[Diskussion] Timo Gebhart (wechselt zum VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Druan, 18. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    ich melde mich schon mal fuer die verlosung an...
     
  2. wie kann man denn da von verlieren oder gewinnen sprechen, Spielereinkäufe sind doch kein Wettkampf, jedenfall längst nicht in unseren Budget-Bereichen. Da wird geguckt ob die Konditionen stimmen zu denen ein Spieler eventuell verpflichtet werden kann. Aber das sollte eigentlich jeder, dessen Horizont über den Tellerand hinausgeht begriffen haben...
     
  3. Ich auch, ich auch!
     
  4. Wie geil, das sich hier immer viele persönlich beleidigt fühlen, wenn ein Spieler aus welchen Gründen auch immer zu einem anderen Verein wechselt :lol::wall:

    Sich für einen anderen Verein zu entscheiden heißt ja nicht immer sich gegen Werder zu entscheiden, oftmals wollen grade junge Spieler noch nicht so weit von Zuhause weg oder Werder hat gar kein Interesse gehabt oder...oder...oder....
     
  5. Dazu muss ich jetzt mal was sagen.
    Ich hab beim FC Memmingen, genauso wie Gebhart, in der Jugend gespielt und bin mittlerweile seit vielen Jahren Mitglied dieses Vereins. Kenne also das ganze Umfeld sehr genau.
    Will mich nicht als grosser Insider aufspielen, deswegen sei es vorab schonmal gesagt, dass ich noch nie ein Wort mit ihm gewechselt habe, aber ich kenne viele Leute die ihn gut kennen und noch mehr die behaupten ihn gut zu kennen.

    Gebhart hat in der Tat einen ziemlich schlechen Ruf hier, gilt als arrogant und abgehoben, aber ehrlich gesagt wundert mich das nicht.
    Ich seh z.B. wie unsere 16,17,18 jährigen Azubis, die selber Fussball spielen, ihn vergöttern und ihn sich zum Vorbild nehmen und ich weiss, dass er der grosse Star ist, wenn er hier, in der 40 000 Einwohner Kleinstadt, mal in einer Disco auftaucht. Die Mädels drehen sich nach ihm um und die Jungs biedern sich an um sagen zu können, dass sie den grossen 60 Star kennen.
    Gebhart ist ein 19 jähriger Junge, er hat viel mehr Geld als es für einen 19 jährigen gut ist und alle liegen ihm zu Füssen.
    Ganz normal, dass so einer abhebt und mit einer relativ arroganten "was kostet die Welt" Einstellung durch die Gegend läuft.
    Ich behaupte mal die Mehrzahl der 19 jährigen die zu Ruhm und Geld kommen würden damit beginnen die "normalen" Leute herablassend zu behandeln.

    Kurz gesagt, Gebhart ist so, wie es schätzungsweise viele dieser Jungprofis sind, wenn sie mal paar Achtungserfolge vorzuweisen haben. Für die ist es nicht leicht auf dem Boden zu bleiben und deswegen würd ich auch nicht soweit gehen ihn als ...loch zu bezeichnen und aus reiner Antipathie zu sagen, "den will ich nicht bei Werder sehen."

    Spielerisch ist er für mich eh über jeden Zweifel erhaben. Kann mir keinen jungen deutschen Spieler vorstellen, den ich lieber bei Werder sehen würde.
    Gebhart wird richtig stark werden, da bin ich sehr überzeugt von.

    Wird aber wohl eher in Stuttgart landen.
     
  6. Wenn so jemand in eine Umgebung geht, in der er erst einmal wieder ein kleineres Licht ist, braucht er die Nähe zu der Umgebung, die ihn bewundert umso mehr. Deshalb dürften Hoffenheim oder Stuttgart in der Tat wahrscheinlicher sein.
     
  7. Ja, nur was für welche...
    Die Zeiten ändern sich und ich behaupte einfach mal, dass der große Reiz von Werder für andere Spieler die CL ist und das auch immer ein wesentlicher Grund für oder gegen den Verein ist. Mit anderen Pfunden können wir leider nicht wuchern. Da hat es eine Stadt wie HH, warum auch immer, ich kann es nicht nachvollziehen, besser.
     
  8. naja da so von VFB-Pfeifen zu reden halte ich indess für etwas gewagt; die können einen äusserst gepflegten Ball spielen und stehen so ziehmlich exakt da, wo Werder momentan auch steht.
    Aber ich sehe den Bemühungen Werders auch mit einer gewissen Skepsis entgegen. Sanogo und Tosic müssen erst aus dem Futter geschafft werden, ehe Geld locker gemacht werden kann/soll. Sanogo dürfte das größere Problem sein, da er für das was er "anbietet", einfach viel zu teuer ist. Frankfurt ist jedenfalls postwendend und auch verständlicherweise sofort abgesprungen.
     
  9. wie du immer total übertreibst...
    ich denke mit ein hauptargument für den verein war immer und ist auch immer noch, dass sich die jungen spieler hier meistens top entwickeln können, so wie özil momentan. außerdem sind wir insgesamt immer noch die nr. 2 in deutschland, auch wenns im moment ein bisschen anders aussieht, aber wir kommen früher oder später wieder nach oben und das wissen die spieler, die denken nämlich nicht, dass der verein kurz vor dem abgrund steht, so wie du.
     
  10. Unter anderem waren das Frings, Ailton, Baumann, Julio Cesar, Pizarro, Krstajic, Ernst, Klasnic und Micoud - aber das müssen deiner Meinung nach ja allesamt Vollnieten gewesen sein, weil Werder da noch nicht in der Champions League vertreten war... :applaus:
     
  11. Zumindest Pizarro und Micoud sind Allofs/Schaaf zuzuschreiben...

    Was kommt, oder auch nicht, werden wir sehen. Und ich bleib dabei, um Spieler holen zu können, die bei der Zielsetzung Werders adäquat sind, braucht man zwingend den internationalen Wettbewerb und das dürfte nicht die Euro- sondern die Championsleague sein.
     
  12. Statt vom "Reiz von Werder für andere Spieler" zu reden sollten wir lieber über den "Reiz von Gebhardt für Werder" sprechen. Allofs sagt, Gebhardt sei "Ein interessanter Spieler" und direkt will Werder ihn verpflichten? Dann wird Inter sicherlich Ibisevic jetzt auch verpflichten und falls er nicht wechselt, ist das der Beweis dafür, dass Hoffenheim die attraktivere "Stadt" als Mailand ist.
     
  13. Ich verrate dir etwas: Der Großteil der Spieler in meiner Liste ist von Allofs und Schaaf verpflichtet worden. Darum geht es aber nicht, denn du behauptest ja, daß die Champions League der große Reiz für gute Spieler sei. Entweder liegst du also mit deiner Behauptung wieder komplett neben der Spur, weil sie sich auch ohne Europapokalteilnahme für Werder entschieden haben, oder das sind alles Pfeifen, die sonst keiner haben wollte - wenn du richtig liegst...
     
  14. Es ist schwer, mit Dir zu diskutieren, weil Deine Meinung unerschütterlich ist, Du es darauf anlegst bereitwillig Dinge falsch zu verstehen und User für dumm zu verkaufen. In meinen Augen nicht gerade der feine Zug, aber das ist egal, da Dir andere Meinungen eh sonstwo vorbei gehen...schade.

    Die von Dir genannten Spieler kamen zu einer Zeit, wo wir nicht CL spielten, richtig, und kamen sich mit dem Ziel im Hinterkopf, das irgendwann mal zu erreichen. Es waren, bis auf Micoud alles Leute, bei denen man Potenzial erkannte, sich zu Großen zu entwickeln. Damals, hatte man die Zeit dazu, aber es waren garantiert keine Spieler, die man geholt hätte, wenn es darum gegangen wäre sich in der CL zu etablieren, oder diese zum wiederholten Male zu erreichen.

    Jetzt sieht es anders aus. Klar kann man immer noch eine Menge Spieler bekommen, auch weil die evtl. noch die Chance sehen, sich hier zu entwickeln, fraglich ist aber, ob solche Leute uns weiter bringen, da sich mittlerweile der Anspruch und die Zielsetzung nach oben verschoben haben.

    Ich hab mich bei meiner Behauptung auch nicht auf Leute gestützt, die Talente darstellen, sondern ich hab mich auf Spieler bezogen, die schon über ein gewisses Niveau und ein gewisses Erfahrungslevel erreicht haben. Und solche nehmen schon mal die CL als Maßstab für einen Wechsel. Micoud mag die Ausnahme gewesen sein, bloß der wäre nie im Leben gekommen, wenn er damals nicht totunglück in Parma auf der Bank gesessen hätte.
     
  15. @Werder since 1979

    Entschuldige bitte, aber du hast behauptet, daß Werder ohne die Champions League richtig uninteressant wird für Spieler - wenn du es nicht glaubst, blättere ein wenig zurück und lies selbst nach. Wenn du es für eine persönliche Beleidigung hältst, wenn man dir diesen Unfug widerlegt, dann tut mir das sehr leid für dich...
     
  16. Gebhardt wird nie zu uns kommen. Es gibt einfach zu viele Konkurrenzangebote, die Allofs niemals ausstechen kann (Grund: Enorm großer Geiz).
     

  17. Genau, lassen wir also 3 mal grade sein und geben den Münchnern eben 5 Mio für TG, was soll der Geiz :wall:
     
  18. CA hat uns 8,5 Mio. gekostet, Sanogo 6 Mio. Dagegen ist TG ein Schnäppchen. Guter Spieler bedeuten mir mehr als ein prallgefülltes Bankkonto. Außerdem kann ein guter junger Spieler in Zukunft für beträchtliche Mehreinnahmen sorgen. Wie wir in NY City sagen: Take a look on the Multiplicator-Effect!!!
     
  19. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Steht der Spruch bei Lehman Brothers über dem Haupteingang?
     
  20. Also ich denke das Gebhardt nicht zu uns kommen wird, und zwar aus 2 Gründen:

    1. Was soll er in Bremen???
    KA hat schon zur Hälfte der Liga gesagt das sie "interresante Spieler" seien, jedoch holen wir pro Transferperiode nicht mehr als einen Bundesligaspieler.
    D.H. das das Interesse von Werder an Ihn sehr zweifelhaft ist. Schließlich hat Werder offensive, ballverliebte Dribbler (zu denen man Gebhardt sicher zählen muss), mehr als genug!!!

    2. Werder wird niemals einen Spieler verpflichten, an dem noch ein oder mehrere andere Clubs interessiert sind, da sonst die Ablösesumme den "finanziellen Rahmen" spengen würde. Ich glaube das KA für so einen Spieler nicht mehr als 1,5-2 mio ausgeben würde, und damit kommt man natürlich nicht weit.

    Von daher solltet Ihr euch wohl nach anderen Neuverpflichtungen umsehen, denn aus Gebhardt wird wohl nix, da er schon fast sicher beim VfB ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.