Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ach ja, die berühmte Opferrolle ("virtuell gesteinigt"). Erträgst du Widerspruch zu fragwürdigen (bis hin zu klar rechtsoffenen und/oder demokratiefeindlichen) 'Quellen' nicht? So sensibel, dass verbale Wattebäusche für dich einer Steinigung gleichkommen? Armes Hascherl.
    Und nonchalant im Vorbeihuschen gleich eine gedankliche Verknüpfung zu Nazi-Deutschland herstellen?
    Für so dumm, dass dir das aus Versehen passiert, halte ich dich nicht. Also ist es Berechnung: Mit-Forist:innen verächtlich machen; ziemlich billige Nummer, nur zu gut bekannt aus der blau-braunen Szene. Pfui.
    Nachsatz: Wann kriegst du die dänische Staatsbürgerschaft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2021
  2. Ich weiß noch nicht, ob ich nach Dänemark "ganz rüber mache". Denn mir gefällt der Gedanke, dass solche Typen wie du, für meine Rente ordentlich zahlen müssen. In meinem jetzigen Gedanken stehe ich auf dem Balkon, mit meiner Tasse Kaffee in der Hand und winke dir zu, wie du zur Arbeit fährst.

    So wie du dich aber jetzt echauffierst, scheine ich da genau den richtigen Nerv getroffen zu haben.
    Darauf lässt sich aufbauen.

    Und wo du gerade Energie hast, da sind noch Fragen offen, die auf deine Antwort warten. Nicht das das untergeht.

    Und nun back zum Thema, bitte.
     
  3. "solche Typen", ja ja.
    Bleib' lieber in DK, und während du mich mit deinen hier entrichteten Steuergeldern mitfinanzierst, genieße ich die Vorteile der Telearbeit. Vermutlich werde ich sogar vor dir in den Ruhestand eintreten - auch das von dir mitgezahlt. ;)
    Aber zurück zum Thema: Es bleibt einfach eine für mich verachtenswerte Art und Weise, das Land in welchem wir auf Basis einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung leben, mit so tollen Errungenschaften wie Meinungsfreiheit, mit einer menschenverachtenden nationalsozialistischen Diktatur auf eine Stufe stellen zu wollen.
    Denn in einer solchen Diktatur würden 'Opfer' (so stellst du dich dar) mit solchen 'abweichenden Meinungen' ja nicht verbal mit Widerspruchs-Wattebäuschen beworfen, sondern vermutlich morgens in der Dämmerung aus dem Zuhause herausgezerrt werden. Und was ist das nur für eine schlechte, miese Diktatur, die Tausende von Menschen gegen sie demonstrieren lässt? Wo sind die Verhaftungswellen, wo sind sie nur?! Alles unterdrückt und verschwiegen von den 'Systemmedien'? :D
     
  4. Entschuldige bitte, ich kann nichts dafür, dass du zu wenig weißt.

    Ich schlage mal vor, wir kehren jetzt zu dem normalen Menschenverstand wieder zurück und führen den Diskurs, wie es unter Erwachsenen üblich ist, weiter. Ansonsten muss ich dich ignorieren.
     
  5. @Bremen

    Es gibt keine Differenzen. Ich habe nur auf einen Beitrag AN mich reagiert. Wenn auch deutlich. Und nach der Nummer mit 80% ist weniger als 64%, mit 3 = 7, mit bezuglosen Zahlen, ist es eben meine wohlüberlegte Meinung, dass es sich wenig lohnt auf diese Dinge einzugehen. Weiteres Beispiel dazu? Die auffällige Zahl aus Waterford und der Versuch von @sergeant_mumm eine mögliche logische Erklärung dafür zu formulieren. Reaktion: "Blablabla". Fun Fact: In Bremerhaven, wenn auch nicht so extrem, ist gerade exakt das passiert, was mumm für Irland formuliert hat...
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Hab' gerade mal hier reingelesen, weil ich etwas Zeit hatte....alter Schwede. Euer Diskurs ist schon eigenwillig. Und wird natürlich gefördert, weil einige von bestimmten Usern auf ignore gesetzt sind, und diese User geraten dann schnell mal aufs falsche Gleis... andere gefallen sich im Wadenbeißen... wieder andere stören sich an einzelnen Wörtern....
    Wenn man so mitliest, scheint Zeit zumindest noch im Überfluss vorhanden zu sein.

    Und jetzt weitermachen. Habt Euch lieb! :D:D
     
    Eisenfuss57, Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Wenn man deinen sonstigen Maßstab zugrunde legt, dann ist das selbstverständlich eine kleine Provokation. Ich habe damit zwar null Problem, aber der frotzelige Einwurf ob hier nicht ggf. Grundrechte genommen werden, garniert mit dem Smiley, passt nicht zu deinem sonstigen Anspruch an eine Diskussion weil es nämlich (erneut) etwas anstößt. Just sayin' :D

    edit: Ich schieb das mal, dem Thread zuliebe, hierhin.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube du schätzt meinen Anspuch / Maßstab komplett falsch ein. Auch wenn ich mich in letzter Zeit häufiger mal bzgl. Disukssionsstil eingeschaltet habe bin ich grundsätzlich ziemlich anspruchslos. Die Masse macht es vermutlich (plus einige Dinge, die mir einfach nicht gefallen. Provokationen gehören eigentlich nicht dazu). :)

    Aber meintewegen kann man das als (kleine?) Provokation aufnehmen, wenn man denn möchte. Ich und @opalo kennen uns zwar nicht gut, aber meine Einschätzung war, dass Sie das einordnen kann und durch ihre sachliche Antwort (beste Art der Antwort die man da geben kann übrigens) meine ich auch, dass ich mich da nicht getäuscht habe.
     
    opalo und FatTony gefällt das.
  9. Jungs:
    Hier im Fred zur Diskussionskultur fände ich euch besser aufgehoben. ;)
     
  10. Du hast leider seinen Ausgangspost vergessen.
     
  11. Ich habe die beiden stellvertretend für euren Zwist genommen; alle zu suchen und zu zitieren, hätte mein Zeitmanagment zerstört... ;)
     
  12. Grundsätzliche Zustimmung, wollte ja nur kurz auf seinen Stuss eingehen,
    Einen solch persönlichen Anwurf kann man nicht so im Raum stehen lassen.
    Jetzt lasse ich aber den Heiner in der Ecke stehen, ... versprochen.;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. Manche 'pinköln' eben immer an den Baum, vor dem sie gerade stehen... ;)
     
    opalo gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich Boch um die Ecke um Dort mundter zu Pinköln.
    Drei Städte in einem Satz
     
  15. Du kennst bestimmt den einen Satz mit vier Körperteilen? Den verkneife ich mir hier öfter mal.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht auf Anhieb, dafür die vier kölschen Grundsätze:
    Kenne mer nit
    Bruche mer nit
    Wulle mer nit
    Fott damet

    Oder auch:
    Et is wie et is
    Et kütt wie et kütt
    Un et hätt noch immer jot jejange
     
    celine1912 gefällt das.
  17. Ich zitiere den vier Körperteile Satz mal zu Informationszwecken: "Hals Maul Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Gesicht."
     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nur mal so als Erinnerung an Selbstverständliches:

    [​IMG]
     
    sergeant_mumm, WOMLSascha und opalo gefällt das.
  19. Zur Erinnerung für die ganz Schlauen

    [​IMG]
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  20. Gehört zu 50% in den Kritiḱ an den Mods-Thread, (den ich gerade nicht finde).

    Viel #mimimi und 'mit dem Fuß aufstampfen', doch nichts zum Thema.
    Komisch, ich kriege bspw. zu jedem meiner gelöschten sowie verschobenen Beiträge eine Meldung mit Angabe eines Grundes...

    Ach ja, wenn die narzisstische Wut die Zuneigung zum Verein überragt, kommt schon mal so etwas dabei raus.
    Schon blöd, wenn jemand es so gar nicht erträgt, wenn ihm Grenzen gesetzt werden.

    Was war jetzt - neben diesen Störgeräuschen - deine eigentliche Aussage?
    Außer 'Querlenkern' alle blöd?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.