Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So so

    #3068

    "Freiwillig Ungeimpfte sind keine Straftäter, der Vergleich mit dem von @Werder-Raupe genannten Personenkreis ist m.E. hanebüchen und unpassend.
    Da wir in DE das Recht auf freie Berufsausübung (und damit Berufswahl) haben, steht es selbstverständlich auch Beschäftigen im Plegebereich frei, sich bei z.B. zuviel wiederkehrendem Frust einen anderen Job zu suchen.
    Und ja, die Gewinnorientierung im Gesundheitssystem und der Druck, Profit zu erwirtschaften sowie der Druck, diesen maximieren zu müssen, ist mir persönlich zutiefst zuwider.
    Das Hauptproblem in Zusammenhang mit freiwillig Ungeimpften ist mMn, dass jede einzelne Pflegekraft, die ihren Job u.a. wegen dieser Leute aufgibt (u.U. der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt), an anderer Stelle anderen Menschen fehlt; teilweise schmerzlich fehlt, teilweise mit krankheitsverschlimmernden oder im Extremfall tödlichen Folgen wegen nicht besetzer Intensivpflegearbeitsplätze, nicht bedienbarer Beatmungsgeräte, wegen Arbeitsverdichtung und evtl. daraus resultierender Fehler in der Pflege.
    Es geht in den Konsequenzen also vorwiegend um (Vorsicht, ganz üble Worte) 'andere Menschen', die von den Auswirkungen der Entscheidung, sich freiwillig nicht impfen zu lassen, beeinträchtigt werden.
    Daher halte ich persönlich das nicht für un- sondern asozial."


    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
     
  2. Oh, tatsächlich, danke für den Hinweis. Entschuldige bitte, ich ändere das. War keine Absicht; ich vermute, dass das meiner Empörung (bin bei freiwillig Ungeimpften leicht reizbar) zuzuschreiben ist. Mea culpa. :tnx:

    (update: Beitrag wurde angepasst.)
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    QUOTE="sergeant_mumm, post: 5233637, member: 37303"]Ja, das mit den Fremdwörtern ist schon so eine Sache...

    Lies nochmal nach, ich sprach in Zusammenhang mit freiwillig Ungeimpften von 'antisozial'; 'asozial' hat jemand anderes verwendet.
    Würde ich auch nicht benutzen wollen, ist in der Zeit vor und während des Dritten Reichs sowie in der ehemaligen DDR viel und oft genutzt worden, um nicht an die damals vorherrschende Ideologie angepasste Menschen sprachlich zu brandmarken.[/QUOTE]

    Ich antworte hier:

    Ich brauche nicht nochmal nachzulesen, da ich meine Wortwahl bezüglich Deines Beitrags bewusst gewählt habe.

    ASOZIAL:

    Ich finde nämlich nicht, dass respektloses Verhalten dafür steht, dass man sich in eine Gemeinschaft/Gesellschaft eingefügt hat. Ich bin auch der Auffassung, dass Respektlosigkeit der Gesellschaft/Gemeinschaft schadet. Zudem steht man mMn am Rande einer Gesellschaft/Gemeinschaft, wenn man den Respekt gegenüber seiner Mitmenschen grundlos verloren hat.

    Nochmal: Deine letzten beiden Beiträge im Coronathread sind respektlos, schäbig und asozial. Wenn Du hier schon große Töne spuckst, solltest Du solche Beiträge nicht schreiben.
     
  4. Taschentuch? :D
    Was kann ich dafür, dass du Sarkasmus mit 'asozial' verwechselst?
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deine Claqueure kommen doch auch regelmäßig aus der Versenkung, aber das ist dir sicherlich noch gar nicht aufgefallen. Macht ja auch nichts :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2021
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Würde ich mich so verhalten, würde ich mich bei meinem Gegenüber entschuldigen und mein asoziales Verhalten nicht als Sarkasmus verkaufen. Zum Eingestehen von Fehlern gehört offenbar Größe, die nicht jeder hier besitzt. Aber ich denke, Dir wurde dies schon oft genug vorgehalten und es wurde Dir auch mehrfach lang und breit vom Prinzen erklärt.

    Damit ist von meiner Seite alles gesagt.
     
  7. Ich habe 'Claqueure'? Echt? Dafür, finde ich, habe ich eindeutig zu wenige likes.
    Aber wenn du Mit-Forist:innen meinen solltest, die teilweise eine ähnliche Meinung haben, stimmt, da gibt es welche.
     
  8. Ich habe mich genau wegen dieser unsäglichen Streitereien rar gemacht.

    Weil mir das Geschwurbel von einem besonders auf den Geist geht.
    Es ist inzwischen unerträglich, was hier von einer Person abgelassen wird.
    Provokation für Provokation.
    Beleidigunge für Beleidigung.
    Mit einem Sprachgebrauch, der vor Überheblichkeit und arroganter Intelligenz überquillt.

    Hach muss das geil sein, abends ins Bett zu gegen und sich daran zu ergötzen, wie man User hier beleidigt hat und versucht Kleinzumachen.
    In unserem Forum wäre der, ob seiner Art schon dauerhaft gesperrt worden.

    Mir ist das egal!
    Wäre ich @Nicole oder @PrinzHF , wäre mir ob der Kommunikation mit diesem Menschen schon lange speiübel.
     
    Nicole gefällt das.
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und die liest du dann alle und schreibst zB unter jeden Bild-Online Artikel wie doof die Autorin ist? ;)
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, Claqueure werden bestellt/bezahlt, so weit bist nun doch noch nicht, die Foristen machen es freiwillig, nenne es neudeutsch Sidekick, passt vielleicht besser.
     
  11. Ich kenne nur Sideboob. ;)
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In allen Feldern zu Hause ;)
     
  13. Ich lese zb regelmäßig die Zeit und im politischen Ressort gibt es eine gewisse Bota und die andere habe ich gerade vergessen/verdrängt. Fürchterlich. Oder Thurmann als Kommentator (als Kommentar ist aber natürlich alles erlaubt, mehr oder weniger). Da kennst du den Inhalt vorher schon.
     
  14. Es war eben eine reine Beobachtung. Sonst bist du eher Verfechter von "Lies Dinge so, wie sie (vermutlich) gemeint sind und nicht so, wie du sie gerade brauchst". Kommst dann aber mit einer Unterstellung die du dir selbst bestätigst (sonst eher Taktik anderer hier). Du selber hast übrigens kürzlich irgendwo mit einem :ugly:-Smiley festgestellt, dass du aktuell Haare spaltest. Mir ist schon klar, dass das nicht zu ernst zu nehmen ist, keine Sorge daher. Aber es fällt dir ja selber irgendwie auf ;)
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also wenn ich richtig verstehe was du meinst, dann ist das keine Taktik. Ich taktiere nicht. Ich schreibe, bzw. spreche an woran ich mich störe. Um ehrlich zu sein, eine richtig befriedigende Antwort auf meine Kritik in der Sache hab ich nicht erhalten bisher.

    Und ja, ich spalte auch mal Haare. Das stimmt. Das nimmt mittlerweile zu. Allerdings AUCH weil mein vermeintlicher Gegenpart, der kein wirklicher Gegenpart ist, obwohl das mittlerweile teilweise so formuliert wird, eben dies tut.
     
    Nicole gefällt das.
  16. Die beunruhigten Experten können nichts dafür, wenn eine Meldung wie diese bei manchen Panik auslöst.

    Anderes Beispiel: In der Nachbarschaft stellt einer eine brennende Kerze ins Fenster.
    Nachbar A denkt so etwas wie 'Oh, das ist vielleichr riskant' (Vorhänge, Windstoß, im schlimmsten Fall Zimmerbrand).
    Nachbar B wird panisch und ruft die Feuerwehr wegen Brandgefahr.
    Und nein, achtsam mit Sprache umzugehen ist m.E. etwas anderes als das mit den Korinthen.
     
  17. Ok. Du hast recht und ich meine Ruhe.
    Herrgott.
     
    mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  18. Keine Titel, bitte. :D
    Ansonsten: Kritikfähigkeit eines circa 14jährigen?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.