[Diskussion] Valon Behrami

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von 666_WERDER, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn da was dran sein sollte, würde mich das sehr freuen. Behrami ist sehr jung, sehr talentiert, hat internationale Erfahrung und hat sich in einer der stärksten Ligen Europas in den Vordergrund gespielt. Wenn man sich die kolportierte Transfersumme vor Augen hält, wäre das eine echte Bereicherung zum Schnäppchenpreis. Aber erst einmal abwarten.

    Auf seiner Homepage (http://www.behrami85.com) sieht man den Hinweis "A NEW SITE COMING SOON....!" ... mhhhh ....
     
  2. Olli710

    Olli710

    Ort:
    Friesoythe
    Kartenverkäufe:
    +42
    Wobei ich die BILD in Sachen Transfers auch als durchaus seriös ansehen würde, wenn man mal überlegt, was es da sonst noch für Seiten im Netz gibt.

    Aua, das tut weh: BILD und seriös in einem Satz! :D
     
  3. Absolut dagegegen!!!!

    Seine sportlichen Fähigkeiten mal außen vor, aber einem Spieler der seine Freigabe über Artikel 17 erzwingt, sollte wir in keiner Weise unterstützung zukommen lassen.
    Ich denke, dass da alle Vereine absolut in der Verantwortung stehen und wir mit allen Mitteln dagegen wirken sollten, denn wenn diese Vorgehensweise salonfähig wird, dann spielen unsere besten Spieler bald bei anderen Vereinen, die in der Lage sind Gehälter in astronomischen Höhen zu zahlen. Ein Ende wäre absolut nicht absehbar. Nach dem Bosman-Urteil wurde die Vereine geschwächt. Sollte nun jeder Spieler nach drei Jahren über Artikel 17 den Verein wechseln dürfen und wir das auch noch unterstützen, dann haben wir die Postion unseres Vereines bald vollkommen geschwächt und sind nahezu handlungsunfähig.
    Denke, dass gerade aus Sicht eines Werder-Anhangers dieser Entwickulung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln resolut entgegen gewirkt werden sollte.
    Auch wenn es in dem Fall Behrami einen positiven Ausgang für Werder nehmen könnte, so lässt die Zukunft erahnen, dass sich dieser Trend bald vermehrt gegen uns laufen wird.
    So sehr wir uns alle nach Neuverpflichtungen sehnen, aber diesen Prozess sollten wir nicht unterstützen.
    Daher Finger weg von Behrami und ein Zeichen setzen!!!
     


  4. Außerdem - was sollen wir mit einem rechten Aussenbahnspieler? Wir haben andere Baustellen.
     
  5. Erstmal zu Bosman: Dieses Urteil war mehr als gerechtfertigt. Wenn der Vertrag ausläuft, darf der Verein auch keine Transferrecht behalten. Dieses Urteil halte ich für selbstverständlich und nicht diskussionswürdig.

    Zu Webster: Da stimme ich dir zu, dass sollte man nicht unterstützen. Allerdings glaube (oder eher hoffe) ich, dass §17 ohnehin schon bald wieder abgeschafft wird. Wenn wir günstig Behrami kriegen, und der Artikel danach gestrichen wird, solls uns nur recht sein:D

    Edit: @Eisendieter, der Spieler ist beidfüßig, kann also genauso gut auch links spielen (glaube er spielt in der Nati sogar links) --> Borowski-Ersatz
     
  6. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Fußballerisch ein guter, ansonsten ein Hitzkopf und ein m.M.n. schwieriger Charakter. Bin gespannt was in der Sache passiert und hoffe, dass wir die richtige Entscheidung treffen. Für 4 Mio. ist er sicher ein Schnäppchen, aber wie gesagt: Bleibt ein Risiko, er ist auf dem Platz kein Schmeichler :roll:
     
  7. Genau, wir verpflichten einfach überhaupt keine Spieler mehr und Klausi zieht die Stollenschuhe wieder an. Nein, im Ernst, weisst Du, was der Hintergrund der causa §17 in Sachen Behrami vs. Lazio ist. Nein? Dann wäre ich mit Vorverurteilungen etwas vorsichtig.
     
  8. Pekka

    Pekka

    Ort:
    NULL
    Alberne Debatte- der Mann zu dem Preis- sofort!
     
  9. behrami wäre so mit das beste, was werder bekommen kann und will fürs mittelfeld! der typ ist abnormal schnell, dribbelstark und schlägt gute flanken, kämpft bis zum umfallen! probleme könnte es mit der intergration geben, da er kaum deutsch kann, sondern fast nur italienisch, weil er im tessin geboren wurde
     
  10. Momentan ja, stimmt.

    Integrationsprobleme sehe ich da keine denn er is auf jeden Fall auch seiner "Muttersprache" mächtig und mit der sollte er hier kein Problem haben.
     
  11. Im Tessin? In seinen Biographien steht überall, er wäre im Kosovo geboren.
     
  12. @ Kugelblitz

    Naja, dein Avatar konnte ja auch nicht so sehr gut Deutsch ;)

    Daran sollte es doch nicht hängen. Ausserdem kann er es ja schließlich lernen - ausserdem ist die Fussballersprache international (3€ ins Phrasenschwein)
     
  13. sorry, stimmt... aber im tessin ist er halt aufgewachsen, ist da glaub mit 2 oder 3 hin gekommen
     
  14. sorry leute,muss es auf den letzten seiten irgendwie überlesen haben. wie hoch ist die ablöse die im raume steht???
     
  15. 4 Millionen
     
  16. 4 millionen, möglich machts §17
     
  17. Behrami ist während des Bürgerkriegs aus dem Kosovo in die italienisch sprechende Schweiz gekommen. Daher spricht er nur jugoslawisch und italienisch. Bei der Nationalelf gilt er als schwer integrierbar weil er weder deutsch noch französisch spricht und sonst dort niemand italienisch spricht.

    Sein schwieriger Charakter beruht darauf, das er mal die Schweiz angegriffen hat, weil sie seiner Meinung nach unmenschlich mit Kriegsflüchtlingen umgehen. Wenn man wie er selber einer ist, dann darf man sowas jawohl auch mal öffentlich aussprechen wenn man jederzeit damit rechnen musste zurück ins Kriegsgebiet geschickt zu werden.

    Deswegen ist er in der Schweiz ein Prügelknabe und generell schuldig wenn die Mannschaft verliert.
     
  18. woher stammend auch immer - sollen wir uns einen schwierigen Charakter antun? Bei uns spricht auch niemand italienisch...

    Ich wbin skeptisch...
     
  19. @ Bockii und Kugelblitz

    Danke!!!:tnx:

    4 Millionen klingt super für einen Spieler wie ihn.....
     
  20. naja.... bei uns sprach auch keiner schwedisch und rosenberg kam trotzdem. Dänisch konnte auch niemand und jensen wurde trotzdem gekauft...
    also zumindest das "sprachproblem" halte ich für überbewertet. Deutsch kann man lernen, english kann jeder (und auch ein in der schweiz aufgewachsener Spieler wird dazu in der lage sein) und fußabll ist ja....international!!! hat ja DidiEilts eben auch schon gesagt ;)

    ach ja, und wenn er serbisch kann... umso besser. kann tosic ja auch, und noch ist der schließlich nicht verkauft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.