Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ach Cyril. Das war eine augenzwinkernde Antwort auf die (versuchte) Beleidigung meinen Eltern gegenüber. Was das über den Sender der Beleidung aussagt, muss dann jeder für sich selbst wissen.
     
  2. Derlei Mißverständnisse entstehen beim (nicht beteiligten) Leser eben, wenn der Kontext a) an anderer Stelle steht und b) ihm nicht bekannt ist und c) ihm nicht mehr bekannt sein kann (da gelöscht). Es steht dem nicht beteiligten User natürlich dennoch frei zu kommentieren, aber das Ergebnis ist dann im Zweifel etwas sinnfrei ;) Für dich zu Erklärung: Das ist nur eine Replik für die versuchte Beleidigung meinen Eltern gegenüber. Ein guter Schiri sieht das ;)
     
  3. Und von da bis zum nachstehenden Satz läuft deine Interpretationsmaschine, denn FT hat lediglich von sich selbst gesprochen. Nicht von dir. Und nach dem Durchlaufen der Interpretationsmaschine macht dein Kopf - aus mir unbekannten Gründen - daraus
    Jemanden zu beleidigen ist etwas ganz anderes, als ihn ironisierend auf die Schippe zu nehmen.
    Aber nur Mut, auch du kannst das lernen. Nur nicht aufgeben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
    FatTony gefällt das.
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Danke, und ja, so ist es.

    Ich bin so rechts/rechtsradikal, dass mich die Rechtsradikalen auf ihren „Abschusslisten“ stehen haben/hatten. :ugly:

    Ich habe derzeit Drohungen erhalten, meine Daten mit Fotos standen auf einer ihren Listen. Als ich Anzeige erstattete, hat die Polizei mir zugesichert, öfter mal bei mir zu Hause vorbeizufahren.

    Und weil ich heute noch genauso ticke, lebe ich immer noch gefährlich. Aber das gehört bei der Verrohung der Gesellschaft wohl dazu.

    Und genau deswegen stehe ich der Spaltung der Gesellschaft auch so entgegen. Ich halte dies für sehr gefährlich.
     
    fussball09 gefällt das.
  5. Borowkaeske Forumskultur:
    Ich brech dir gleich deine Meinung.

    Ein aggressiv beleidigender User macht sich unsichtbar, indem er auf der ignore-Liste Platz nimmt.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na gut, die habe ich nicht mitbekommen, evtl überlesen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, hat jemand die Null gewählt?
    Also ich persönlich suche mir gerne aus, wer mich "ironisierend auf die Schippe nimmt".
    Ich bin da ganz verrückt, Leute die ich mag dürfen mich sogar beleidigen, weil ich weiß wie das gemeint ist.
    In so nem mehr oder weniger anonymen Internetfoum finde ich das schwierig....
     
    fussball09, mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  8. Diesaen Gedanken fortzusetzen bringt mich zu der Frage:
    Wie willst du erreichen, dass andere Forumsnutzende so schreiben, wie du es gerne hättest?
     
  9. Bist halt zu schnell.

    P.S.: Dich hat niemand ironisierend auf die Schippe genommen. Du kommentierst nur halt zu schnell und eben auch dort wo es dich nicht betrifft. Das führt dann manchmal (wie in diesem Fall), sowohl zu Mißverständnissen als auch zu Metadiskussionen und infolge dessen Löschungen. Womit dann am Ende niemand weiß was eigentlich war.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer sagt denn, dass ich das will?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Touché, das kommt in der Tat vor.

    Oh, da findet gerade wieder ein paralleler Diskurs statt, wo genau das passiert, vermute ich mal.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was dann allerdings auch OT ist...
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. Ich mag absurden Humor.
     
  14. Ein Paradebeispiel für Nicht-Verstehen. Ich forderte dich (mittels eines sprachlichen Bildes) auf, meinen Beitrag nicht zu interpretieren.
    Wenn du das nicht verstehst...
     
  15. Du kannst mich auch zu ALLEM anderen auffordern.
    Ich MUSS mich nur nicht daran halten.
    Wer bist Du, dass Du mich zu etwas aufforderst und die Erwartung hast, dass ich Dir, wie ein kleiner Bubi dem Papi, gehorche?

    Du hast es vielleicht noch gar nicht mitbekommen, Du befindest Dich in einem Forum.
    In einem Forum sollte jeder zu einem Thema seine Meinung schreiben können bzw. dürfen, die er vertritt.
    Egal, ob er richtig oder falsch liegt.
    Natürlich ohne persönlich beleidigend oder rassistisch zu formulieren.
    Antworten sollten höflich und sachlich sein.
    Ist es das?
    Ich antworte gleich mal selbst.
    Ja und Nein!
    Einiges von dem, was ich hier (im Forum) lesen musste/konnte, ging nämlich schon häufig persönlich unter die Gürtellinie.
    Wenn ich nur an die Beiträge gegen Nicole denke, aber auch gegen andere.
    Dabei tun sich einige, immer die gleichen User, hervor.
    Deren Namen verkneife ich mir.

    Mache also, was Du willst, ich werde Deinen Forderungen nicht folgen, mich tangierst das inzwischen NULL.

    Schönes WE
     
    Nicole gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Chill mal, geh auf das Spielchen doch gar nicht ein.
    Mein Tipp.
     
  17. Stell dir vor, dass ich deine Replik kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen habe; schon wieder hast du es nicht verstanden.
    Ich gebe es auf. Aber erwarte nicht, dass ich deine nächsten Sermone noch ernst nehme.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du doch eh nie, mein Tipp an dich wäre mal von deinem hohen Ross runterzukommen.
     
    mezzo19742, Nicole und fussball09 gefällt das.
  19. :beer:
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Welches Spielchen? Ich denke es ging um
    vs
    Was nämlich nicht die gleiche Bedeutung hat.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.