[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @ TobiWanKenobi

    Und Dir 100 % Dank für Deinen Fleiß!!! :svw_applaus: :beer:
     
  2. ich weiß nicht ob ich das hier überlesen habe oder ob das noch gar nicht thematisiert wurde.

    mich würde mal ob wir jetzt bei dem bau noch von geringer gewordenen stahlpreisen profitieren kann, oder ob man sich letzten sommer da etwas in die nesseln gesetzt hat?

    vielleicht sind hier ja einige etwas mehr mit branchenüblichem vorgehen vertraut.
    und wissen ob man sich in der situation letzten sommer üblicherweise gleich die stahl und rohstoffpreise für die komplette bauzeit absichert.

    oder jeden bauabschnitt getrennt ausschreibt...und der umbau der west jetzt dadurch schon günstiger werden könnte als man letzten sommer gedacht hätte...
     
  3. Neuer Beitrag im Umbaubuch!

    Wie erwartet wird die Fassade der Südtribüne in dieser Woche fertiggestellt sein.
     
  4. Diese Bild hier macht mich etwas stutzig.... Es sieht so aus, als wenn du Südfassade nicht bundig mit dem Mantelbau der Ostkurve abschließt.
    Sieht so aus, als wenn der Mantelbau später das einheitliche Erscheinungsbild kaputt machen würde...
    Dazu passt auch das Bild hier. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass dieses einem älteren Stand entspricht. Scheint aber doch nicht so zu sein oder?
     
  5. Denke auch das dort ein Versatz drin sein wird.Die Ost Fassade steht ja weiter vor als die Süd. Denke ist nicht anders lösbar...
     
  6. strobbel

    strobbel

    Ort:
    NULL
    Naja also sorry aber wen sowas ärgert ....

    No Comment!
     
  7. Mich ärgert das nicht,nur für das Auge wer es schon schöner;)
     
  8. Mich würde sowas schon stören! :wall:

    Vielleicht wird ja ein Teil der Ostkurven-Aussenfassade abmontiert um dann die Solaranlage dort anzubringen. In der Animation ist nichts davon zu sehen!
     
  9. Hinter der Fassade sind doch gleich Räumlichkeiten.Fußball Internat usw.Das geht glaube ich nicht...
     
  10. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Mal ne Frage (hat zwar eigentlich nicht wirklich was mit dem Umbau zu tun, aber wusste nicht wohin damit):

    Wieviele Reihen gibt es in der Ostkurve? Also welche Nr. hat die Reihe oben vor den VIPs?
     
  11. Im Oberrang sind es 14 Reihen.

    Oder willst Du die Reihenanzahl im Unterrang wissen?
     
  12. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Ja genau. Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.
     
  13. Der Unterrang der Ostkurve hat 25 Reihen.
     
  14. Sukrams

    Sukrams

    Ort:
    Barnstorf
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich finde ja dieses Bild bzgl. den steileren Oberang auf den Geraden interessant. Dort erkennt man ja sehr schön, wie die neuen Tribünen vor die West gesetzt werden und das ein Teil der alten Dachkonstruktion bestehen bleibt.

    Das bedeutet ja, das dies dann auch auf den Geraden möglich sein müsste, da an anderer Stelle im Forum ja bezweifelt wurde, ob dieser Gedanke mit den steileren Oberrang wegen den Betonträgern machbar ist. Ich vermute, dass man, falls wirklich diese Planungen in den Schubladen liegen sollte auch die Träger auf der Nord/Süd entsprechend modifzieren könnte, dass dort genügend Raum für solch eine Tribüne wäre.

    Auch bei Procon sind diese Träger in der West noch zu erkennen.
     
  15. Das Problem dabei wäre aber eben, dass die neue Dachkonstruktion auf den alten Stahlbetonträgern abgebracht ist. Also kann man sie jetzt nicht MEHR wegnehmen - jedenfalls nicht, ohne die neuenDachträger alle wieder abzubauen und ein anderes Tragwerk zu basteln
     
  16. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    hier mal ein Eindruck vom Querschnitt Kurve West (Bereich Gästeblock)

    http://www.wabeplan.de/mediac/400_0/media/Schnittperspektive_Heller.JPG

    Man erkennt z.B. dass im Oberrang die unteren ca. 6 Reihen Sitzplätze sind und darüber Stehplätze. Dies ist demnach der Gästeblock. Der Gästeblock wird im Bauch der Kurve durch Türen abgetrennt. Außerdem sieht man im Unterrang den Übergang von festen Sitzplatzreihen zu den mobilen Sitzplatzsegmenten. Der Übergang zur Nordtribüne ist ebenfalls zu erkennen. Außerdem sieht es so aus, dass Teile des alten Oberrangs in den Kurven wohl erhalten bleibt. Man erreicht den Oberrang so wie jetzt auch, kommt also über die selben Einlässe rein. Ist schon interessant gelöst.
     
  17. zu unserem stadion muss ich mal sagen das ich es toll finde mit seinen ecken und kanten.....wie einige englische stadien...da hat man als fan was zum gucken
    und es hat seine eigene "seele". z.B. ostkurve,flutlicht,die türme.......

    die neu gebauten sind alle aalglatt und haben dem verein entsprechend die farben und feddich. das -zu hause- gefühl was ich im weserstadion habe ist für mich durch nichts zu ersetzen....
     
  18. Schöner Eintrag und immer wieder mein Reden. Unser Stadion ist am Ende viel viel schöner und "eigener" als die ganzen Neubauten.
     
  19. Ich war gestern am Stadion, hab ein paar Bilder gemacht und sie im Bilderthread (hier der Direktlink zum Posting) online gestellt.

    Wenn ich es richtig sehe, ist die Süd komplett verkleidet, die Bereiche an denen die Kurven rangezogen werden, werden denke ich erst später verkleidet. Viel Spaß mit den Bildern ;)
     
  20. Mich würde mal interessieren, ob jemand mal etwas zur kalkulativen Situation sagen kann. Geplant wurde der ganze Apperat in einer Hochpreissituation. Öl, Stahl teuer etc. Da viele Baustoffe von Tagespreisen abhängen, dürfte die Situation derzeit und auch in den nächsten Wochen und Monaten noch sehr gut sein, da Material eher günstig eingekauft werden kann. Da sollte schon eine hohe Summe einsparbar sein. Vielleicht hat jemand im Bauwesen zu tun und kann ein wenig spekulieren....