[Diskussion] Theofanis Gekas (wechselt zu Portsmouth)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von John Rambo, 19. November 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut... Ailton war genauso ein Konterstürmer wie Gekas... er ist schnell, hat wenig Balkontakt, steht gern im Abseits rum, braucht nicht viele Chancen, ist eiskalt und arbeitet wenig nach hinten... reicht das nicht um zu sagen dass sie ähnlich sind?
     
  2. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    jetzt stellt sich nur die frage, wann wir mal auf konter spielen - genau: NIE
     
  3. Daraus zu folgern, dass wir keinen guten Konterstürmer gebrauchen können, erscheint mir etwas engstirnig. Eine Variante mehr kann doch in der gegenwärtigen Situation nicht schaden.
     
  4. Bleibt die Frage offen ob ihr über den gleichen Toni sprecht. Es ging nämlich um "Toni" Ailton und nicht um Luca Toni. Das Gekas und Ailton ähnliche Spielertypen sind find ich nämlich auch.
     
  5. Sie sind sogar ziemlich identisch, also Ailton und Gekas. Allerdings könnte man Gekas in der letzten halben Stunde bei Rückstabd bringen. Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob ich für oder gegen einen Transfer wäre. Als Bouba-"Ersatz" mag er ja was taugen, allerdings sind die so unterschiedliche Stürmertypen.... Gekas wäre eine andere Variante, allerdings würde eine weitere (Kopfballstärke) uns mit Bouba verlassen. Ach ich weiß auch nicht.

    Früher hätte ich ja geschrieben, dass KATS sich schon was bei so einen Transfer denken, im Moment bin ich mir da nicht so sicher...
     
  6. Gut, dann war es ein simples Missverständniss. Denn der Italiener Toni, vom dem ich ausgegangen war, passt nun einmal wirklich nicht als Vergleichsobjekt zu Gekas. Beim Brasilianer gebe ich dir widerum recht, jedoch sei dazu angemerkt, dass Werder derartigen Fußballl mittlerweile nicht mehr spielt und der Grieche daher nicht im gleichen Maße effektiv einsetzbar wäre, wie unsere ehemalige 32.
     
  7. Hab den Gekas nie so 100%ig verfolgt, zugegeben.
    Aber immer diese leidige Stereotypisierung. Hauptsache ne Schublade gefunden?
    Bayer wird sich schon was gedacht haben, als sie ihn verpflichtet haben, sind ja nun nicht bekannt dafür alles zu verpflichten, was geradeaus laufen kann. Und die spielen ja nun auch keinen reinen Konterfußball.
    Das Tor gegen Italien war auch kein Kontertor, hätte er so auch für Werder schießen können.

    Ob er uns weiterhilft is ne andere Frage. Aber dass der Kerl genau eine Stärke hat, die in nur einem Spielsystem zum Tragen kommt und auch nur dann, wenn man das Spiel auf ihn ausrichtet - großer, großer Käse!

    Wie war das damals? Klose is lediglich ein guter Kopfballspieler? Aber die Leute lernen einfach nix...
     
  8. :tnx:
     

  9. Wer ist momentan denn nicht besser als Sanogo?
    :roll::roll:
     
  10. :lol:
     
  11. Was soll man mit einem Konterstürmer wenn sich die meisten Mannschaften hinten reinstellen und rein defensiv gegen Werder spielen. Nein, ich denke, dass Gekas nicht zu Werder passt.
     
  12. irgendjemand erzählt gekas wäre ein reiner konterstürmer und jeder sabbelt es nach ohne wirklich plan zu haben..
     
  13. Es sabbelt jeder nach, weil dieses Nachsabbeln leider die Wahrheit ist. Schon zu Bochumer Zeiten hatte er regelmäßig die schwächste Zweikampfbilanz und die mit Abstand wenigsten Ballkontakte, weil er einzig und alleine wie Ailton früher bei uns, vorne auf Steilpässe wartete um seine Schnelligkeit auszuspielen. Er ist wirklich kein kompletter Spieler, sondern in seinen möglichkeiten ähnlich beschränkt wie Sanogo, nur in einem anderen Bereich.

    Bei dem wenigen raum, den Werder heutzutage von gegnersseite zugestanden bekommt, macht Gekas Wirken einfach keinen Sinn bei uns.
     
  14. Klar ist wenn wir ihn verpflichten sollten ( was ich gut finden wirde ) sollte Sanogo aufjedenfall gehen,zumal er jetzt schon die Nr.4 ist.Dann wäre er die Nr.5.Und ich weiss nicht ob das auch für ihn noch Sinn machen wirde bei uns zubleiben.
     
  15. Gegen einen Tausch Gekas gegen Sanogo hätte ich nichts einzuwenden.
     
  16. el_bacco

    el_bacco

    Ort:
    NULL
    :tnx: genau meine meinung. auch wenn sanogo zur zeit grottenschlecht spielt, sehe ich ihn im endeffekt immer noch stärker als gekas, auch wenn beide nicht wirklich zu vergleichen sind
     
  17. Gebe den Leuten recht die hier als Argument aufführen, dass Gekas eigentlich ein Konterstürmer ist. In der Tat stellen sich die Gegner in der Regel gegen uns massiv hinten rein.

    Andererseits: Welcher Stürmer in unserem jetzigen Kader zeichnet sich für seine Qualitäten in der Konterbewegung besonders aus. Immerhin kommt es ja auch häufger vor, dass der Spielverlauf Werder die Möglichkeit zum Konterspiel gibt.

    Ein Transfer würde, um auch diese Qualität im Kader abzudecken, eigentlich Sinn machen. Allerdings würde Gekas auch hier in den meisten Fällen wohl von der Bank aus beginnen.

    Trotzdem: Könnte ich mich mit anfreunden.
     
  18. Und das ist der entscheidende Punkt, wegen dem der Transfer nicht zustande kommen wird. Denn warum will Gekas weg aus Leverkusen? Weil er dort nur Bankdrücker ist und spielen will! D. h. sein neuer Verein wird eine Mannschaft sein, indem er Stammstürmer wäre. An Pizarro kommt er nicht vorbei und warum sollte man Rosi oder Hugo für ihn auf die Bank setzen?

    Daeshalb braucht ihr euch jetzt gar nicht heiss diskutieren, der wird niemals zu Werder kommen, da er hier nicht das finden wird, was er persönlich sucht, nämlich den Stammplatz!
     
  19. Wieso sollte er sich bei uns nicht durchsetzen? Wer nicht den Anspruch hat Almeida und Rosenberg zu verdrängen kann sollte wohl besser seine Karriere beenden...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.