[Diskussion] Theodor Gebre Selassie

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 16. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich glaube Deine Einschätzung ist falsch. Das Werder "Theo nur kaufen würde, weil Toro abgesprungen ist" halte ich für unwahr. Der Kontakt und das Interesse zu/an Theo hat schon lange Zeit VOR der EM bestanden. Auch war das Interesse an Toro seitens Werder nie so groß wie viele (unter anderem auch hier im Forum) Werder einreden wollten, das Interesse an Theo hingegen schon.
    Werder wollte mMn sehen wie Theo sich gegen starke Gegenspieler und starke Mannschaften schlägt um den Deal "sicherer" zu machen bzw. sich des Spielers sicherer zu sein, weil die tchechische Liga, bei allem Respekt vor dieser, kein passender Maßstab ist.
    Könnte es nicht auch so gewesen sein, das Toro eher der Notnagel war, weil man erstmal sehen wollte wie Theo sich so bei der EM schlägt? Klingt nun zwar etwas ernüchternd für Toro, ist mMn jedoch sehr plausibel.
     
  2. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Angeblich nun auch Wolfsburg interessiert. :wild: - KA mach das Ding klar! Theos Landsleute und das liebe Geld könnten ihn vielleicht schnell zum Umdenken bringen...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das mit dem Interesse von Wolfsburg halte ich nicht für so Besorgnis erregend, denn ich sag jetzt einfach mal, wenn Werder nicht schon mit dem Spieler fest wäre, dann wäre es höchst überraschend und für KA absolut untypisch, da jetzt so vorzupreschen und mit Allem an die Öffentlichkeit zu gehen. Da der Vertrag des Spielers nächste Saison ausläuft denke ich, das Werder da vorgesorgt hat für den Fall, das Slawisch Reichenberg bei der Ablöse nicht entgegen kommt. Und das der Wechsel innerhalb von zwei Wochen nach dem Ausscheiden der Tschechen perfekt ist.

    Zu den Personalien Selassie-Torosidis: Torosidis war ja schon öfter als potenzieller Neuzugang in der Presse vorgestellt worden. An dem war Werder sicher schon mehr als einmal dran. Wenn es dann aber nie klappt, ist es vernünftig, sich auch woanders umzuschauen. Und das Selassie schon länger auf der Liste stand, wurde ja auch schon veröffentlicht. Ich denke, das Tante Käthe da halbwegs richtig liegt: Man hatte durch die EM die Chance, ihn gegen stärkere Gegner spielen zu sehen. Umgekehrt denke ich aber nicht, das diese "EM-Beobachtung" von Werder ausging. So dumm ist kein Spieler, der bei der EM einen Stammplatz hat. Der unterschreibt nicht vorher (es sei denn er bekommt ein Traumgehalt, was es bei Werder offenbar nicht mehr gibt). Jeder Spieler (und die Berater) wissen, das die EM das vielzitierte "Schaufenster" ist und das eine größere Anzahl von Interessenten uU. für ein höheres Gehalt sorgt. Letztlich ist auch die Dauer der Transferphase bekannt und deren Ende noch so weit weg, das man jetzt als Spieler/Berater noch beruhigt "pokern" kann. Siehe auch die Sache Boenisch/Burdenski und Stuttgart, bei der Spieler/Berater ja einerseits klar sagen, das das Thema Werder erledigt ist und andererseits überdeutlich heraus stellen, das der fertige Vertrag mit dem VfB noch nicht unterschrieben ist.

    Genau dieser Punkt klang bei Selassie/Werder anders.
    Auch aus dem Grund glaube ich daher, das zwischen dem Spieler und Werder bereits während der EM alles fix gemacht wurde, denn sonst hätte sich eben auch der Spieler nicht so deutlich dazu bekannt, zu Werder wechseln zu wollen - das hätte andere Interessenten vergrault und verschafft dem Spieler bei den Fans des dann tatsächlich neuen Vereins nicht unbedingt den besten Stand. (Wobei das ja bei Wolfsburg oder Hoffenheim in Anbetracht der Anzahl der Fans auch wieder fast egal wäre.)

    Wie gesagt: Man weiß es noch nicht, ich kann ebenso falsch liegen. Aber das würde mich wundern.
    Nebenbei: Es wäre eine gute Verpflichtung. Der Spieler hat mich bei der WM überzeugt und macht einen sehr sympathischen Eindruck. Schon mal ein guter Anfang.
     
  4. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
  5. er summt zelda wenn er spielt, wie geil ist das denn ;D

    den brauchen wir
     
  6. Ja, scheint n hammergeiler, bodenständiger Typ zu sein mit Wurzeln wie n Mammutbaum, den so leicht nix erschüttert :D
     
  7. Und wenn er wirklich noch einen Spitznamen braucht, dann hat er den ja jetzt auch sicher :D:applaus:
     
  8. ZELDA!!!! :lol::lol::lol: oder wollen wir ihn lieber LINK nennen???
     
  9. :tnx::thumb:

    btw: ich hoffe, dass Zelda kommt :D
     
  10. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Den Teil find ich auch sehr geil: :lol::lol:

     
  11. Der Junge scheint offenbar positiv einen an der Klatsche zu haben. Solche Leute kann man immer gebrauchen. :D
     
  12. japp positiv bekloppte sind mir auch am liebsten! :thumb: :D die Welt is eh schon ernst genug ...
     
  13. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
  14. :tnx:
    Dann kann man ihn wirklich abhaken. Magath wird mit nem wesentlich höheren Gehalt locken, einfach ne Million mehr Ablöse bieten und Jiracek und Pilar werden ihn zu übezeugen versuchen, auch nach Wolfsburg zu gehen. Schade.
     
  15. Kadlec möchte eine schnelle Entscheidung....Kann KA ihm die nicht geben :confused:
     
  16. Jetzt wo Stuttgart Boenisch nicht mehr will, bleibt der nachher noch hier. :ugly:
     
  17. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das befürchte ich auch. Stuttgart kriegt Toro, VW Theo und wir bleiben an Boenisch hängen..
     
  18. Warum sollte uns das Sorgen bereiten? Gebre Selassie hat sich doch äußerst positiv zu uns geäußert. Er weiß um unser ernsthaftes Interesse, bekommt aber womöglich die Bäumchenwechseldich-Spielchen beim VFL mit. Hat der VFL in irgendeiner Form die bessere Perspektive als wir? Nein.
    Allein: Jiracek und Pilar spielen dort. Das alleine ist aber auch nicht überzubewerten.
     
  19. Die Entscheidung von KA kennt er doch. Wir wollen den Spieler. Das bezog sich doch darauf, dass Kadlec einfach nach dem Ausscheiden der Tschechen ne schnelle Entscheidung mit seinem Spieler zusammen fällen will. Wenn Wolfsburg da jetzt ernst macht, dann weiss man wohl, wie die aussieht. Leider.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.