[Diskussion] Vasilis Torosidis

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich halte den Transfer für unrealistisch. Die Zeit ist dafür zu knapp. Wenn der Transfer klappt, dann auch nur, weil man ganz sicher ist Merte zu verkaufen.
     
  2. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Der Transfer wird sicherlich erst angegangen, wenn der Merte-Wechsel unter Dach und Fach ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Eckdaten für den Torosidis-Wechsel bereits abgesteckt sind. Das klang in ein paar Allofs-Statements durch.
     
  3. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, KA hat gegenüber sport1 weitere Verpflichtungen ausgeschlossen, leider: "Wir werden nichts mehr machen" stellte er bei SPORT1 klar.
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Und Mertesacker hat gesagt, dass er nicht wechseln wird. Solche Aussagen sind nichts wert.
     
  5. Einen Ersatz für einen IV. Ein RV wäre ja kein Ersatz für Merte :)
    Ich glaube aber so oder so nicht an einen Torosidis-Transfer.
     
  6. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werden wir am 31.08. sehen. Definitive Aussagen von KA haben, zumindest mMn, definitiven Wert.
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Allofs hat schon mehrmals definitive Aussagen getätigt und ein paar Tage später war dann doch alles anders. Owomoyela, Klose, Ismael sind da nur ein paar Beispiele.
     
  8. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Kann natürlich auch sein, dass man die Bedingungen abgeklopft hat und festgestellt hat, dass es nicht passt (zu teuer, zu hohe Gehaltsforderungen, ...)

    Wie gesagt, die kurze Zeit bis Transferende sehe ich aber nicht als Problem an.
     
  9. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe eben diese Aussagen nicht mehr "vor Augen", hilf mir doch da auf die Sprünge. In meiner Erinnerung waren die eben mitnichten definitiv.

    Ich hoffe mal, daß jetzt die schwammige Aca-Verpflichtung geradegezogen und eben Sokratis fest verpflichtet wird.
    Bedarf für RV besteht mMn, vor der Wintertransferphase wird dort, ebenfalls mMn, nix mehr passieren. Erst wenn nach der Hinrunde ein realistisches Leistungsbild des jetzigen Kaders vorliegt und der Saisonabschluß hinreichend prognostizierbar wird.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gerade bei Uwe hieß es, dass es eine Erfindung der Medien sein. Gut, vielleicht kam das Interesse erst durch diese Medien zustande, aber dann warten wir mal ab wie es dieses Mal aussieht. ;)
     
  11. Auch wenn es Wunschdenken ist - Lugano ist für 5 Millionen nach Paris gegangen. Aber bei dem Gehalt was der da bekommen wird... wie gesagt, Wunschdenken. :p
     
  12. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Das ist ja (angeblich) das große Plus bei Torosidis. Die Gehaltsforderungen sollen sich in Grenzen halten. Das klingt so, als könnte man mit einem Abgang von Mertesacker das Gehaltsgefüge ordentlich geraderücken und gleichzeitig durch eine Verpflichtung von Torosidis den Qualitätsverlust in Grenzen halten (Sokratis nach Innen und Torosidis auf rechts).
     
  13. Sokratis könnte dafür in die IV rücken und Torosidis den RV machen. ;)

    Glaube aber nicht an diesen Transfer da zu teuer.
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Was ist an einer Leihe mit Kaufoption und geringem Gehalt teuer - vor allem wenn man 10 Millionen für Mertesacker erhält und 2,5-3 Millionen Gehalt einspart?
     
  15. Bin jetzt von einem Kauf ausgegangen und muss zugeben auch nur die letzte Seite gelesen zu haben. Eine leihe + KO wäre natürlich eine überschaubares Risiko welches man eingehen könnte. Wobei Jung von Frankfurt bei einem Kauf immer noch günstiger wäre allerdings habe ich keinen Plan wieviel besser oder schlechter der Grieche ist. Vieleicht klärt mich ja jemand auf. :)
     
  16. Durch die Abgänge von Frings, Merte, Pasanen, Jensen, Vranjes hat man ca. 11 Mio Gehaltsvolumen eingespart. Dazu hat man nun um die 10 Mio Ablöse eingenommen. Lemke könnte also einen last-minute-Transfer kaum verhindern. Aber eigentlich braucht man Toro nicht. Nice to have, aber mehr eben auch nicht....
     
  17. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie braucht man nicht. Fritz spielt jetzt im Mittelfeld eine wichtige Rolle und damit haben wir keinen gelernten Rechtsverteidiger. Also wäre es die optimale Ergänzung zum Kader. Und Sokratis könnte das spielen, was er gelernt hat. Innenverteidigung.
     
  18. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wobei ich die Betonung auf Ergänzung legen würde. Würde mich freuen, wenn er noch kommen würde.
    Aber wenn nicht, würde die Welt auch nicht untergehen ;-)
     
  19. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    :tnx:
     
  20. Eben. Eine Verstärkung könnte er mit Sicherheit sein. Finanziell dürfte es doch auch im Bereich des Möglichen liegen... angenommen, es gibt wirklich die Option einer Leihe + KO für ~5 Mio, dann wären vom Merte-Transfer ja immer noch rund 5 Mio plus Gehaltsdifferenz übrig, um den Haushalt im Lemke'schen Sinne gerade zu rücken. Denn im Normalfall sollte der Haushalt ja auch im Falle eines Verbleibs inkl. ablösefreien Wechsels vom Merte gedeckt gewesen sein. Und da Torosidis nicht Mertes Gehalt bekommen würde, hätte man auf dieser Position trotzdem am Budget gespart, und zwar schon ein Jahr früher als erwartet. Ich würde den Kader mit ihm auf jeden Fall nicht schwächer sehen als vorher, man hätte mit einem "gelernten" RV einfach noch mehr Alternativen und den Vorteil, dass Sokratis auf seine Stammposition rücken könnte: "Torosidis---Naldo--Sokratis---Schmitz" ....das hätte schon was!

    Aber wie gesagt - eine Verpflichtung wäre eine schöne Ergänzung. Auch mit dem vorhandenen Personal bin ich guten Mutes :)