[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Leider kenne ich auch keine genauen Zahlen, es ist aber anzunehmen, dass die Baumaßnahmen sehr deutlich unter den kolportierten 60 Mios. liegen dürften.

    Die 60 Mios wurden ja für den Bau eines dritten Rangs veranschlagt, der ebenfalls ein komplett neues Dach erforderlich gemacht hätte. Der jetzige Bau ist daher ein Weniger gegenüber der Vorgabe, auch wenn nun natürlich die Tribünen herangezogen werden. Das sollte sich - neben der generellen Preisentwicklung - finanziell spürbar bemerkbar machen.

    @ Luca<22> Vielen Dank für die neuen Bilder!!! :svw_applaus:
     
  2. Wie findet ihr bis jetzt den die Verkleidung?,auf den Bildern wie es werden sollte und wie es jetzt aussieht ist doch ein großer Unterschied:confused:
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Eine Kuh wird nicht hübscher, wenn man sie mit Klarsichtfolie einwickelt.

    Okay, etwas ( :D ) übertrieben. Aber wirklich gefallen tut es mir noch nicht. Vielleicht nach Beendigung mal selbst begutachten.

    Dass es nicht so wird wie in der PC-Simulation, das war sowieso klar. Sowas lässt sich nie umsetzen...
     
  4. Jepp, die beauftragen Baufirmen werden ihre Gewinne dadurch ordentlich steigern könne.
    Werder guckt in die Röhre.

    :roll:
     
  5. vs.

    Herrjeh...


    Ist nicht böse gemeint! :D
     
  6. Okay, die Mörderfrage in jedem Forum: Quelle?

    :cool:


    Das Blöde ist, ich finde nichtmal ein Beispiel, um zu verdeutlichen, dass sowas nicht sooooooooo einfach ist. :roll:
     
  7. Wäre auch doof, wenn man mit einer Computeroptik durchs Leben gehen würde. Überleg' Dir mal, wie hässlich dann manches aussehen würde. Da sieht ja sogar 'ne Gummipuppe echter aus als ein Cypergirl aus 'nem Rollenspiel. Erstere kann man sogar anfassen. Wenngleich das sicher eklig ist.
     
  8. Wenn ich mir DIESE Fotomontage anschaue, dann kommt das den Entwürfen m.E. eigentlich recht nahe.

    Auch auf den Computersimulationen, wie zum Beispiel HIER kann man schemenhaft das Innenleben erkennen, insofern ist der Ist-Zustand nicht überraschend. Überraschend ist für mich nur, wieviele sich nun darüber wundern ;)

    Dass man die Reflexion der Sonne nicht 100%ig in der Simulation darstellen kann und es in Natura etwas anders aussieht, ist glaube ich auch klar.

    Warten wir mal ab bis es fertig ist. Ich glaube aber, auf eines können wir uns einigen: wirklich hässlicher als vorher wird's nicht.
     
  9. Da hast Du recht häßlicher geht ja kaum,aber es kostet ja auch nee Stange Geld.Da sollte es schon einigermaßen aussehen.Warten wir mal das Endprodukt ab.
     
  10. ich muss gestehen mir gefällts.... ist jedenfalls deutlich besser als grausige die Betonfassade. Ich finde die Bilder auf der Website die bei blauem Himmel gemacht wurden sehen sehr gut aus. Bei bedecktem Himmel wirkt das natürlich ein wenig trist....
     
  11. Sagen wir mal So: Wenn die Sonne auf die Fassade scheint, sieht es richtig gut aus, da dann der Blick auf den "versteckten", grauen Beton nicht möglich ist. Dann schimmert es durchaus chic...
    Die Kehrseite: Bei grauem Wetter kann man fast ungehindert durch die Galselemente gucken und sieht dann leider wieder die alte, graue Ansicht, die dann einfach nucr schlecht verpackt wird.
    Von daher ist der Vergleich von "Sportfreund" gar nicht so abwägig.
    Hätte gedacht, daß die Elemente generell nicht so durchsichtig wären.
     
  12. @5vor12
    Stimme dir 100% :svw_applaus: zu
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
  14. also ich finde die Betonansichten grundsätzlich gar nicht verkehrt! Allerdings ist beim Weserstadion der Beton in Süd und West schon ziemlich gammlich und verwittert (braun und grün). Da hätte es doch nur ein bisschen Farbe gebraucht und es würde deutlich besser aussehen. Aber damit wird es wahrscheinlich nichts, denn sonst hätte man es bei der Süd wohl schon vor der Fassade gemacht!

    Was mich zudem an der Süd stört sind diese Anbauten! Die sollten auch mal dringend eine neue Fassade bekommen oder ganz abgerissen werden. Das was da drin ist sollte doch irgendwie in der neuen West oder Ostkurve untergebracht werden können. Da ensteht doch jede Menge Platz!
     
  15. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Im Buten und Binnen Beitrag wurde darauf doch eingegangen. Die "Anbauten" bekommen auch eine neue Fassade aus Glaselementen und dunkel grauer Verkleidung. Da weder Ost noch West bereits herangezogen wurden, macht es auch wenig Sinn da schon irgendwelche Anbauten umzugestalten oder abzureißen... =)
    Bis auf die 4 Türme an der Nordgeraden dürfte wohl alles ein neues Äußeres bekommen...
     
  16. @krong danke für die info! der buten und binnen bericht ist ja schon ein bisschen her!;-) hab den noch gar nicht gesehen! hoffentlich passt das dann besser zu der neuen Fassade! weisst du auch wann das gemacht werden soll??
     
  17. Da hast Du natürlich recht. Mir geht es im Grunde auch weniger darum, daß man den Beton an sich bzw. die Reihen sehen kann, sondern eher um unseren verwitterten und über die Jahre völlig verdreckten Beton. Das hat teilweise den Charme eines in die Jahre gekommenen Luftschutzbunkers...:grinsen:
    Ich hoffe daher, daß man früher oder später zumindest in 1/2 Eimer Farbe investiert, um das ganze etwas "freundlicher" zu gestalten.
    Wie gesagt, die Ansicht an sich finde ich auch nicht verwerflich, nur wäre es schade, wenn man den alten Beton lediglich hinetr Glas versteckt und ihn so lässt wie bisher.
     
  18. Ich hab mal ne kurze Frage: Wie weit ist die Südgerade eigentlich bereits überdacht? Schon komplett bis in die erste Reihe oder wie weit?
     
  19. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Aber genau das wird wohl leider der Fall sein.
    Ich hab das ja schon vor einigen Wochen bemängelt, dass man im Prinzip einfach nur ne riesige Glas-/Solarwand vor den häßlichen Beton stellt und meint wir hätten nun ne topmoderne Arena.
    Die bisherigen Bilder finde ich persönlich nun mal eher enttäuschend, wenngleich mir natürlich klar war, dass das Endprodukt nicht so gut aussehen kann wie in der Computeranimation.
    Dennoch: Ich hätte mir schon deutlich mehr erwartet.
     
  20. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Für solch ein abschließendes Fazit ist es m.E. noch viel zu früh.
    Ich werde mir mein erstes "umfangreicheres" Urteil bilden wenn die neue Westkurve fertiggestellt sein wird. Erst dann wird man erkennen können wie das "neue" Stadion von innen aussieht. Hier erwarte ich noch gravierende Verbesserungen bei Catering und WCs.
    Vorher macht das einfach noch keinen Sinn. Natürlich ist das bisher verwirklichte alles nur Fassadenverschönerung. Nichtsdestotrotz gefällt mir das was ich sehe schonmal sehr gut...