Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das heißt, du handelst nicht proaktiv?
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn Du das nicht selbst hinbekommst, ist es Dir offenbar nicht wichtig genug. Ich diskutiere hier als Userin mit und bearbeite die Meldungen aus dieser Diskussion daher auch nicht.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Leute gibt´s.:wall:
     
    Quasikasn, WOMLSascha und FatTony gefällt das.
  4. Die meisten die ankündigen jetzt mal mit Werder zu reden, man verzeihe die Wortwahl, labern nur. Und von den paar die übrig bleiben und es doch tun, bekommen die meisten nicht die gewünschte Antwort. Und schmollen. Ich kenne sowas von früher: Studenten die sich empört darüber aufregen, dass man ihre Prüfung falsch einschätzen würde und das sie sich jetzt mal so richtig beim Professor beschweren würden. Getan hat es so gut wie niemand und die wenigen sind meist hochkant rausgeflogen. Übertrieben gesagt. Die haben dann auch geschmollt und meinten hinterher, das bringe ja eh nichts. Besonders lustig, wenn es sich dabei um Studis handelt die zb mit 10 von 100 Punkten sang- und klanglos durch eine Prüfung gerasselt sind...
     
    opalo gefällt das.
  5. Wenn du hier als "User" mit diskutierst, wäre es ratsam, wenn du dich auch als User ausgibst. Solange in deinem Profil aber "Moderator" steht, bist du Moderator. Ich glaube, es steht dir aber frei, einen "Nicht-Moderator" Account zu benutzen. Wenn nicht hätte ich einen Verbesserungsvorschlag, für die Zukunft.
     
    Nicole und Klunz gefällt das.
  6. Leute, Leute, Leute....
    :facepalm:
     
  7. Mein Eindruck: Mal wieder wird versucht, vom zuletzt behandelten Thema durch eine Art 'Scheindebatte' abzulenken.
    Worum ging es gleich nochmal?

    Zitat von opalo:
    Mir geht es darum, dass sowohl Klunz als auch Sascha in die Diskussion nicht involviert waren. Wenn Nicole möchte, dass der eine sich heraus hält, für sie die Beteiligung des anderen aber okay ist, sind das genau die zweierlei Mass, die sie anderen hier gerne vorwirft.

     
    opalo gefällt das.
  8. Ich rede mit Werder nicht. Ich rede hier und jetzt und sage genau was mir nicht passt.
    Denn ich bin der Überzeugung, dass es auch genau hier hin gehört.

    Sollte info@werder.de mal hier rein sehen, dann wissen sie ja, wo sie die ganzen Infos finden.
     
    Klunz gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also mir reicht es vollkommen, wenn die Schrift die gleiche ist die ich auch habe um den Mod als User zu identifizieren.
    Keine Ahnung warum du da offenbar eine besondere Betonung benötigst aber ich weiß auch nicht Alles.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe einen bestimmten User, bewusst einen, herausgepickt, weil Du diesen User und mich dazu aufgefordert hast, den sachlichen Weg zu gehen. Hättest Du diese Anweisung an einen anderen User und mich geschickt und der andere User hätte sich nicht daran gehalten, hätte ich den anderen User damit konfrontiert.

    Die Schreiberei bringt ja nichts, wenn man es zulässt, dass die 2 Kontrahenten, denen man Anweisungen erteilte, in alte (schlechte) Verfahrensmuster verfallen.

    Das ist kein zweierlei Maß, das ist die Umsetzung Deiner Anweisung.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du solltest mal den Unterschied zwischen Sachlich und Persönlich für dich selber definieren.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Manche Leute sind entweder nicht in der Lage dazu oder wollen den Unterschied nicht verstehen. Es gab ja sogar User die hier zeitweise dann auch in grün geschrieben haben.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das gab es hier vor langer Zeit, und damals war User-Wunsch zu wissen, wer sich hinter den Moderatoren verbirgt. Daher wurde es geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das steht Dir auch frei. Wenn Du jedoch der Auffassung bist, ein Mod, in dem Fall ich, ist ungeeignet, wirst Du zu 1899% nichts erreichen, wenn Du Dich hier darüber auslässt.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. Wie gesagt, wenn Mod dran steht, gehe ich davon aus, das auch ein Mod drin ist. Oder wenn ein Polizist, mit Uniform vor mir steht, gehe ich auch davon aus, das ein Polizist in der Uniform ist. Oder ein Feuerwehrmann....
     
  16. ...du hast bestimmt noch NIE jemanden in Uniform gesehen, der privat unterwegs war. Schon klar.
     
  17. Ich weiß was mir alles frei steht. Du brauchst mich diesbezüglich nicht zu belehren.

    Wenn ich ein Problem mit dir habe...und ich möchte das hier und jetzt mal betonen das ich das nicht habe, sondern dein Verhalten manchmal "sonderlich" finde, werde ich dich behandeln, wie ein erwachsener Mensch. Das dürfte, glaube ich auch in deinem Interesse sein.

    Und dazu gehört es eben auch, dass ich dich auf dein Verhalten anspreche. Ich brauche keine Verstärkung um meine Überzeugung durchzusetzen. Ich muss auch kein "Fingerpointing" machen und dich auslachen oder unterschwellig Beleidigen. Und ich brauche auch keine 100 likes unter jedem meiner Posts. Das ist alles nicht meins. Bitte entschuldige.

    Ich möchte dir aber gerne mal sagen, wenn du keine Lust mehr hast als Mod zu arbeiten und lieber User sein möchtest, man/frau kann auch von seinem/ihrem Amt zurück treten.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  19. Ich habe zwar Null Ahnung worum es hier geht, aber z.B. ein Polizist in Uniform oder gerne auch in zivil ist immer ein Polizist. Egal, ob er privat oder dienstlich "unterwegs" ist. Er verfügt selbstverständlich immer über mehr Rechte aber auch Pflichten als ein Normalodödel wie ich in freier Wildbahn. Konkret bin ich schon mal von jemandem an der Ampel stehend genervt worden. Er sei zwar privat unterwegs, aber auch immer im Dienst. Andersrum habe ich auch Leute erlebt, die etwas privat nicht tun, weil eben nicht nur Privatbürger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
    Nicole gefällt das.
  20. Ist hier ja auch so, opalo hat, auch wenn sie als User teilnimmt, technisch noch die Mod-Möglichkeiten.
    Allerdings gibt es da die Zusicherung, in den Debatten, an denen sie privat teilnimmt, nicht als Mod zu agieren. Und ich sehe da keinerlei Probleme. Wie weiter oben schon ausgeführt, halte ich das für eine ablenkende Scheindebatte. Danke für's Aufspringen auf den Zug. ;)
     
    Quasikasn, FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.