Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darum geht es überhaupt nicht und ging es auch nie-
    Niemand hat ein Problem hier mit gegenteiligen Meinungen,behaupte ich.
    Es geht hier mMn (wie auch die Überschrift des Threads schon sagt) um das "Wie".
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Da fehlt gar nichts.
    Das hat mit Meinungen nichts zu tun.
    Jeder, der denken kann, kann sich das selbst erschließen.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Passt also zu deinem nachlässig (an)gefertigtem Beitrag!
     
  4. Bitte erläutern! Einen Link reinstellen ohne Kommentar, ist also ein nachlässig (an)gefertigter Beitrag? Warum?
     
  5. Es sieht für mich so aus, als ob du meine Beiträge nicht sehr achtsam gelesen hast.
    Kannst du mir deine Aussage mit, sagen wir mal 3-4 Zitaten, belegen?
    Ach - und bevor ich es wieder vergesse - vielleicht auch noch welche für 'persönliche Angriffe'?
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och bitte...
     
  7. Wenn jemand das findet, sollte er es auch so sagen: 'ich finde' oder 'in meinen Augen' oder ähnlich - die deutsche Sprache ist reich an Möglichkeiten.. Interessant ist allerdings, dass du den Teil 'ist ein gefährlicher Wurm' unterschlägst...
     
  8. Oh ja...
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss er aber mMn nicht, ich kann unterscheiden was Fakt und was Meinung ist auch wenn das schonmal verschwimmt.
    In dem Fall war es offensichtlich seine Einschätzung auch ohne dass er sich der von dir gewünschten Einleitungen bemüht.
    Ich selbst finde es auch manchmal überflüssig.
     
  10. Was die Diskussionskultur angeht, die steht und fällt m.E. auch mit dem angemessenen Sprachgebrauch. Dazu gehört für mich, für einen annähernd als 'erwachsen' zu bezeichnenden Meinungsaustausch, den Unterschied zwischen Tatsache und Meinung in einem Beitrag deutlich zu machen. Eigentlich ist das Sek I, letzter Jahrgang oder so...
    Und Beleidigungen, seien sie auch noch so populär, gegen abwesende Dritte - das ist meine Auffassung - schillern irgendwo zwischen mentaler Armut und Sofa-Kartoffel-Heldentum.
     
  11. Scheiß Autokorrektur.
    OK. Blöde Ausrede. Ich weiß.
     
  12. Nein, verständlich, muss auch immer mal wieder nacharbeiten. Deswegen habe ich es auch rausgelöscht.
     
  13. Mit der von dir als Meinung deklarierten Behauptung "ist...für uns ein gefährlicher Wurm" begibst du dich nach meiner Auffassung in den Grenzbereich der üblen Nachrede. Für mich ist das kein Beitrag im Sinne einer 'Diskussionskultur', sondern bloßer Frustabbau vom heimischen Sofa aus.
     
  14. Wo warst du als die Verantwortliche des SVW so oder ähnlich bezeichnet wurden?
    OK. Eher so ähnlich...
     
    LotteS gefällt das.
  15. Vermutlich abwesend. Ich lese nicht alle Threads und nicht jeden Tag.
     
  16. MMn dann ziemlich lange...
     
  17. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ist es angemessen, Beiträge anderer als hingerotzt zu bezeichnen?
     
  18. Wenn es die - in meinen Augen - Unsitte, links ohne erkäuternden Test einzustellen, be- bzw. überzeichnet: M.E. ja.
     
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Warum sollte es eine Unsitte sein, interessante Beiträge der Presse zu verlinken?
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir müssen uns Alle mal beruhigen und vor Allem nicht jeden Scheiss von teilweise völlig Fremden auf die Goldwaage legen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.