Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Na, dann ist ja gut das ich nachgefragt habe und du somit die Gelegenheit hattest jegliche Unterstellung auszuräumen.
    Ich hatte ganz was anderes vermutet.
     
  2. Wo willstn du so schnell ne Verwarnung herhaben? Das geht nicht so schnell. :opa: :D
    Oder hast welche mitgenommen? :schock:
     
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Genau, Verwarnungen gibt es eigentlich nie.
    Nur wenn der Würfel auf R (wie Rassismus), S (wie Sexismus) oder D (wie Diskriminierung) fällt.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ja grundsätzlich gut ist, diese Dinge zu verwarnen.

    S wie Spam wird übrigens auch verwarnt.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    G wie Geschwafel offensichtlich nicht.

    Du hast den Kern, wie fast immer, nicht erfasst.
    R, S und D gehören selbstverständlch verwarnt.
    Voraussetzung dafür ist aber, dass tatsächlich R, S oder D vorliegt und nicht, dass durch Würfelwurf irgendein Vergehen ermittelt wird, das dann sanktioniert wird, obwohl unklar bleibt, worin das Vergehen besteht.

    So etwas gibt es in Nordkorea und in diesem Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2021
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Kern ist doch das du mit diesen Sachen schon aufgefallen bist.
     
  7. Das kannst du natürlich beurteilen! Nur du wahrscheinlich! Meine Nerven, halt dich da doch einfach mal raus!
    Du wirst hier nicht der nächste Moderator werden, auch wenn du dich immer wieder in den Vordergrund spielen willst!
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  9. War ja klar....
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Gegensatz zu Nordkorea ist in diesem Forum u.a. sachliche Kritik erwünscht und die Anwesenheit / Teilnahme hier basiert auf Freiwilligkeit.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  11. Das auch!
     
  12. Was eine Hyperbel ist, scheint Dir doch geläufig oder nicht?
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Klar kann ich das, hab seinen Mist ja teilweise gelesen. Dies ist ein Forum, wenn er hier so provozierend postet, muss er damit leben Antworten zu bekommen. Du sagst immer andere sollen sich rauhalten, mischt dich aber selber ein. Seltsam....

    Ich möchte kein Mod werden, um Gottes willen.

    Hyperbeln sind für sachliche Kritik nicht sonderlich geeignet.
     
  14. Das hier ist der Modthread. Da kannst selbst du mal aussetzen, weil du nicht gefragt bist.
    Und eingemischt hab ich mich übrigens überhaupt nicht :wink2:
     
    Quasikasn gefällt das.
  15. Ich hau mal einen raus: Wer andere auffordert zum Thema Rassismus (bzw Diskriminierung im Allgemeinen) den Mund zu halten, hat entweder etwas nicht verstanden oder zum Thema ein ganz besonderes Verhältnis.

    Mit anderen Worten, und um der Diplomatie willen: Wer hier was kommentiert ist allenfalls eine Sache der Mods, wenn es übertrieben wird.
     
  16. Na, das würde ich im hier gebrauchten Sinn schon als 'Einmischung' bezeichnen. :D
     
  17. Es ging auch nicht um sachliche Kritik, sondern um Willkür. Aber lass gut sein.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann hab ich mich ja auch nicht eingemischt, dann ist ja alles gut! :)

    Du hast doch auf den Hin weis zu sachlicher Kritik reagiert!
     
  19. Aus meiner Sicht dreht es sich um 'gefühlte' bzw. subjektiv als solche wahrgenommene Willkür. Nur, um noch ein weiteres Haar zu spalten.
    Und der Vergleich mit Nord-Korea ist mMn nicht nur äußerst unpassend, sondern auch noch an den - evtl. recht schütteren - Haaren herbeigezerrt.
    Polemisieren um des Aufsehens Willen?
     
    WOMLSascha und Chrissi282 gefällt das.
  20. Da kann Niemand was dafür, wenn Du den Gesamtkontext nicht verstehst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.