Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deine Sicht ist subjektiv und das beantwort auch schon alles
     
  2. Darf ich im Umkehrschluss zu deinem Kommentar annehmen, dass du eine objektive Sicht für dich in Anspruch nimmst?
     
  3. Nein
     
  4. Ach was. Nein. Doch. Oh!
    [Entspricht m.E. qualitativ in etwa deiner Aussage 'Deine Sicht ist subjektiv und das beantwort auch schon alles'.]
     
  5. Ja ja des Kaisers Bart.....
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kommt hier noch was?:popcorn:
     
  7. Der Wachtclub wieder vollzählig. Na dann passt das doch.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In schöner Regelmäßigkeit ploppen hier immer mal wieder die exakt gleichen Themen mit den exakt gleichen Teilnehmern auf, kann man machen, muss man aber nicht.
    Ich find´s zumindest besser als wenn´s still ist.:top:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist es mir, sowohl sprachlich als auch mathematisch.
     
  10. Das bist dann du, oder? Sonst will ja hier niemand anderen den Mund verbieten.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spielverderber!:D
    Ist doch schön, wenn was los ist und bisher wurde es ja nicht beleidigend.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat nichts mit Spielverderber zu tun ;) und grundsätzlich ist es ja auch positiv, dass hier ohne Beleidigungen was los ist. Aber dennoch müssen sich On-Topic-Spams im Rahmen halten. Denn im Gegensatz zu anderen Foren, in denen Spams überhaupt nicht geduldet werden - d.h. sie werden je nach Vorgehensweise der dortigen Admins/Mods gelöscht bzw. Beiträge mit Spams gar nicht erst freigeschaltet - kann dieses Forum sowohl von Usern genutzt werden, die nur diskutieren / mitlesen wollen, als auch von denen, die (auch) gerne spammen.

    Allerdings heißt das jedoch auch, dass jeder User - wie es außerhalb dieser Foren-Scheinwelt ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein sollte - Rücksicht auf die Mitmenschen nimmt und somit sein Verhalten hier entsprechend anpassen muss. Und dementsprechend müssen wir Mods darauf achten, dass die Interessen beider Seiten gewahrt bleiben und bei Unausgewogenheit wie z.B. bei einem Übermaß an Spams im On-Topic entsprechend regulierend gegensteuern.

    Denn bei aller Toleranz für Spams kann es nicht im Sinne dieses Forums sein, wenn höhere Anzahlen von Spams dazu führen (können), dass davon genervte User On-Topic-Threads auf Ignore setzen. Oder wie es zu Jahresbeginn im Kohfeldt-Thread zu beobachten war, dass die Zahl der inhaltlichen Diskutanten spürbar annahm, weil ein kleines Häuflein von Usern sich dazu berufen fühlte, trotz Bitten, Hinweisen, angekündigter und vollzogener Ermahnungen / Verwarnungen diesen Thread mit Spams weiter zuzumüllen.

    In diesem Forum existieren in den Themen Off Topic und Games schier unzählige Threads, in denen User ihr Bedürfnis zum Spammen - bis zu einem gewissen Grad versteht sich - ausleben können. Aber es gibt hier eben auch viele Mitforisten, die sich im On Topic durch sich häufende Spams im Lese- und Diskussionsfluss gestört fühlen, so dass auch deren dahingehende Bedürfnisse zu Recht berücksichtigt werden müssen.
     
    FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  13. Ja, ich gebe zu, dass ab und zu meine Neigung, das (fast) letzte - hin und wieder sarkastische - Wort haben zu wollen, mit mir durchgeht.
    Zur Abschreckung, was den 'Verlust' des Themen-Leitfadens angeht, empfehle ich einen Besuch im Worum. Da kann man schon mal 3, 4 oder 5 Seiten zurück lesen, um herauszufinden, um was es eigentlich in der Debatte geht.
     
    FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  14. Das Worum ist in der Tat komplett unleserlich.
     
    LotteS gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist grundsätzlich nicht schlimm, mir passiert das hin und wieder auch. ;) Problematisch wird es allerdings, wenn es bei mehreren Usern mit einem durchgeht und und somit binnen kürzester Zeit ein On-Topic-Thread mit 10, 20 oder mehr Off-Topic-Posts unleserlich wird.
     
  16. Da rechne ich mit nichts Bösem und *zack* werde ich zitiert. :D
     
    Bremen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Big mod is watching you" :lol:
     
    opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  18. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wenn Rassismus, Sexismus und Diskriminierung vorgeworfen werden und eine Sanktion erfolgt und dann auf Nachfrage nicht einmal erklärt werden kann, worin denn überaupt konkret Rassismus, Sexismus und Diskriminierung in dem monierten Beitrag zu finden sind, dann ist das also "gefühlte" Willkür.

    Geil!
    Made my day!

    Aber man ist ja freiwillig hier.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also zumindest von Usern wurde es dir aufgezeigt. Hast du denn per pn auch bei den Mods nachgefragt?
     
  20. Das könnte dem fortgesetzten Nörgeln die Grundlage entziehen, nehme ich an. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.