Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A propos melden: Hier wurde heute eine Grenze überschritten, für die ich erstmals auf den Button gedrückt hätte. Der Beitrag steht aber nicht mehr. Wer das gelesen hat, weiß um was es geht. Und ich persönlich hoffe, der mittlerweile gelöschte Beitrag (und ein paar Ältere die damit im Zusammenhang stehen) wird dauerhafte Konsequenzen für den Autor haben.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn jemand regelmäßig übertrieben poltert oder meckert, riskiert er aus meiner Sicht, irgendwann nicht mehr ernst genommen zu werden. Und das dann vielleicht auch in einem Moment, in dem das Poltern und Meckern berechtigt ist. Das ist so ein bisschen wie ein Kollege bei uns, der jede E-Mail mit Priorität Hoch verschickt. Die ersten zwei, drei Mal liest man die Mails noch priorisiert, danach nicht mehr. Und es geht ggf. etwas unter, das wirklich wichtig ist.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht, ich denke, wenn ich es für notwendig erachte oder gerade Lust darauf habe, kann ich mich durchaus auch entsprechend ausdrücken.
    Es geht ja hier um die Diskussionskultur und auf mich machen deine Beiträge oft den von mir genannten Eindruck
    Ich erhebe aber keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
    Ist lediglich meine subjektive Einschätzung
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und das erstaunt dich? ;)
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke mal, es ging um den selben Beitrag den ich meinte. Da er nun leider nicht mehr dort steht, erübrigt sich auch das melden. Ich hoffe es wurde an entsprechende Stellen weitergeleitet.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Nimmst Du Nicole nicht mehr ernst?
     
  7. Ich weiß was du meinst, aber von "leider" würde ich nicht sprechen. Ich gehe davon aus, dass das ganze bei entsprechenden Stellen landet bzw gelandet ist.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Lies meinen Beitrag noch einmal, das sollte Dir die Frage beantworten...
     
  9. Nein..deswegen frage ich. Also ja oder nein?
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was bedeutet denn "riskiert irgendwann" Deiner Meinung nach? Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen wäre, wäre die Anregung zum Nachdenken überflüssig gewesen...
     
  11. https://www.mutmacher-magazin.de/2010/07/der-splitter-im-auge/

    "
    Den Splitter im Auge des Anderen sehen, aber nicht den Balken im eigenen.

    Jedes Mal, wenn wir einen anderen Menschen und/oder sein Verhalten bewerten, kritisieren oder verurteilen, richten wir unsere Aufmerksamkeit auf solch einen „Splitter im Auge des anderen“ und sehen nicht, was es mit uns selber zu tun hat."

    :ugly:
     
  12. "Jedes Mal, wenn wir einen anderen Menschen und/oder sein Verhalten bewerten, kritisieren oder verurteilen, richten wir unsere Aufmerksamkeit auf solch einen „Splitter im Auge des anderen“ und sehen nicht, was es mit uns selber zu tun hat."
    Oh, wie fein, gilt das nicht auch für das 'Dreigestirn'?
    Oder sind die von diesem Hinweis ausgenommen qua 'Regelauslegung'?
     
  13. Freut mich, das dem, "agent provocateur" der Schuh passt.
     
  14. Habt ihr eigentlich sonst keine Probleme?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bis zu einem gewissen Punkt fand ich das noch recht amüsant.
    Der Punkt ist weit überschritten.
     
    mezzo19742 und Quasikasn gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sagt ja Keiner und wird aus den Aussagen auch nicht deutlich.
    Man freut sich einerseits, daß mehr los ist aber unter den Umständen sicher nicht, was mich betrifft.
    Hat auch Alles nix mit Werder zu tun.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    A) Bin ich nicht dein Kumpel, also sprich mich nicht an als wenn ich es wäre.
    B) Wenn es mich nicht interessieren würde, würde ich mich nicht dazu äußern.
    Ich lerne hier Einiges über Foristen.
    Tatsächlich ganz interessant.
    C) Ist mir beides völlig klar, mir wäre nur lieber, wenn es vorrangig um Werder gehen würde als diese Kleinkriege hier ständig, um Corona bzw. Diskussionskultur geht es hier auch kaum noch.
     
    mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann empfehle ich dir dich unmissverständlich auszudrücken, würde helfen.
    Ich halte mich schon für reflektiert.
    Was ich gar nicht mag, ist, wenn mir Menschen versuchen zu sagen, was ich mit diversen Aussagen transportieren möchte.
    Denke, da bin ich alt genug, das selbst zu wissen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich nehme den Vorschlag zur Kenntnis.

    Bist du es eigentlich, der bestimmt, wen hier was nervt und ab welcher Anzahl von Usern wird das überhaupt relevant?!?
    Es geht dich u.A. doch etwas an, warum sollte ich eine etwaige Kritik bspw in der Taverne äußern, wo du sie, wie du ja sagst, gar nicht liest?
    Hier geht es um die Diskussionskultur im Forum und da finde ich weder meine Einlassung noch die von @Not Available fehl am Platz.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im
    Im Politikthread wäre schon 23mal gewischt worden :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.