Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Warum 'halbierst' du meine Antwort? Systematisches Nicht-Verstehen-Wollen?
    Es geht nicht um Verknüpfungen allgemein, sondern unkommenierte links [Nachsatz] bzw. links ohne (kurze) Erläuterung.
    So verhalten sich gemeinhin eher 'Spammer'.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und schon wieder ne versteckte Beleidigung.
    Kaffee!
     
  3. Das kannst du gerne so sehen; es ist aber deine Fehlinterpretation meiner Summe von Erfahrungen aus über 30 Jahren Forumserfahrung.
    Nur ein kleines Beispiel: Hin und wieder rollt eine solche Spammerwelle durch die Kommentarsektion der Deichstube, da lässt sich beispielhaft nachvollziehen, worauf ich mich damit bezog.
    Vielleicht mehr Training und weniger 'après Training'?!
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und du machst es schon wieder, ich verabschiede mich für Heute aus diesem Thread.
    P.S.Training hab ich mittwochs und hättest du aufmerksam das Forum verfolgt hättest du erkannt dass ich zum Spiel unserer Ersten wollte, dieses aber ausgefallen ist.
     
  5. Na, mit der Schließung würdet ihr zumindest 1 Nutzer wohl glücklich machen...
    Ich fände es überzogen bzw. unangemessen; dafür ist das Thema m.E. immer noch zu wichtig.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das Thema so wichtig ist, warum wird es wiederholt mit Off Topic vollgespamt? ;)
     
  7. Da ich mich bemüht habe, meine off-topic.Beiträge im Forum Diskussionskultur unterzubringen: Frag' bitte die anderen. :p
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, er war stets bemüht....
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Von dir waren auch ein paar Beträge unter den gelöschten, also bitte nicht die Schuld nur bei den anderen Mitforisten suchen. ;) Ja, das Thema ist wichtig. Aber kein Thema kann so wichtig sein, um es trotz wiederholtem Off Topic - inkl. Sticheleien untereinander - um jeden Preis offen zu halten.
     
  10. @fussball09
    Nein, ich zitiere deinen Beitrag #2298 bewusst nicht nicht und mein Beitrag ist sozusagen off topic zur Corona-Debatte, daher antworte ich dir unter Diskussionskultur:
    Du kannst noch so sehr versuchen, einen Zusammenhang zwischen Menschen, die an bzw. mit mit COVID-19 verstorben sind und anderen Menschen, die aus anderen Gründen/in anderen Zusammenhängen verstorben sind, herzustellen. Der Kern deines Beitrages strotzt m.E. nur so von Whataboutism und versucht lediglich, von der Corona-Debatte abzulenken bzw. das, was in der Pandemie passiert, zu verharmlosen ("0,063%").

    Zum besseren Verständnis des Begriffes Whataboutism sei dir ein kurzer Artikel empfohlen:
    https://www.deutschlandfunkkultur.d...kiste-der.1005.de.html?dram:article_id=384660

    Wenn du es nicht erträgst, dass du auf in Zusammenhang mit COVID-19 verstorbene Menschen hingewiesen wirst (siehe z.B. Großbritannien und die weder ausreichend noch rechtzeitig ergriffenen Maßnahmen), dann hat das auch meiner Meinung nach immer noch nichts mit Menschen zu tun, die an Hunger oder Krebs oder Krieg verstorben sind. COVID-19-Infektionen sind vor allem sozusagen 'Menschengemacht' - hältst du 1,5m Abstand, trägst du eine Maske, wäschst du dir öfter die Hände, kannst du das Risiko einer Infektion (auch deines Gegenübers) deutlich reduzieren.
    Viele sogenannte Corona-Tote weltweit hätten meiner Meinung nach vermieden werden können.
    Und wenn du es noch so oft relativieren möchtest, was ich perfide finde: Es bleiben (zurzeit) weltweit fast 5 Millionen Tote.
    https://www.worldometers.info/coronavirus/
     
    Quasikasn und FatTony gefällt das.
  11. @sergeant_mumm Er redet letztlich lupenreinem Survival of the fittest das Wort.
     
    WOMLSascha und sergeant_mumm gefällt das.
  12. Was für ein Schmarrn.
     
    Tyson81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Ich werd' dir jetzt nicht deinen eigenen Beitrag erklären, den musst du schon selber verstehen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. Noch ein Nachsatz:
    Und du findest es nicht 'verhältnismäßig', wenn durchweg egoistischen Positionen (Ich kann dies nicht, ich darf das nicht, ich, ich, ich!) mit einem Verweis auf bisher 5. Mio verstorbene Menschen weltweit entgegengetreten wird?
    Ab wann wird es für dich 'verhältnismäßig', ab 10 Mio? 20?
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So lesen sich mittlerweile viele Beiträge. Im Bekanntenkreis habe ich auch manche, witzigerweise die, die dann nicht überleben würden.
     
    FatTony gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, immer die anderen die die Fehler machen, nie Miss EGO!
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. Zugegeben, die Mods tun sich mit ihrer Art der Moderation keinen Gefallen. Aber willst du jetzt jedes mal wenn du was nicht verstehst, die Mods fragen was es bedeutet? Dann schlage ich einen neuen Thread vor: Nicht "Fragen an die Mods" sondern "Frag die Mods". @Bremen, bitte übernehmen sie!

    P.S.: Wenn du etwas an jemanden richtest, dann sprich ihn oder sie auch an. Kleiner Tipp von nem Profi (der das von seinen Eltern in seiner guten Kinderstube gelernt hat).
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich deinen Text auf ein Fussballspiel übertrage, würdest Du keine 90 Minuten auf dem Platz stehen. Dem Gegner immer noch einen mitgeben, ein guter Schiri sieht das. ;)
     
    Eisenfuss57, fussball09 und Nicole gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ich sage: "Ein Tipp von jemandem, der eine gute Kinderstube genossen hat!"
    Was ich meine: "Du hast keine gute Kinderstube genossen!" :top:
     
    fussball09 und Lübecker gefällt das.
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.