Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ein kleines bisschen Schadenfreude, nicht wahr?
     
  2. Nein. Ich verbitte mir diese Unterstellungen. Willst Du subtil provozieren?
     
  3. Na haben es wieder Einige geschaftt, diesen Thread vom Threadthema zu entfernen. Gratuliere...sind ja wiederholt die gleichen User :kaffee:
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was ist es denn dann?
     
  5. Freude das Portugal, so gut da steht. Oder möchtest Du etwa sagen, das die 200er Inzidenz und die Notfallmassnahmen das Gegenteil sind?
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da nicht nur ich, sondern (mindestens) @Dennis81 es anders verstanden haben, scheint es so klar nicht zu sein. Aber danke für die Erhellung....
     
    fanvomsee gefällt das.
  7. Du keine Sorge, frag ruhig. Du bist ja auch nicht immer zu verstehen mit Deinen Äusserungen.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den Anfangsjahren des Werder-Forums hatte jeder Mod neben dem User- auch einen anonymisierte Mod-Account (Mod #1, Mod #2 usw.). Diese mangelnde Transparenz führte seinerzeit zu viel Kritik und Diskussionen, weil man als User i.d.R. nicht wusste, welcher Mitforist sich hinter welchem Mod-Account "versteckt". Vor- und Nachteile haben beide Varianten.

    Sorry für OT :)
     
    Olaf friemel gefällt das.
  9. Ich würde mein Monatsgehalt darauf verwetten, dass es exakt die gleichen Vorwürfe auch jetzt geben würde. Mangelnde Transparenz wird euch so ja schon vorgeworfen von jenen die permanent über die Stränge schlagen. Beziehungsweise wurde, sind ja ein paar nicht mehr da.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Sage mal, du machst hier aber echt oft, den Wahrsager. Hast du auch etwas für das nächstes Jahr für Schütze?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Betrachte bitte deine Formulierung.
    Was du da machst, ist - m.E. - zutiefst übergriffig-spießig, denn du setzt deine subjektive Bewertung, auch bekannt als Meinung (in diesem Zusammenhang wohl als Ausdruck einer gesellschaftlichen Konvention im christlichen Abendland) als Maßstab und willst andere dazu bringen, ihren Gefühlen einen dir passenden Ausdruck zu verleihen. Eine derartige Konvention ist aber kein Gesetz. Dass du die Reaktion für unangemessen hältst, hast du überdeutlich gemacht.
    Aber jemanden quasi nötigen zu wollen, deinen Wertemaßstab für sich als handlungsleitend zu akzeptieren, ist für mich vor allem spießig.
    Das gleiche Situationen durchaus unterschiedliche Reaktionen hervorrufen können, kommt dir offenbar nicht in den Sinn (ein Indiz für Schwarz-Weiss-Denken?). Es geht mir hier aber lediglich um diesen öffentlichen Übergriff, nicht mehr.

    "Es ist tragisch, wenn ein Mensch auf plötzliche und unvorhergesehene Weise ums Leben kommt. Doch manchmal waren die Umstände vielleicht gar nicht so unvorhersehbar. Manchmal hätte alles verhindert werden können, wenn die betroffene Person nur eine Sekunde lang nachgedacht hätte."
    Es gab einmal einen Attentäter, der eine Briefbombe verschickte, leider hatte er zu wenig Porto auf den Umschlag geklebt. Der Brief kam zurück, der Man öffnete ihn... (stern, aus einem Bericht über den Darwin-Award).
    Er starb, weil er nicht nachdachte.
    Für manche Menschen bewegen sich Corona-Leugnende auf einem ähnlichen intellektuellen oder achtsamen Niveau. Und genau so, wie der Briebomben-Attentäter bei etlichen Menschen Schadenfreude hervorrief, passiert das auch bei z.B. Corona-Leugnenden, die dann an COVID-19 sterben. Schadenfreude ist eine sehr, sehr menschliche (und relativ weit verbreitete) Reaktion. Ob das immer angemessen erscheint, liegt in der subjektiven Bewertung.
    Aber: Wer bist du schon, dass du anderen vorschreiben willst, wie sie zu fühlen und zu reagieren haben?!
     
    opalo gefällt das.
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Klar, dass Du sowas schreibst. Was bleibt Dir auch anderes übrig, wenn Du entsprechenden Beiträgen ein Like schenkst.

    Du hast zwar viel geschrieben, aber Dein Beitrag ist inhaltsarm.

    Es ist ja Euer gutes Recht, Euch über den Tod von ungeimpften Menschen zu freuen, zu amüsieren oder lustig zu machen. Ihr könnt Euch auch mit dem Finger drauf zeigen. Ihr könnt so viel Häme äußern, wie ihr meint. Auch armseliges Verhalten und Charakterschwächen sind vom Grundgesetz in der dargelegten Form geschützt.

    Ich finde es armselig, erbärmlich und unmoralisch. Wer sich über den Tod von Menschen lustig macht, sollte ganz still sein, wenn er hinsichtlich Ungeimpften die Moralkeule schwingen will.

    Ich habe meine Meinung ausführlich dazu geäußert. Ob Du noch so einen langen und inhaltsleeren Beitrag verfasst, ist mir vollkommen egal.

    P.S. Der letzte Teil Deines Beitrags ist erschreckend. Aber hey, hier ist man sowas ja schon gewohnt…
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2021
    Klunz gefällt das.
  13. Und das aus dem Mund der Frau, die hohe Todesraten bei vulnerablen Menschen mit "Alte Menschen sterben halt" kommentiert. Dein Moralkompass ist absolut beeindruckend. Halt immer so wie es gerade passt.
     
  14. Eine Tatsachenbehauptung bleibt einfach eine Tatsachenbehauptung oder gibt es da jetzt neue Erkenntnisse?

    Schadenfreude bleibt Schadenfreude..wer den Unterschied nicht kennt, sollte mal seinen Moralkompass überprüfen.
     
    Nicole gefällt das.
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Tatsachenbehauptung geht, so wie geäußert, aber damit einher, das es egal ist, wenn sie durch Covid mal eben 5 Jahre früher sterben.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Sagst Du. Deine Interpretationen sind ja generell etwas skuril.
     
    Nicole gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sagt der, der sonst fast nur Links reinrotzt ohne diese einzuordnen.

    Was bedeutet die Aussage denn sonst? Wenn sie nicht diese bedeutet wäre sie völlig belanglos und Spam!
     
  18. Sagst Du....entscheidest Du jetzt schon was bedeutungslos ist und Spam. :lol:
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wer in der Realität unterwegs ist, weiß das. Ich bin davon ausgegangen, dass Du weißt, dass das Leben endlich ist. Ich bin auch davon ausgegangen, dass Du weißt, dass sich das Leben im Alter von 70+ dem Ende neigt.

    Du scheinst nicht die einzige Person hier zu sein, der das alles nicht bewusst ist. Deswegen verweise ich nochmal auf die durchschnittliche Lebenserwartung eines neugeborenen Jungen. Diese liegt bei 78,6 Jahren (Sterbetafel 2018/2020).

    Deine Kritik an meiner Aussage erschließt sich mir nicht. Es ist halt REALITÄT, dass Menschen im höheren Alter sterben. Im höheren Alter kann der nächste Erkältungsvirus oder Magen-Darm-Virus die letzte Viruserkrankung sein.

    Was Du gemacht hast ist und bleibt in meinen Augen weiterhin armselig, erbärmlich und unmoralisch. Sich über den Tod eines Menschen lustig zu machen - damit hast Du den Vogel abgeschossen.
     
    Klunz gefällt das.
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Meine Tatsachenbehauptung beinhaltete die Aussage, dass jede Viruserkrankung in einem gewissen Alter die letzte Viruserkrankung sein kann.

    Aber wie bereits erwähnt, in der Realität ist das halt so. Davor kann man natürlich die Augen verschließen, das macht es aber nicht besser.
     
    Klunz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.