Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Opalo: Du lavierst immer sehr eloquent um den Punkt herum, der die Diskussion auf den letzten Seiten dieses Threads angestoßen hat.

    Im Grunde geht es doch um unterschiedliche Begrifflichkeiten.

    Bist Du gegen Faschisten oder nicht? Ich bin mir eigentlich sicher, wie die Antwort auf diese Frage lauten würde, da ich Dich bestimmt nicht als Faschistin einstufen würde.

    Sollte diese Einschätzung zutreffen, wärst Du allerdings zwangsläufig antifaschistisch (ohne Mitglied oder Sympathisantin der Antifa zu sein).
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Weil der Teil in Deiner Klammer aber nunmal nicht in jedem Kontext und mit jedem Gesprächspartner offensichtlich ist, möchte ich mit dem Begriff nicht in Verbindung gebracht werden und mich auch nicht so bezeichnen, und würde sagen, let's agree to differ.

    Das ist aus meiner Sicht auch völlig in Ordnung. Ich habe aus den letzten Posts von Dir und auch FatTony verstanden, dass Ihr mich nicht als Faschistin, rechts(radikal) o.Ä. einstuft.

    Im Laufe der Diskussion hatte ich dieses Gefühl nicht, habe aber keinen Grund, Euch die letzten Statements nicht abzunehmen. Darauf kam es mir an, und damit ist das Thema für mich durch.

    OT: Wann schläfst Du eigentlich?
     
  3. Meistens von 02:00 bis 06:00 und dann wieder von 08:30 bis 12:00 Uhr.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Aber erst nach dem 3. oder 4. Hinweis, deswegen pampe ich rum ;)

    Wir drehen uns im Kreis. Lassen wir es gut sein.

    Naja, medial habe ich schon das Gefühl. Zum Beispiel wird sehr häufig bei Gegendemonstrationen einfach von "Linken" gesprochen, völlig unabhängig davor wer da wirklich ist und wenn dann der sog. Schwarze Block mal wieder Ärger macht, dann sind es auch Linke. Die Demonstranten gegen S21 die mit Wasserwerfern zerstreut wurden (unter anderem Rentner und Kinder) waren Linke. In Freital haben sich Bürger auf die Straße begeben um halbwegs den Ruf ihrer Stadt zu retten. Das waren laut Medien Linke, auf der Gegenseite standen, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen angesichts des braunen Nazihaufens der in Freital unterwegs war......Asylkritiker. Aber wie ich ja bestimmt schon 10 mal geschrieben habe, sind links bzw. rechts ohnehin nur noch Kampfbegriffe, zu nichts anderes zu gebrauchen als zu polarisieren. Sieht man ja auch hier, klappt gut ;)

    So in der Art, ja. Wobei ich nicht mal verlange das jemand meinen Betrachterstandpunkt einnimmt um selbigen wenigstens nachvollziehen zu können, wohl aber erwarte ich das wenn ich klarstelle das etwas anders gemeint ist als es verstanden wurde, dies zumindest akzeptiert wird. Ansonsten hat ein Gespräch ja überhaupt keinen Sinn, dann legt man sich gegenseitig Dinge in den Mund und eskaliert nur.

    Hab ich, inklusive Klarstellung, hast du allerdings ignoriert :p
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Damit es in den einzelnen Threads nicht immer OT ist, weiche ich mal hierhin aus.

    Das es damals nicht "schick" war, weiß ich, aber ob und wie unser Tycoon aus dem Evergreen Forest hier mitgemischt hat, kann ich nicht sage. Wenn du da was zu sagst, solltest du es dann auch "untermauern" können.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Beruhige dich!
    Mag schon sein, dass ich da Vokabeln wie Söldner oder Schwätzer verwendet habe.
    Kein Grund dafür extra einen neuen Thread zu gründen, wobei ich die Idee grundsätzlich nicht schlecht finde.
     
  7. Das wirst ganz sicher nicht du bestimmen, was ich hier machen soll und was nicht.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Don't mess with OFW!:D
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Solltest, nicht musst, ich bestimme gar nichts, ich weise nur hin wie glaubwürdig es dann wirkt.

    Sprachliches Problem...
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaub ich nicht.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mag er dies auch mal Belegen? In dem zitiertem Beitrag ist nichts persönliches. Ich bin bisher wegen Beleidigungen nicht einmal verwarnt.
     
    FatTony und Chrissi282 gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab den "Strang" mal hierher verlegt wegen OT.

     
    mojoforsvw gefällt das.
  13. Wollte eigentlich mit dem Emoji alles geschrieben haben. :)
     
  14. Aufregen oder nicht als gültige Informationsquelle für eine Gehaltsspekulation anerkennen ist ein Unterschied.

    War nur eine Information.

    Von dir kommt wie immer, DU BIST ... dann irgendwas abwertendes, einfach weil du ein Troll bist.

    Du beleidigst permanent persönlich, falls da mal eine zurück kam - musst du mit umgehen können.
    Ansonsten kannst du die Meldefunktion nutzen. Deine Fakenews interessieren hier maximal 2 User.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021
    WOMLSascha gefällt das.
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warst du nicht derjenige, der sich gegen Beleidigungen aussprach?
     
  16. Wenn man bedenkt, diesen Thread gibt es schon seit 2009 und der threadersteller moniert die Diskussionskultur. Ist also kein neues Problem.
    Schon traurig irgendwie...
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dieses Problem wird es doch immer geben, was meinst du wie es bei anderen Klubs abgeht?
    Ich finde es hier immer noch human.
    Sicher, der ein oder andere polarisiert hier und ist in der Diskussion auch für meinen Geschmack zu verbissen bzw. wird auch persönlich aber ich finde es ist noch immer im Rahmen.
    Mag sein, dass hier Leute abgewandert sein aber auch das wird es immer geben.
    Wenn der Erfolg langfristig ausbleibt, wird der Großteil der User, dem Werder am Herzen liegt auch was das Thema Werder betrifft sicher nicht signifikant besser gelaunt.
    Für mich nachvollziehbar.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Das muss er nicht belegen. Du bist nur am Klugscheißen, Leute diffamieren und Provozieren.
    Was wirklich Gehaltvolles hab ich von dir noch nie gelesen.
    Keine Ahnung wie du es bisher geschafft hast noch keine Sekunde gesperrt zu sein. Ich könnte mir was vorstellen, aber das schreibe ich besser nicht.
     
    Fabeldichter und mezzo19742 gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Könnte daran liegen, dass du das nicht objektiv betrachtest.

    EDIT:
    Und natürlich sollte (nicht muss [als Info damit du es richtig verstehst]) er, wenn er mir etwas unterstellt dies auch belegen können. Wenn nicht mindert das die Glaubwürdigkeit. Das ich gelegentlich persönliche Spitzen (nicht Beleidigungen) bringen, will ich gar nicht bestreiten, das sind Großteils aber Antworten auf die Spitzen (und teilweise Beleidigungen) der Angesprochenen. Sowas machst du ja auch gerne mal (was ja im Zitat schon passiert und somit belegbar ist).
    Beleidigungen wirst du von mir hier recht selten finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dank Bild weiß ich nun das Naglesmann eine Patentante hier in der Gegend hat!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.