Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    und das ist pöbeln? :lol::lol::lol: Alter Falter, was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden. :facepalm:
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich ist das Pöbeln, wenn auch noch keine extreme Art.
     
  3. Fand da die User schlimmer, die anderen Fans auf allen Ebenen angegangen sind.
    Was da manch einer von sich gegeben hat war leider erschreckend.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Höre bitte auf, ich komme sonst vor lachen nicht in den Schlaf.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    und wieder vorbei.
    Ich bezog mich nur auf diese eine Sache. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei manchen sind Beleidigungen ja die übliche Diskussionskultur, nimmt leider immer mehr überhand.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso vorbei? Dir wurde doch gar nicht widersprochen!
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Junge, Junge, er hat niemanden persönlich beleidigt, sondern nur seine Meinung gesagt.
    Etwas deutlich meinetwegen aber ist auch mal okay Frust abzulassen mMn.
    Damit sollte man es auch mal langsam belassen.
    Es ist zum Glück nicht deine Aufgabe vermeintliche Beleidigungen oder Pöbeleien zu sanktionieren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich habe genauso meine Meinung(!) zu dem Unsinn und den Beleidigungen dagelassen. Sanktioniert habe ich nichts! Wer Frust hat sollte vielleich mal selber daran arbeiten!
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kannst du ja zum Glück nicht.
    Wenn du hier Mod wärst, wärst du wohl alleine hier, Wahnsinn.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Beleidigungen sind es meistens nur, wenn es von der Gegenmeinung vorgetragen wird...andersherum sind es "sachliche Diskussionen " ....wenn's nicht soooo durchschaubar wäre...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Meine Person wollte nur Aussagen: Etwas raus zu lassen finde ich in Ordnung. Extrem reinsteigern sollte man sich aber nicht. Einige User hatten halt in letzter Zeit etwas übertrieben.
     
  13. Beleidigungen kann man schon erkennen.
    Gibt da aber auch gewaltige Unterschiede - mal ein lockerer Spruch der falsch ankommt kann beleidigend sein - dann gibt es User die komplett ausklinken. Aber ich meine es allgemein hier im Forum und bei euch geht es um einen Fall ?
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen...austeilen und einstecken!
    Beleidigung ist ein harter Begriff und von User zu User unterschiedlicher Definition.
     
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Schrieb ja gibt Unterschiede. Gab hier im Forum aber Eindeutigkeiten die waren zu extrem.
    Keine Ahnung ob du diese gelesen hast, Tops waren da --> Empfehlung eines Suizids, Vergleiche mit dem 3ten Reich, derbe persönliche Angriffe.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Diese von Dir genannten Beispiele gehen gar nicht...da bin ich absolut bei Dir.
    Aber diese Sachen kommen ja nicht nur aus der einen Ecke dieses Forums.
    Hab von etlichen Aposteln hier gelesen, dass man bei gegensätzlicher Meinung pauschal als Rechtsextremer betitelt wurde...Ball flach halten gilt für jeden ...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Immer gerne genannt, nie belegt! Kannst du es belegen?
     
  18. Was ich lesen musste kam leider nur aus einer Ecke des Forums. Bei anderen ist es mir nicht so aufgefallen - Apostel die andere Rechtextrem betiteln sagen mir nix.

    Klar sollten alle den Ball flach halten. Die privaten Auseinandersetzungen müssen ja nicht öffentlich geführt werden, bei einigen scheint hier etwas in der Luft zu sein.
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Boah Leute, hier zu lesen wird immer anstrengender... Koennt ihr nicht alle mal tief atmen, bevor hier im Forum was geposted wird? Das ist ja kaum zu ertragen! Ja, Werder spielt aktuell beschissenen Fussball - aber deswegen muesst ihr euren Coronafrust doch nicht durchgehend am Verein und an den Usern auslassen. Ich habe auch viel zu kritisieren, aber auf den persoenlichen und nurnoch selten sachlichen Ebenen, wie das hier aktuell ueberall geschieht, hab ich da keinen Bock zu. Das Leben nervt einen doch schon genug gerade - warum das alles noch potenzieren hier? Kehrt doch mal alle wieder auf das Diskussionsniveau zurueck, das ihr selber einfordert - und respektiert einander. Und wenns nicht geht, einfach ignorieren. Waer auch ne Form von Groesse - meine Meinung :kaffee:

    Und ja, Reaktionen wie "Du warst ewig weg, halt die Klappe, Moralapostel mag niemand, Du weisst doch gar nicht, worum es geht, ..." habe ich bei diesem Post eingeplant. Musste trotzdem mal raus!

    Lebenslang gruen-weiss!

    Auch wenn das Forum sich selbst abschaffen sollte, FK in 5 Jahren immer noch da ist, oder wir Kreisliga kicken - ich bleibe trotzdem Werderfan!

    Prost euch allen! :beer:
     
    Jarvis, Bremen, SkankinPenguin und 5 anderen gefällt das.
  20. Prooost. :beer:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.