Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es is schon schlimm genug, wenn man sich hier mit irgendjemandem verzettelt hat, mit dem man eigentlich gar nichts zu tun haben möchte, da würde ich ganz sicher nicht auch noch ne PN schreiben und meine Zeit vergeuden wollen.
    Also zumindest is das bei mir so.
     
  2. James_19

    James_19 Guest

    Jede Meinung sollte akzeptiert werden. Verstehen muss man sie deswegen noch lange nicht!
    Besagter User nimmt sich zu wichtig! Und wie du schon sagst, ein niedriger Dienstgrad sagt auch viel aus. Speziell wenn einer lange dabei ist (und immer noch "nur" Sergeant "ist).
    Aber zum Glück sind wir hier nicht auf dem Kasernenhof einer Army, sondern" nur "in einem Forum eines Fussball Vereines
     
    neuman gefällt das.
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schon toll, sich über die Art von Anderen zu beschweren und dann selber sowas an den Tag zu legen.
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werd ich mal machen. Aktuell grad bisschen viel auf dem Zetel, sorry. Vorweg: natürlich ist das subjektiv. ;)
     
    FatTony gefällt das.
  5. Würde mich jedenfalls nicht wundern. Was ich aber sagen kann, ist, dass es User gibt (vielmehr gab), die auch per PN Beleidigungen verschicken.
     
  6. Wittere ich hier etwa Sarkasmus und Ironie?


    Herzelein, um mich geht es hier nicht. Im Gegensatz zu dir tue ich nämlich nicht so als wäre ich der heilige Samariter um mich gleichzeitig wie der erste Mensch aufzuführen. Ich stelle aber fest, dass du das vermutlich wirklich nicht kapierst. Das Zauberwort heißt hier Doppelmoral.

    edit: und du hast recht, da werden wir auf keinen Nenner kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2021
  7. Alles cool. Ich kann zur Zeit auch nur kurz angebunden auf dem Smartphone antworten. Und subjektiv ist fast alles, wer was anderes behauptet, nun ja. Cheers. :beer:
     
    PrinzHF gefällt das.
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass ich entscheide, welche Punkte wichtig sind und welche nicht. Also lass mal bitte die Kirche im Dorf. Dein Diskussionsniveau ist einfach nur Dresden - Werder. Ich gehe auf Deine Beiträge nicht mehr ein, da ich mich nicht auf Dein Diskussionsniveau herabbegeben werde.

    Wenn Du wieder in der Lage bist, ohne Angriffe, Unterstellungen und falsche Behauptungen zu arbeiten, können wir gerne diskutieren. Aber so wie jetzt läuft das nicht.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmt, dass hast du nicht behauptet, du hast es einfach entschieden durch die Verwendung der Beispiele.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich dachte, jeder darf seine eigene Meinung haben. Ich dachte auch, dass wenn ICH etwas wichtig finde, dass ich dazu Beispiele nennen darf. Also ist es hier nun verboten, seine Einschätzung zu äußern, was man selbst für wichtig hält? Interessant. Wenn Du jede Meinungsäußerung nun so auseinander nimmst, dann frage ich mich, warum Du in einem Forum angemeldet bist? Warum beteiligst Du Dich an einem MEINUNGSAUSTAUSCH, wenn Du die Meinungen Deines Gegenübers überhaupt nicht zulässt?

    ICH HABE MEINE MEINUNG DAZU GEÄUSSERT, BEI WELCHEN MIR WICHTIGEN THEMEN LAUTERBACH FALSCH LAG. Nicht mehr und nicht weniger.

    Natürlich kann ich nun noch schreiben, dass es eigentlich immer wichtig ist, wenn es um 1. Grundrechte und 2. um die Gesundheit geht. Ich könnte auch noch sagen, dass das Kindeswohl wichtig ist. Aber selbst das halten Leute ja für nicht wichtig. Alles ok.

    Aber bitte unterstelle mir nichts, was ich nicht gesagt habe. Oder nimm einfach nicht an einem Meinungsaustausch Teil, wenn Du mit Meinungen nicht umzugehen weißt.
     
    Klunz gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja darfst du, genauso dürfen andere (hier u.a. Tony und ich) andere Meinung sein und dir das auch sagen. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße und heißt nicht das man keinen Widerspruch erhalten darf. Gerade bist es eher du, die uns eine Meinung "verweigern" willst.
     
    FatTony gefällt das.
  12. Das fast schon klassische Denkmuster u.a. vieler 'Grunzrechtsverteidiger':
    Widerspruch gegen geäußerte Meinungen wird als 'Unterdrückung' dargestellt...
     
    FatTony gefällt das.
  13. Das klassische Denkmuster u.a. der immer weniger werdenden "Hardliner", offenbarst Du ja ständig durch Dein Framing. :lol:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal wieder eine "Diskussion" die keine ist.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde es schon eine Diskussion wert, den Leute die irgendwie meine es geben keine Meinungsfreiheit, weil sie Gegenargumente bekommen, dioes auch mal klar zu sagen. Es ist teilweise echt unverschämt wo, wenn so etwas geschrieben/gesagt wird.
     
    FatTony, Tyson81 und sergeant_mumm gefällt das.
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Würden Du und Fat Tony einfach nur Eure gegenteilige Meinung äußern, dann hätten wir hier ein gutes Diskussionsniveau.

    Hätten Du und Fat Tony einfach nur eine gegenteilige Meinung geäußert, hätte die Antwort lauten müssen: „ich/wir finden nicht, dass es wichtige Themen waren, bei denen sich Lauterbach irrte. Ich empfand die Ausgangssperre, die Lauterbach aus falscher Auslegung der Oxfordstudie (die Macher der Studie sprachen an, dass Lauterbach sie falsch auslegte) hoch lobte, als nicht wichtig. Und dass Lauterbach falsche Zahlen bei der Gefahr für Kinder zugrunde legte, fand ich auch nicht schlimm…“ Sowas nennt man dann gegenteilige Meinung äußern. Denn das waren u.a. die Punkte, die für mich wichtig waren. Und da ich hier nur für MICH spreche, sollte damit auch klar sein, was Sache ist.

    Aber eben genau das macht ihr nicht. Ihr schreibt nicht nur gegenteilige Meinungen, ihr stellt einfach falsche Behauptungen auf. Ihr behauptet beide etwas, was nie geschrieben wurde. Ich habe NIE die Wichtigkeit meiner Beispiele für allgemeingültig erklärt. Das sind nur stumpfe Behauptungen und sehr schlechter Diskussionsstil Eurerseits.

    Ja, Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Da bin ich voll bei Dir. Aber falsche Behauptungen aufstellen, um hier Meinungen aufs Auge zu drücken und Leute in irgendwelche Ecken zu stellen, ist ein sehr schlechter Stil. Und wer sagt, dass die Meinungsfreiheit keine Einbahnstraße ist, sollte zumindest in der Lage sein, eine gegenteilige Meinung ganz ohne falsche Behauptungen zu äußern. Oder findest Du, dass falsche Behauptungen und Unterstellungen hier unbedingt dazugehören?
     
    Klunz gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du warst lange nicht hier, spar dir die Mühe.
    Die machen das immer so, zumindest wenn es ins Politische abdriftet.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da sind wir dann beim Thema Unterstellung!
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist keine Unterstellung sondern meine Einschätzung unterfüttert durch monate/jahrelange Erfahrung.
    Wenn ich nicht so faul wäre und das so mühsam wäre könnte ich nun Beispiele aufführen, ist aber nicht nötig, wer bereits die Erfahrung gemacht hat, weiß wovon ich rede.
     
    mezzo19742 und Lübecker gefällt das.
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bitte um Beispiele wo ICH es ins politische dränge!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.