Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jetzt bist du also nicht mehr nur Hüterin der Gesetze, Wissenschaft und Moral, sondern obendrein der Forenregeln? Eine Art Super-Mod also? Wenn Uneinigkeit bei den Moderatoren herrscht, Better Call Nicole? Welcher Punkt der Nutzungsbedinungen schreibt mir eigentlich vor, wie ich Geschriebenes zu interpretieren habe? Dies ist ja durchaus der richtige Thread um derlei Fragen zu stellen...
     
    sergeant_mumm und Quasikasn gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geht es hier nicht mehr um Werder?
    Ich lese hier fast ausschließlich Corona und Geätze gegen die Mods.
    Sehr nervig.
     
    Quasikasn und LotteS gefällt das.
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe bereits erwähnt, dass derartige Interpretationen nur dazu dienen, neue Kriegsschauplätze zu schaffen. Daran möchte ich mich nicht beteiligen und darum gehe ich auf Deinen Beitrag nicht ein.
     
    Klunz und Olaf friemel gefällt das.
  4. Ok. Aber warum polterst du dann hier seit Tagen herum und bezeichnest andere als menschenverachtend und Co? Oder darfst nur du das, während für andere §6 des WOL Strafgesetzbuchs gilt?
     
    sergeant_mumm und WOMLSascha gefällt das.
  5. Ach...hier kommt der §6 Ping zu mir zurück und WOMLSascha ist auch mit im Spiel. Interessant
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bitte Dich, mir an dieser Stelle aufzuzeigen, wo genau ich einen User hier menschenverachtend genannt habe. Gerne Datum/Uhrzeit/Seite.

    Ich kann mich nämlich nur daran erinnern, dass ich Beiträge oder das Gedankengut menschenfeindlich nannte. Ich achte da auf meine Wortwahl.

    Ich habe hier einmal einen User persönlich angegangen. Der betroffene User hat mir dies vorgeworfen und ich habe mich öffentlich entschuldigt.

    Deswegen würde ich gerne sehen, wann und wo sich Dein Vorwurf bestätigt.
     
    Klunz gefällt das.
  7. Ein kleines Best-Of von Fräulein "Abschnitt 6 der Forenregeln":

    - Es ist menschenfeindlich
    - Es ist moralisch unterste Schublade
    - Auch armseliges Verhalten und Charakterschwächen
    - eigene Charakterschwäche
    - Ich finde es armselig, erbärmlich und unmoralisch.
    - rauswinden
    - sehr kindisch
    - Erinnert mich an die Aussagen der Coronaleugner
    - Sie muss hier mit zweierlei Maß messen, ist ja ihr Grüppchen
    - putzig oder
    - Dein Beitrag ist inhaltsarm
    - Wer in der Realität unterwegs ist
    - Was Du gemacht hast ist und bleibt in meinen Augen weiterhin armselig, erbärmlich und unmoralisch

    Und damit schließe ich mit einem freien Zitat eines anderen Foristen: Du hast recht und alle anderen ihre Ruhe.

    P.S.: Das gehört natürlich eigentlich in den Kultur-Thread. Ich bitte um Entschuldigung.

    P.P.S.: Es hieß natürlich feindlich und nicht verachtend. Ich bitte auch dafür um Entschuldigung.
     
    Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: nicht zu vergessen, geschwollene Belehrungen
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Ich kann mir vorstellen, dass es den Mods keinen Spaß macht, im FRAGE-FRED nicht nur auf Fragen einzugehen, sondern dann auch daran verknüpfte Affenschaukeln zu überwachen.

    Deswegen dieser Kollateral-Fred.

    [​IMG]
     
    WOMLSascha gefällt das.
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Die Zusammenfassung passt nicht als solches, da sie von Dir verfasst wurde und nicht zeigt, was ich tatsächlich geschrieben habe.

    In Deiner Zusammenfassung ist allerdings auch einziger kein persönlicher Angriff zu lesen. Nirgends steht „Du bist …“. Das etwas (es ist…) von mir unmoralisch, putzig oder inhaltsarm, ist kein persönlicher Angriff. ES = Sache Was Du getan hast, ist unmoralisch usw. ist eine Bewertung einer Tat und nicht einer Person.

    Zeige mir doch bitte einen Beitrag, in dem ich wie WomlSascha etwas Böses unterstelle. Er hat geschrieben, dass ich (Nicole) vermeidbare Tode nicht als bedauernswert befinde. Das ist ein persönlicher Angriff und eine falsche Unterstellung. Zeige mir, wo ich sowas gepostet habe. Aber bitte verlinkt, damit ich es nachvollziehen kann. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2021
    Klunz gefällt das.
  11. Er meinte damit nur deine Aussage, nicht dich als Person. Somit kann es kein persönlicher Angriff sein.

    edit: Natürlich meinte nicht nur er das, sondern ich ebenso, denn ich habe diese Aussage ja ähnlich verstanden.
     
    Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich antworte hier, da es nicht in den Bereich „Fragen an die Mods“ passt.

    Er hat mich als Person wortwörtlich angesprochen und mir etwas Böses und gleichzeitig Falsches unterstellt. Zu bewerten ist, was dort steht. Er hat es als persönlichen Angriff formuliert:

    Im Gegensatz zu dir und Nicole empfinde ich jeden vermeidbaren Toten als bedauernswert.“

    Wenn er nicht mich persönlich meint, hat er ja die Möglichkeit, sich zu entschuldigen und seinen Beitrag zu löschen bzw. anzupassen. So habe ich es derzeit, als ich jemanden persönlich angegangen bin, auch gehandhabt.

    Ansonsten ist von meiner Seite dazu alles gesagt. Ich halte es für Zeitverschwendung, wenn man sich dauerhaft im Kreise dreht.
     
    Klunz gefällt das.
  13. ...und das #mimimi erfüllt den Raum. Raumgreifend.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich frage mich ja immer gerne, wieso sich jemand für den OnlineStatus der Mods interessiert.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Neues Trend-Hobby.... Mod-Spotting... Jetzt sag nicht, dass der Hype an Dir vorbei gegangen ist....:D
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Case Modding ist mir ein Begriff.
    Also entweder um den PC zu pimpen, oder Mods in eine Schublade zu stecken :ugly:
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Manchmal frage ich mich, ob man verpflichtet ist, zum Schutz dieser Personen und ihres Umfeldes zu handeln und es irgendwo zu melden.
     
  18. Da liegt m.E. die Wurzel eines zentralen Punktes dieser teiweise abstrus geführten Debatte.
    Auch wenn du es nicht glauben wirst: Ganz ohne Häme, eine Überprüfung der eigenen emotionalen Reaktion kann für alle Beteiligten total entlastend sein. Nicht jede Kritik an Getipptem ist ein persönlicher Angriff.
    So eine Überprüfung der eigenen Gefühle gehört zu sogenannten soft skills, die im Alltgsleben, besonders in angespannten Momenten, total hilfreich sein können. Sie dienen meist der Impulskontrolle und helfen, sozial verträglicher zu agieren...
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser gut gemeinte aber schon etwas oberlehrerhafte Ratschlag auf fruchtbaren Boden trifft auch wenn er im Kern richtig ist.
    Da sollte jedenfalls deutlich weniger Emotion in die Debatte, die schon lange nicht mehr themenbezogen sondern mMn persönlich ist aber was weiß ich schon?
     
  20. Wenn mein Sprachgebrauch anders ist als deiner, dafür kann ich nichts.
    (Ober-)Lehrer sind im Regelfall Theoretiker bzgl. dessen, was sie lehren, Ausnahme vielleićht Berufsschullehrer.
    Ich tippe da von etwas, was ich in meinem eigenen Leben ziemlich erfolgreich anwende. ;)
    (Jeder sieht, wenn ich hier etwas kommentiere, aber niemand sieht, wie oft ich einen Kommentar nicht absende.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.