch mal dein Handy weg.

    Trotz allem.
    Schönen Urlaub. Im "coronafreien" Ägypten.
    :wink2:
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du sachlich geantwortet hättest, dann wäre ich auf deinen Beitrag eingegangen.

    Warum soll ich jetzt hier darauf eingehen, wenn du (mal wieder) nicht sachlich reagierst?

    EDIT: Btw. Ist mein Beitrag gar nicht unsachlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nochmal:

    Warum soll ich auf sergeant_mumm sachlichlich und respektvoll reagieren, wenn er zwei unfreundliche und eher respektlose Beiträge an mich richtet?

    Ich habe doch auf Deine Beiträge sachlich reagiert oder nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.