[Diskussion] Zvjezdan Misimovic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Özil11, 8. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :lol:

    BTT: Wenn man Misimovic zu vernünftigen Konditionen bekommen kann, sofort holen. :) Obwohl mir Plan A noch besser gefallen würde. :(
     
  2. Ich werde drauf warten. ; )
     
  3. Ich habe eigentlich alle entscheidenen Spiele gesehen und Misimovic ist ein typischer "Ein Saison Spieler", ein Flop für Werder, niemals kaufen, niemals. Für einen modernen offensiven Mittelfeldspieler viel zu langsam, lebte er von der sensationellen Ballverarbeitung der beiden Wolfsburger Stürmer. Dzeko wäre o.k., ansonsten Finger weg. Laßt Euch nicht von dieser Saison blenden, sie war für die BL nicht typisch, nicht von ihren "Helden", Spieler wie Misimiovic sind so, wie es die Kicker Note aussagt 3,2 irgendwas und keinen Deut besser. Er war in Wolfsburg eine Sensation, weil man bei dieser Truppe immer schon froh war, wenn einer von 10 Pässen nicht im Seitenaus landet, er ist ein typischer Schalke Transfer, einmalig auffällig und dann für immer zur Vergessenheit verdammt. Wenn Diego verkauft werden sollte, möchte ich adäquaten Ersatz. Nur mal so Diego hat 11 Tore in dieser Saison und spielt seitdem er bei Werder ist auf international höchstem Niveau. Ein Herr Misimovic konnte sich hier noch nicht beweisen. Und noch etwas am Rande: Wirf niemanden, der nicht Deiner Meinung ist gleich Ahnungslosigkeit vor. Ich sehe im Jahr ungefähr 100 Fußballspiele in etlichen Wettbewerben und beobachte den Fußball seit nunmehr 30 Jahren. Ich habe fertig.
     
  4. @ Greencard

    absolut richtig! es wird anscheinend oft vergessen, dass ein Vorbereiter auch noch Jungs braucht, die die Pillen reinmachen. Und da sind Dzeko und Grafite diese Saison einfach einsame Spitze.
     
  5. Öhh, ja. Und Torjäger brauchen auch noch Jungs, die ihnen die Bälle servieren. Und da ist Misimovic diese Saison einfach Spitze.
     
  6. Komisch, dass Misimovic die letzten Jahre auch schon sehr gut gespielt hat. :confused:
     
  7. Und mit Nürnberg die CL gewonnen hat und mit Bochum Pokal und Meisterschaft souverän erringen konnte. Oh je.
     
  8. Meinst du Magath hätte ihn verpflichtet, wenn er schon vorher nicht gut gespielt hätte?
     
  9. was war zuerst da? die Henne oder das Ei?

    es ging eher in die Richtung, dass wir kein Problem mit zu wenigen Chancen hätten, sondern schlicht und einfach mit deren Verwertung. ich halte Zwetschge für einen passablen BuLi-Spieler, der diese Saison einfach sehr gut spielt und auf sich aufmerksam macht, gleichzeitig aber auch von der hervorragenden Torquote seiner Kameraden profitiert. aber ich bezweifle, dass er das über eine längere Zeit konstant bringen kann.
     
  10. Magath hielt damals bei Werder Ailton für nicht bundesligatauglich, soviel dazu.
     
  11. Ja, Magath ist schon ein Opfer ohne Fußballverstand und Misimovic hat jahrelang die größte scheisse zusammengespielt bis zu dieser Saison
     
  12. war wohl nix
     
  13. Mir wird langsam schwindelig.. WOB schnappt uns Schaaf weg, weil Schalke ihnen Magath weg schnappt, dafür schnappen wir ihnen Misimovic weg.. Na das klingt doch. :roll:
     
  14. Vielleicht schlagen sie uns ja ein Tauschgeschäft vor. :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, der war nur zu langsam. Bundesligauntauglich war seiner Meinung nach ein gewisser Torsten Frings.
     
  16. Oh ja. Gute Spieler gibt es nur bei Vereinen, die die CL oder das Double gewinnen. Stimmt, hatte ich vergessen. Dieser Logik zu folgen ist mir wohl zu schwierig.

    Wie Klasnic richtig sagt, Misimovic war auch in Bochum und Nürnberg verdammt stark. In Nürnberg 10 Tore und 4 Vorlagen (bei einem Absteiger!), in Bochum 7 Tore und 10 Vorlagen. Misimovic spielt diese Saison nur noch herausragender, weil er auch die gescheiten Stürmer dazu hat. Aber die These, dass Misimovic nur dann gut ist, wenn gute Stürmer dabei sind ist falsch. Und irrelevant für Werder, da wir gute Stürmer haben. Wenn auch nicht so herausragend wie Grafite und Dzeko diese Saison.

    Die Bochumer und Nürnberger Stürmer waren alle nicht gut und er hat trotzdem vorbereitet und selbst Tore geschossen. Und Micoud war auch langsam. Und eine lahme Schnecke ist Misimovic auch nicht, halt kein Odonkor, aber durchschnittlich schnell.
    Dzeko ist vollkommen utopisch, da an ihm der AC Mailand und diverse Insel-Klubs dabei sind. Und Misimovic ist ein klasse Spieler, der seine Leistungsfähigkeit in der Bundesliga dauerhaft bewiesen hat. Wenn da wirklich was gehen würde, wäre das sensationell.
    Nicht nur in Südamerika gibt es Spieler für Werder.
    Noch mal: Misimovic war schon in Nürnberg und Bochum überragend. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.
    Deswegen sind sie in der letzten Saison, bevor Misimovic kan, im UEFA-Cup gelandet.
    Und noch mal: Misimovic war schon in Nürnberg und Bochum überragend. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Baumjohann und Schlaudraff darf man eine Eintagsfliege nennen, Misimovic spielt 3 klasse Saisons hintereinander.
    Ich auch. Und ich bin überzeugt, dass Misimovic das wäre.
    Das stimmt nicht so ganz. Klar, dauerhaft hat sich Misimovic nicht international beweisen können. Aber er hat in dieser UEFA-Cup-Saison trotzdem 4 Treffer markiert. In 8 Spielen, als offensiver Mittelfeldspieler. In der Nationalelf 19 Scorerpunkte in 20 Spielen. Und das bei Bosnien-Herzegowina. Klar, konstant in Europa erfolgreich kann man das nicht nennen. Aber Werder hat einfach nicht die finanziellen Mittel, um Leute zu holen, die über Jahre hinweg in europäischen Wettbewerben ihre Leistungsfähigkeit beweisen haben. Und bei Misimovic lesen sich die Anfangsdaten nicht schlecht, auchh wenn ich z.B. kein Spiel der Nationalelf von Bosnien gesehen habe.
    Ich frage mich immernoch, wo du siehst, dass Misimovic eine Eintagsfliege ist.
    Dein erster Post hat sich übrigens so angehört, als hieltest du ihn für eine Vollflasche. Und das ist er hundertprozentig nicht. Wenn du das behauptest, dann werfe ich dir Ahnungslosigkeit vor, ja. Mit Recht.
    Moi aussi.

    Doch noch nicht.

    Edit:
    Schaaf hielt Carlos Alberto, Dusko Tosic und Pascal Borel für bundesligatauglich. Ist er jetzt der letzte Vollpfosten?
     
  17. Rein wirtschaftlich wäre ein Transfer quatsch, der Zwetschge ist viel zu teuer. Sportlich gesehen eine gute Sache.
     
  18. Momentan ist die Situation noch relativ komfortabel für Werder wenn es um die Verpflichtung von Misimovic geht. Diego kann nur verkauft werden wenn Werder das will, deshalb hat KA vielleicht aber auch schon so früh mit Juve verhandelt weil er ausgelootet hat was Diego tatsächlich einbringt. Nächster Schritt wäre das man an WOB herantritt und wegen Misimovic nachfragt ohne die (möglichen) Diego Mios in der Kasse zu haben. Die Konkurrenz um ZM ist mit Schalke doch überschaubar und man hat dann nach einem Diego Transfer vielleicht noch 10-15 Mios über. Der Qualitätsverlust wäre so sportlich einigermaßen eingedämmt.
     
  19. na ich dachte Misimiovic hat ne 8. Mio Ausstiegsklausel? da wären dann Handgeld und Gehalt was es zu überbieten gälte...
     
  20. Also wer hier ernsthaft behauptet Misimovic ist eine Einsaisonsfliege, der hat jawohl nicht mehr alle Steine auf der Schleuder. Oder ein dermaßen realitätsfremdes Anspruchsdenken, daß er Vereine, die nicht in den Top5 der Liga stehen einfach nicht für voll nimmt. Dachte mit dieser Saison würden wir diese Typen loswerden...

    Misimovic ist rein qualitativ eine sehr gute Option. Allerdings habe ich Zweifel, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Und hier meine ich weniger die Ablöse (8 Mio wäre sogar recht günstig) sondern mehr Gehalt und Handgeld. Die werden ihm in Wolfsburg schon ordentlich Kohle in den Allerwertesten blasen, und für weniger wird er kaum da weggehen... :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.