[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hmm...wobei ich glaube, dass durch meine Darstellung der Unterrang noch etwas weniger breit/hoch wirkt, als er dann später wird. Aber tendenziell hast du natürlich Recht, wobei du natürlich auch mit Schalke und Dortmund 2 extreme Beispiele genannt hast. Mich würde mal interessieren, wo Werder nach dem Umbau im Verlgeich zu den anderen Buli Vereinen steht, was das Verhältnis von Sitz-/Stehplätzen angeht. Also wieviel Prozent der Gesamtkapazität wird für Stehplätze zur Verfügung gestellt (den Gästebereich aufgrund der dort vorgeschriebenen Zahlen am besten ausgenommen). Die reinen Sitzplatzstadien (Lev, Berlin,...) interessieren natürlich auch nicht. Glaube, da kommen wir in der Tat nicht soo gut weg (je nach Sichtweise;)).
    Hat jemand Zeit und Lust...?:)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Immer wieder schön zu lesen, was für einige als Fakt dargestellt wird.
     
  3. Mein lieber Waechter, nun zerpflücke nicht meinen Wortlaut. :) Ich gehöre zu denen, die sich riesig auf das reine Fußballstadion freuen und auch mit den Plänen und der bisherigen Umsetzung kann ich toll leben. Wollte nur sagen, dass es eben auch danach nur eine kleine Gruppe in der Ost gibt, von der Stimmung ausgeht und von denen mal ein größeres "Fähnchen" geschwenkt wird. Und das kommt auf der Animation von oben eben sehr wahrheitsgetreu rüber, was die Optik angeht.

    Aber vielleicht gehört das wirklich eher in den "Stimmungsthread". :p
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber so wie du es jetzt ausdrückst ist es doch nicht mehr lustig. ;)

    Die Wand in Dortmund ist zwar beeindruckend, aber nach ein paar Mal auch irgendwie nicht mehr außergewöhnlich.
     
  5. Stimmt... ;)

    Hab mal 2 neue Bilder zur Südfassade eingestellt.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bekomme langsam Agressionen. Der Internet-PC läuft hier nicht mehr und vom Arbeisplatz aus sind einige Seiten gesperrt. Und jetzt rate mal, was ich nicht sehen kann, verdammt.
     
  7. Naja, Bilder sind nicht bahnbrechend, halt ein paar neue "Glas-Einheiten". Schreib mir doch ne PN mit einer email-Adresse, dann schicke ich die Bilder...
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Art und Weise ist immer entscheidend...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Rate mal auf welche Seite ich ebenfalls nicht komme. ;)

    Ich warte dann eben noch bis Sonntag. Das schaffe ich schon noch, da ich in letzter Zeit eh Geduld beweisen muss (Internet, Sofa etc.).
     
  10. Dabei habe ich schon extra ein paar Fahnen und Doppelhalter weiter nach Rechts gepackt. Sogar in den Oberrang.;) Wäre in der Tat schön, wenn sich das nach dem Umbau alles ein wenig entzerren würde.
    Gehört aber wohl wirklich in den Stimmungsthread...
     
  11. Stimmt, die Fahnen oben sind mir dann auch aufgefallen. :) Insgesamt ist es einfach so, dass der "Verwöhngrad" durch die tollen Jahre stark angestiegen ist. Mich selber will ich da gar nicht ausnehmen. Wenn ich noch an die erste CL-Saison denke, da ging das ganz anders ab.

    Aber trotzdem, man sieht durch Dein Bild mal die neue Tribüne MIT Zuschauern, das ist gelungen. Und mit dem Neubau kommt mit Sicherheit mehr Stimmung in die Bude, da bin ich ganz optimistisch. Zudem werden wir ja alle derzeit vom hohen Roß geholt, indem es nicht gerade gut läuft. Vielleicht ist auch das eine Art Selbstreinigungsprozeß und das neue Stadion wird dann zum Start 2010 eine ganz neue Atmosphäre erleben, weil neue fette Jahre beginnen... :D
     
  12. Neuer Eintrag im Umbau Tagebuch:svw_applaus:
     
  13. Hallo Leute, ich lade gerade drei neue Bilder von gestern (01.03.2009) hoch.

    An der Aussenfassade der Südtribüne sind die Photovoltaikelemente fast komplett angebracht. Wahrscheinlich wird die Aussenfassade bis Ende dieser Woche fertig gestellt sein.

    Zudem habe ich mal ein Bild vom Dach der Nordtribüne gemacht.
    Dazu habe ich mich im Oberrang der Ostkurve direkt an die Ecke zur Nordtribüne gestellt.
    Man kann die Dachlänge nun sehr gut sehen, abzuwarten bleibt aber, wie lang genau der durchsichtige Teil des inneren Dachrings wird.
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Besonders gut kann man erkennen, wie weit das neue Dach das alte überragt. Die Netze die außen angebracht sind, enden genau an der alten Dachkante.
     
  15. Dann muß der Dachring aber mindestens 3 Meter breit werden,daß alle im trockenen sitzen oder sehe ich das falsch?
     
  16. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    das endergebnis bleibt abzuwarten....im moment kann man da ja noch nicht so viel sagen bzw. sehen...das entscheidende wird das heranziehen der beiden kurven ans spielfeld....da drauf freu ich mich wie bolle:applaus:
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab es mir gestern angeschaut.... es ist jetzt schon über der ersten reihe....
     
  18. Ja, siehst Du falsch.

    Der müsste 15 Meter breit werden, um es definitiv auszuschließen ;)

    Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug :p
     
  19. Die Bilder habe ich natürlich hier im Forum in der
    "Bildergalerie vom Umbau des Weser-Stadions"
    hochgeladen.

    http://forum.werder.de/showthread.php?t=2627&page=2
     
  20. Habe gerade vier weitere Bilder in der Umbaugalerie hochgeladen.

    Die Fotos hat mein Kumpel Andreas am Samstag gemacht.

    Andreas, danke dafür!

    :beer: