[Diskussion] Stefano Celozzi

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von werder739, 15. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich stimme Dir 100% zu!:applaus:

    Wobei die größte Baustelle im DM zu finden ist!
     
  2. @florida

    ...einige gehen davon aus, das Celozzi sowohl auf links als auch auf rechts spielen kann, wie z.B. gegen den HSV.
     
  3. und die liegen falsch.

    celozzi hat in ausnahmefaellen auf links gespielt. naemlich dann, als eichner zu bloed war geradeaus zu laufen.

    er ist ein RAV. mehr nicht. fritz hat auch schon mal auf links gespielt, dass macht ihn noch lange nicht zum LAV.
     
  4. es wurde auch in verschiedenen Foren schon 10 mal gesagt, trotzdem haben einige anscheinend ihren Glauben nicht verloren.
     
  5. Weil überhaupt nicht so klar ist, ob Fritz sein altes Niveau wieder irgendwann mal abrufen können wird; weil Celozzi durchaus variabel links wie rechts einsetzbar wäre, und er zudem noch jung ist und noch Potenzial nach oben hat.

    Versteh' mich bitte nicht falsch - es wäre ohne Frage klasse, könnte Piza für einen angemessenen Betrag hier seinen vermutlich letzten Vertrag erfüllen. Allein: Ich glaube nicht so richtig dran, dass Werder das wird wuppen können (finanziell). Blöd in dieser Hinsicht ist nur, dass KA hier einerseits wohl viel Geduld aufbringen muss, andererseits aber auch immer Alternativen im Augen behalten muss, damit er sich nicht zu einseitig orientiert und am Ende mit leeren Händen dasteht... Schwierig, schwierig...

    Und was den DM angeht. Ich denke, dass wir da mit Frings, Niemeyer, ggfs. Jensen nicht so schlecht aufgestellt sind!!! :svw_applaus::applaus::svw_applaus:
     
  6. :confused::confused::confused:

    Aber hallo war das ein Problem in der letzten Saison...

    Allerdings wird weder links noch rechts jemand richtig starkes kommen. Rechts ist bei TS Fritz (leider) gesetzt und links Boenisch, der noch ein richtig Guter werden könnte.

    Als Ersatz wird man keinen teuren Mann holen und den anderen beiden vor die Nase setzen. Daher mMn die beabsichtigte interne Lösung mit Hranik auf RV. Links wird aber wohl noch irgendwer kommen, da man sich wohl von Tosic trennen wird.
     
  7. Hier. *Hand_hebt*

    Ich bin der Meinung, daß wir auf links gar nicht so schlecht aufgestellt sind. Boenisch wird immer besser und besser. Noch ein wenig Zweikampfstärke und Stellungsspiel im Defensivverhalten. Und noch ein wenig Ballbeherrschung, damit ihm im Vorwärtsgang nicht immer die Bälle so weit vom Fuß bzw. direkt zum Gegner oder ins Aus springen im Vorwärtsgang. Dazu etwas bessere Flanken. Und aus ihm wird ein richtig Guter. Aber dafür braucht er Spielpraxis. Gehe ich davon aus, daß er definitiv ein Top LV wird? Nein. Dazu hat er im Moment noch zu viele Schwächen. Aber ich glaube, das was im Endeffekt in 1 -2 Jahren dabei rauskommen könnte, ist das Risikowert, ihn grundsätzlich als LV Nr. 1 aufzustellen.

    Bei Tosic seh ich auch noch jede Menge Potential. Wenn er etwas Nervosität ablegen würde, könnte er ein richtig solider Back-Up werden. Falls das für ihn gut genug ist.

    Bei Fritz auf der rechten Seite sehe ich aber irgendwie keine richtige Perspektive mehr. Kann er die Form der letzten Spiele halbwegs die nächsten 2 Jahre halten, wäre das akzeptabel. Mehr aber auch nicht. Und ich glaube irgendwie nicht mehr daran, daß er noch einmal zu seinen Glanzzeiten zurückkehrt. Pasanen wäre auch noch eine Option für Rechts. Aber dem fehlt die Stärke für Offensiv-Aktionen. Zutrauen würde ich ihm diesbezüglich zwar schon die eine oder andere Verbesserung, aber ich habe eher das Gefühl, nach der geringen Berücksichtung in der letzten Saison wird er sich kaum noch motivieren können, sich richtig reinzuhängen. Harnik ist für mich eher eine Wundertüte. Irgendwie traue ich ihm da gute Leistungen zu. Überzeugt bin ich nicht wirklich.

    Deshalb fände ich die Celozzi Lösung gar nicht verkehrt. Der hat jetzt eine Saison in der ersten Bundesliga gezeigt, daß er was draufhat. kriegt man ihn für ca. 1,8 Millionen (was bei der Konkurrenz um ihn wohl bedeuten würde, daß er zu Werder und sonst niemanden wechseln will) wäre das eine gute Option für die Verteidigung.
     
  8. derBONG

    derBONG Guest

    Links stärker als Rechts? Links ist da wo der Daumen Rechts ist... falls du das verwechselt hast.

    Boenisch ist kein LV... der ist als LM oder LA besser (mMn), seine Defensivarbeit ist zu schwach, hat aber dafür ein gutes Offensivspiel, ist schnell und kann sich durchsetzen... das Flanken müsste man ihm dann noch näher bringen, das geht aber schneller als Abseitsfalle, Zweikampfstärke und die weiteren schwächen in seinem Defensivspiel. Und Tosic... dazu muss man nichts schreiben oder?
    Wir brauchen also mMn noch 2 "richtige" LV.

    Und Celozzi sehe Ich nicht so stark, das er bei uns was bringt.
    Beim KSC hat er auch nur mäßige Leistungen gebracht, und die sind wieder zweitklassig... warum also einen "etwas" besseren 2.Liga Spieler holen, wenn man doch wieder mindestens unter die ersten 4 kommen will?
    Ausserdem brauchen wir keinen der Fritz nur leichten Druck machen kann, sondern einen der entweder besser oder auf dem selben Level ist wie Fritz - denn diese Saison war der einer der schlechtesten, und hat nur gespielt weil wir sonst keinen (angestammten) auf der Position haben, Prödl und Pasanen sind IV's. 07/08 hatten wir wenigstens noch einen verletzten Owo, der ist aber auf dem selben Level wie Fritz, und von daher wusste Fritz auch das er sich verdammtnochmal anzustrengen hat, wenn er weiterhin in der ersten 11 stehen wollte. Was der aber letzte Saison gespielt hat war, außer 4-5 besseren Spielen, Grütze.
     
  9. Sorry, aber das ist ja mal sowas von komplett falsch. Boenisch hat seine Stärken eindeutig in der Defensive. Dort räumt er durch seinen Kampf und duch seine Art in die Zweikämpfe zu gehen alles ab. In der Offensive dagegen muss er noch sehr viel lernen und genauer werden.
     
  10. Um das schonmal vorweg zu nehmen: Ich bin Optimist und sehe nicht gleich schwarz, nur weil mal jemand ein, zwei Saisons Grütze spielt.
    Guckt euch Ailton an. Der hat ebenso ewig gebraucht, bis er endlich da war. Oder schaut euch Rolfes, Manuel Friedrich, Christoph Dabrowski oder Torsten Frings an. Erstgenannte kamen bei Werder nie zum Zug, da hieß es auch, die müssen weg und neue her. Und jetzt sind alle samt Stammspieler bei ihren neuen Vereinen und sogar Kapitän. Das Potential war also durchaus vorhanden. Gleiches bei Frings, wie man sehen kann, dennoch hat er bei Dortmund und Bayern nie an seine erste Werder-Zeit anknüpfen können. Erst, als er wieder hier war, gings wieder.

    Von daher glaube ich, dass Boenisch, Fritz und Tosic allesamt noch nicht ihr Maximum erreicht haben. Gerade bei Tosic bin ich viel optimistischer, als viele andere. Er mag am Anfang viele Dinge falsch gemacht haben, aber das sei ihm verziehen. Aber jetzt heißt es schon nach dem ersten Fehlpass: Oh Gott, das wird doch heute auch wieder nichts...
    Das ist ein Vorurteil! Würde man nur mal ohne diese Gedanken im Kopf sein Spiel beobachten, würde man feststellen, dass er genauso gute Anlagen hat, wie Boenisch. Gibt man beiden die Chance, sich zu entwickeln, was ich durchaus für wahrscheinlich halte, dann brauchen wir keinen LV, weil beide das Potential besitzen, nationale Topverteidiger zu werden.

    Auf Rechts sieht das schon anders aus. Fritz ist verletzungsanfällig, da kann mir keiner was anderes erzählen. Deshalb ist es gar nicht so dumm, zumindest schonmal Harnik als RV einzuplanen, da er im Sturm definitiv keine Chance hat, sich durchzusetzen. Und da Fritz früher ja auch mal Stürmer gespielt hat, ist es also möglich, auch aus Harnik einen RV zu machen, der national spitze ist. Sehe in ihm ehrlich gesagt dasselbe Potential, wie bei Boenisch. Nach vorne hin schon ungemein stark, jetzt muss an der Defensivarbeit gefeilt werden.

    Aus meinen Ausführungen ergibt sich für mich nach momentaner Lage nur ein logischer Schluss: Es wird kein Stefano Celozzi gebraucht. Nimmt man Pasanen auch noch als Backup für beide Seiten, ist man, meiner Meinung nach, gut besetzt und kann in dieser Saison wieder ein Wörtchen mitreden, was die Meisterschaft angeht.
     
  11. darf ich fragen ob du diesen beitrag gelesen hast?

    Ich weiss ich wiederhole mich, doch macht es fuer mich null Sinn, zu behaupten wir haetten rechts mehr Bedarf.

    Es ist doch so, dass die beiden Optionen mit denen wir auf links planen, naemlich Boenisch und Pasanen, auf rechts staerker sind, als auf links. Bedeutet, dass sie staerkere RAV sind. Dazu kommt noch Fritz (der mit 28 noch lange nicht alt ist) und eben Harnik.

    Mit Tosic wird nicht geplant.

    Es macht bei mir einfach nicht klick.

    Wir haben mit Fritz und Harnik zwei AV die nur rechts spielen koennen, und wir haben mit Boenisch und Pasanen zwei AVs die rechts besser sind als links.

    Wie koennen wir dann rechts mehr Bedarf haben?

    Es muss ein guter LAV fuer Tosic kommen. Ein guter LAV gibt uns die Option Boenisch auch fuer rechts zu gewinnen. Sollte kein LAV fuer Tosic kommen, dann stellt sich wie in dieser Saison sowohl Boenisch auf links, als auch Fritz auf rechts von alleine auf.
     
  12. Doch ich will Dir dazu etwas erzaehlen.

    Naemlich wie viele Spiele Fritz in den letzten 3 Jahren fuer uns gemacht hat:

    44, 31, 42

    Wenn das ein verletzungsanfaelliger Spieler ist, dann haette ich gerne mehr davon.
     
  13. Ich finde es übrigens klasse, wie hier dem Clemens Fritz nach einer schlechten Saison jegliche Klasse abgesprochen wird und gleichzeitig die großen Hoffnungsträger für nächste Saison Moreno und Carlos Alberto heißen.
     
  14. Ich zähle jetzt nur mal die Bundesligaspiele der letzten drei Jahre auf:

    06/07: 32
    07/08: 23
    08/09: 24

    Das sind so gesehen schonmal 21 Bundesliga spiele, der in den letzten zwei Jahren nicht gespielt hat. Und nur ein Spiel davon hat er wegen einer Sperre verpasst. Und knapp ein drittel aller Bundesligaspiele aus den letzten zwei Jahren zu verpassen, kann man schon verletzungsanfällig nennen, ist zumindest meine Meinung, zumal er ja keine wirkliche Konkurrenz hatte, wie viele hier schreiben. Vielleicht hängt das mit der hohen Belastung zusammen und den fehlenden Ferien, aber nur weil er dieses Jahr kein großes Turnier spielen muss, heißt das nicht, dass seine Muskeln bei der weiterhin großen Belastung mit drei Wettbewerben nicht wieder kapitulieren.

    Aber um zum Thema Celozzi zurückzukommen: Ich bleibe dabei, wozu Geld ausgeben, wenn man mit Harnik eine interne Lösung mit Potential hat?? Celozzi ist auch noch jung und kann genauso durchhängen und keine Konkurrenz für Fritz sein. Da bleibe ich lieber bei dem, was wir haben, denn wenn Schaaf und Allofs wirklich so große Stücke auf Harnik setzen, dann wird sich Fritz noch früh genug umgucken, wenn er dann mal auf der Bank sitzt.
    Und mit Pasanen haben wir dann noch einen dritten Mann in der Hinterhand, Prödl wäre sogar Nummer vier, was brauchen wir also einen Celozzi, der um keinen Deut besser ist, als Fritz oder ein Pasanen ins Bestform??
     
  15. Denkfehler a):
    Eine Saison besteht nicht nur aus Bundesliga.
    Denkfehler b):
    34 Spiele pro Saison*3 Saisons = 102 mögliche Spiele insgesamt.
    102 mögliche Spiele insgesamt - 32 - 23 - 24 = 23 Spiele verpasst. Nicht 21.
    Denkfehler c):
    23 verpasste Spiele / 102 mögliche Spiele = 22,54901 %. Und wo 22,5 % ein Drittel sind musst du mir mal erklären.
     
  16. Na gut. Hier werden unseren Meinungen einfach auseinander gehen. Ich verstehe dein selektives Auswaehlen der Pflichtspiele nicht. DFB Pokal, CL, Uefa Cup sind nun mal auch Pflichtspiele, und wenn man die dazu zaehlt, dann hat Fritz in zwei der letzten drei Jahren ueber 40 Spiele fuer Werder gemacht. Zusaetzlich kommen noch Laenderspiele und wie Du schon erwaehnt hast, eine EM.

    Es ist nur logisch, dass da der Koerper frueher oder spaeter nicht mitspielt, und er als Resultat Spiele verpasst.

    Egal, ich bleibe dabei, und halte die Behauptung, dass ein Spieler, der so viele Spiele wie Fritz gemacht hat, verletzungsanfaellig sei, fuer ueberzogen.
     
  17. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Er hat von den letzten 2 Jahren gesprochen!
    23 + 24 = 47 von 68 möglichen = 69,12% macht 30,88% verpasste Spiele! ;)
     
  18. Und warum zählt er dann 06/07 noch mit auf?

    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, oder wie?
     
  19. Das war nur, um einen Vergleich zu haben, ich hätte es auch weglassen können ;)

    @florida: Die Bundesliga hat doch in den meisten Köpfen die meiste Bedeutung, sprich, wenn man dort erfolgreich ist, war die Saison auch erfolgreich, egal, was in den Pokalwettbewerben passierte. Sieht man ja an dieser Saison. Nur weil Werder in der Bundesliga nichts gerissen hat, wurde die Saison gleich komplett verissen in den Medien, obwohl wir in zwei Endspielen standen. Das sei ja nur Makulatur gewesen, um eine verkorkste Serie zu retten. Bullshit, wenn ihr mich fragt, aber es ist so.

    Aber ich möchte wetten, dass, wenn man alle Pflichspiele, die Fritz in den letzten zwei Jahren für Werder hätte machen können, zusammenzählt, sind das auch um einige mehr, als die tatsächliche Anzahl, die er gespielt hat.

    Darum geht es hier jedoch nicht, weswegen wir uns jetzt wieder auf das Thema Celozzi beschränken sollten, wenn noch irgendwas zu klären ist, schickt mir ne PN ;)
     
  20. Ihm ist erst später aufgefallen, dass sich diese Saison 06/07 nicht so gut in seiner Statistik macht, denn mit dieser Saison wären es 77.45%.

    Diese Statistik bedeutet aber noch lange nicht, dass er nur aufgrund von Verletzungen gefehlt hat, z.B. Vranjes war in den letzten 3 Jahren auch nicht groß verletzt (61 Spiele 58.7%)

    Wenn mal mal sieht, wieviele Spiele Niemeyer oder Hunt gemacht haben, ist Fritz nicht verletzungsanfällig, im Gegenteil, er steht da im oberen Drittel der Mannschaft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.