Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vor allem verstehe ich nicht, warum man ständig wieder ein Fass aufmachen muss? Statt dass man einfach mal Dinge auf sich beruhen lässt und die andere Meinung unkommentiert stehen lässt. Außerdem gibt es sonst die Blockierfunktion.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und wieder nur persönlich werden! Kannst du auch was anderes?
     
  3. Alles Wichtigtuerei. Ein mancher braucht das wohl.
     
    Quasikasn und ClaudioSVW gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Manche User tragen dafür die DNA bereits in ihrem Namen.
    Z.B. ist ein @Cooper1978 als Böttcher dafür zuständig die Fässer zu binden :beer:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich nicht. Es kommt aber leider oft vor, dass aus Reihen der einen Meinungsseite die Diskussionskultur der anderen Seite bemängelt wird, obwohl in den "eigenen" Reihen bzw. sogar bei einem selbst ein gleiches / ähnliches Verhaltensmuster zu beobachten ist. Das wollte @celine1912 mMn vermutlich damit äußern.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dennoch muss ja (und da sehe ich aktuell nur einen User der es immer und immer wieder rein bringt) jetzt nicht wieder um Florian Kohfeldt diskutiert werden. Er ist fort. Und besonders nicht wenn dann den User noch Dinge unterstellt werden.
     
  7. ......... und was sagst du zu dem Rest was er schreibt? ;)
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nix, hat keinen Nährwert, geht ihm nur um FloKo, wie immer.
    Der wird bei ihm auch noch in zwei Jahren Thema sein, fürchte ich.
    Ich bin hier auf keiner Seite aber das nervt.
     
  9. Es nervt doch mindestens auch wie der andere User hier ständig eingrätscht.
    Daher bin ich da bei @celine1912, einfach mal unkommentiert lassen, statt sich als "Advokat der Diskussionskultur" aufzuspielen
    und dies zudem auf breiter Front. Fachlich habe ich von dem User noch (fast) nichts gelesen und fundiert schon gar nicht.
     
  10. Und was hat der gute Flo mit der N11 zu tun?
    ;)
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du findest es also richtig, wenn jemand der fast(!) nur persönlich wird und auf (mMn) niedrigem Niveau die Leute angeht, dafür noch Likes ernte und keine Gegenmeinung bekommt?
     
  12. Vieleicht darf ich hier mal etwas Allgemeines einstreuen; gehöre ja selbst zu der Gruppe von Menschen, die ab und zu *hüstel* auf bestimmte Auslöser anspringt. Es gibt da sinngemäß einen Satz, der wie eine Kalender-Weisheit klingt, aber eher aus der Summe vieler (nicht nur meiner) Erfahrungen resultiert: 'Ändern kann ich nur mich selbst - keinen Anderen; ändern kann ich, wie ich mit Anderen umgehe und auf sie reagiere.'
     
  13. Ich finde deine ständige oberlehrerhafte Art und Weise nervend und wie ich wahrgenommen habe, du so gut wie gar nicht mit anderen Beiträgen
    rüberkommst. Bekommt dann leicht den Beigeschmack eines "Forum-Revisors"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2021
  14. :D :heul:
     
  15. Schon mal daran gedacht, dass genau diese Reaktionen provoziert werden sollen und dein Gegenüber schlicht Spaß daran hat Dich zur Weißglut zu bringen. Da geht es schon lange nicht mehr um Sachlichkeit.

    Und wie @sergeant_mumm schon schrieb: Ändern kann man nur sich selbst und andere gar nicht bzw. nur in einem geringen Maße - vor allem in einem Internetforum.

    Ich bin nun seit Mitte der 90er im Internet und daraus resultierend auch in Foren und Chats unterwegs. Ich habe in diesem Forum und in diesem Jahr zum ersten Mal Gebrauch der Ignore-Funktion gemacht. Vorher ging das immer mit Überlesen oder einfachem Ignorieren. Hier musste ich einfach mal die technischen Möglichkeiten einsetzen und siehe da - es lebt und ließt sich hier sehr viel entspannter.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gott sei Dank bin ich selten zur Weißglut zu bringen, es stört mich halt dennoch, wenn sich manche hier wie die letzten Menschen verhalten. Ignore benutze ich hier schon recht häufig und habe es dann gerade wieder getan. In anderen Foren ist dies so gut wie nie der Fall, dass ich dort diese Funktion nutze.

    Ich habe vor einigen Tagen mal in meine Ignore-Liste geschaut, sind auch viele mittlerweile verschwunden oder gesperrte Altlasten drin.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das steht auf nem anderen Blatt und nervt mich genau so.
    Daher schrieb ich, dass ich in dem Fall auf keiner Seite bin.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat dich das Spiel der Nationalmannschaft gar nicht an uns erinnert?
     
  19. Diese Feststellung sagt jetzt was aus oder soll was suggerieren?
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dass ich vermutlich zu selten den Leuten eine zweite Chance gebe, da es mir vorher nie aufgefallen ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.