[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. genau, dann bekommst nur noch eine Dauerkarte und keine 17 Einzelkarten! Diese Karte wird am Eingang elektronisch ausgelesen und dann kriegst Zutritt...oder nicht ;-)
    hätte man DK-Inhabern eine Plastikkarte geben, die z.B. jedes Spiel abgeknipst wird von den Ordnern, hätte man den Schwarzhandel sicherlich schon etwas eingedämmt.
     
  2. Leute, wird eigentlich der Zeitplan durcheinander gewirbelt, sollten wir uns für den UI Cup qualifizieren?:confused:
     
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Den gibt's doch gar nicht mehr!?
     
  4. Die Abschaffung war eigentlich zur Saison 2009/2010 vorgesehen - mit Einführung der Europaliga, die durch höhere Teilnehmerzahl generell schwächeren Teams bzw. Teams aus schwächeren Ligen die Teilnahme ermöglicht. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden - somit müsste noch einmal ein Startplatz über den UI-Cup ausgespielt werden.

    Vermutlich würde die Kapazität dann auch ohne Westkurve ausreichen, oder man spielt halt in Oldenburg wenn nicht bei laufendem Spielbetrieb umgebaut werden kann.


    edit:

    habe gerade nochmal auf der UEFA-Seite geschaut:
    Der UI-Cup ist tatsächlich letztes Jahr zuletzt ausgespielt worden.
    Der neue Modus (UEFA-Europa-League) startet bereits 2009/2010, so dass im kommenden Sommer logischerweise keine UI-Cup-Runden mehr erforderlich sind.

    Jetzt wissen wir's ganz genau :D
     
  5. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Die 3.Quali-Runde zur UEFA Europa League, hier startet der fünfte der Bundesliga, findet statt am 30.07. und am 06.08. (je ein Donnerstag). Die 4.Quali-Runde (auch Play-Off-Runde genannt) wird am Donnerstag 20.bzw 27.08. ausgespielt. In dieser Runde starten der vierte der Liga, sowie der Pokalsieger.
    Zumindest die 3.Quali-Runde hätte also Auswirkungen, da die Bundesliga erst am 08.08. startet. Für Werder sicherlich mit einem Auswärtsspiel).

    Achja, der Titelverteidiger würde direkt in der Gruppenphase starten (ab Mitte September).
     
  6. Bei diesen Chipkartensystemen gibt auch ein nettes Feature: Wenn man z.B. ein Spiel keine Zeit hat, kann man über ein Drittunternehmen, das Spiel von seiner Karte "löschen" lassen und für den DK-Preis / 17 auf einer Plattform anbieten.
     
  7. Das wäre ja richtig klasse!

    Wo gibts das denn bereits und soll das tatsächlich auch in Bremen durchgeführt werden?
    Davon habe ich jetzt von Dir das erste Mal gehört.
     
  8. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    scroll mal etwas hoch da steht alles :)
     
  9. Also das Chipkartensystem ist mir schon bekannt, aber das einzelne Karten davon gelöscht und auf einer online-Plattform zum 1/17tel Preis angeboten werden kann war mir neu.

    Wäre eine gute Sache.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schalke macht soetwas in der Art.
     
  11. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

  12. Mein reden,aber da kommt doch noch ein durchsichtiger Mantel drum herum von ca.6 Meter:D
     
  13. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Die interessanteste Frage ist sicherlich, wie weit dieser Makrolon-Ring dann noch über der Stahlkonstruktion in Richtung Spielfeld "übersteht". Im Tagebuch war mal die Rede von 1 Meter, aber lassen wir uns mal überraschen... allzu lange wird es nicht mehr dauern.
     
  14. Hier mal ein Screenshot aus dem 3d-Modell aus ähnlicher Perspektive. Demnach wird der Ring nicht weiter reichen, als man es jetzt schon auf den Fotos vom Dach erkennen kann. Nämlich nur soweit, wie jetzt diese grünen Netze reichen. Allerdings frage ich mich, warum dann davon gesprochen wurde, dass der Ring später noch einen Meter übersteht. In dem Modell ist das ja augenscheinlich nicht der Fall. Ich hoffe, dass die Animation diesbezüglich einfach nicht originalgetreu genug ist. Schließlich erkennt man dort, dass die ersten Reihen links und rechts von den Trainerbänken wohl nicht mal "theoretisch" überdacht sein werden (wobei die Perspektive allerdings auch ein wenig täuschen könnte). Hoffe, dass die ersten Teile des Ringes angebracht werden, nachdem der Rest des alten Daches entfernt wurde. Dann hat diese Diskussion zumindest ein Ende (oder fängt erst richtig an...;)).

    P.S. Irgendwie klappt der Link wohl nicht. Naja...egal. Einfach diese Koordinaten in der Animation eingeben, dann sieht man's ganz gut: javascript:viewPoint('-80,20,40,90')
     
  15. Ein Meter ist ein Meter ist ein Meter.

    Bevor hier etwas anderes gesagt wird, ist es doch bekloppt drüber zu diskutieren ob es vielleicht doch nur ein halber wird - oder?
     
  16. Da momentan nichts berichtenswertes passiert, habe ich mal auf die Schnelle zusammen mit meinem Photoshop einen Blick auf die zukünftige Ost geworfen.;)

    (klick)

    Die einzelnen Elemente sind natürlich zusammengesucht (deshalb z.T. noch ES-Fahnen) und die Gesamtdarstellung beansprucht sicherlich nicht etwas mit der Realität zu tun zu haben (sie streitet dies vehement ab!:D). Der Oberrang Süd ist auch etwas misslungen. So hoch ist der ja nicht.
     
  17. Sieht doch schon mal gut aus...:applaus:
     
  18. gut gemacht!!!

    Vor allem das Ergebn is auf der Tafel!!:D:svw_applaus:
     
  19. Fakt ist aber, es wird auch nach dem Umbau alles etwas armselig aussehen im Vergleich zu anderen wie Frankfurt, Schalke, Hamburg, Dortmund etc...

    Trotzdem.... gut gemacht... :applaus:
     
  20. Kritisiere hier bloß nicht dem Umbau sonst schießen sie gleich wieder aus allen löchern:D