[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Das mit den moderaten Preisen hinter dem Tor wird sich aller voraussicht nach schnell erledigt haben, da die Kurven herangezogen werden. Damit wird eine bessere Sicht auf das Spielfeld und ein höherer Komfort erreicht. Man wird dann wohl gute 5€ auf die Preise draufschlagen.
     
  2. Also ich zahle jetzt 250,- Euro für meine DK Ost Oberrang und damit gerade mal 14,70 Euro pro Spiel.
    13,- Euro kostet eine Stehplatzkarte für Erwachsene gegen Stuttgart an der Tageskasse, nur mal so zum Vergleich.

    Meine Dauerkarte ist damit lächerlich billig.
    Ich rechne aber mit einer jährlichen Preiserhöhung ab spätestens 2010 um jeweils wieder 10 Euro.

    Von 2006 bis 2008 gab es übrigens für DK´s Ost Oberrang keine Preiserhöhung. (240,- Euro)
    Davor die Jahre auch jeweils um 10,- Euro bzw. davor 10,- DM pro Saison.

    1999 kostete die DK Ost Oberrang sogar nur 360,- DM.
     
  3. Ok Chef;)
     
  4. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Zum Thema Schwarzmarkt:
    Hieß es nicht im Zuge der Umbauplanungen, dass nach dem Abschluss des Umbaus sämtliche Karten personenbezogen, anhand einer Chipkarte sind? Die Weitergabe sollte an Familie und Freunde mit entsprechender Anmeldung erlaubt bleiben...
    Dadurch ließe sich m.E. der Schwarzmarkt zuverlässig eindämmen.

    Irgendwo habe ich das mal aufgeschnappt, finde aber leider keinen entsprechenden Link.

    Zu den gewünschten zusätzlichen Stehplätzen:
    Das lässt sich kaum durchsetzen. Stehplätze neben dem Gästeblock machen wenig Sinn ebenso wie bestehende Sitzplätze in Stehplätze umzuwandeln. Man darf auch nicht vergessen dass viele Stehkarten für nen "Appel und nen Ei" ermäßigt verkauft werden. Mit Stehplätzen zwischen 7€ und 12€ wird kaum Gewinn gemacht. Man hätte dann zwar mehr Zuschauer im Stadion, würde aber wahrscheinlich nicht mehr Geld einnehmen...
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn wir so weiterspielen wird es eher zu gross...
     
  6. Ach komm, lass dieses Schwarzmalen.

    Selbst in der Zweiten Liga hätten wir einen 30.000er Schnitt.
    Denn die 25.000 Dauerkarten wird Werder immer verkaufen.


    Zum Thema Chipkarten wegen Schwarzmarkt:
    Die Chipkarten würden den Schwarzmarkt nur kaum eingrenzen.
    Auf dem Schwarzmarkt werden hauptsächlich Tageskarten verkauft.
    Dauerkarteninhaber haben bei den Spielen an denen sie selbst nicht teilnehmen können, meistens Ersatzleute in der Bekanntschaft.

    Es gibt zwar einige Kartenhändler mit mehreren DK´s die extra für den Schwarzmarkt gekauft werden, aber das beschränkt sich dann immer noch auf wenige Hundert, oder vielleicht maximal 1000 Karten.
     
  7. So ist recht ;)
     
  8. Aber zumindest die Blöcke 61-67, also den nördlichen Teil des Ost-Oberrangs, könnte man doch zu Stehplätzen umfunktionieren. Ich versteh sowieso nicht, wie man bei der Stimmung da unter einem (meistens) seelenruhig sitzenbleiben kann.
    Die Stimmung wäre sogar besser, die Preise billiger und die Leute, die im Ost Oberrang sitzen wollen, hätten dazu die Möglichkeit in den Blöcken 53-59. Und ich glaube nicht, dass jeder DK-Inhaber und sonstige Zuschauer im Ost Oberrang permanent auf einen Sitzplatz bestehen.
     
  9. Ich für meinen Teil hatte schonmal eine DK in Block 55 und sitze jetzt in 63.
    Das ist ein himmelweiter Unterschied - ich würde mich nur ungern wieder in die südliche Hälfte verfrachten lassen. Stimmung ist bei uns auch, wenn auch nicht soviel wie unten. Wobei man außerhalb von Block 62 auch im Unterrang schon Abstriche machen muss, insofern bin ich skeptisch ob sich die Stimmung durch Steher im Oberrang deutlich verbessern würde. Das wäre einzig für die Kapazität. Der Gesamtkomfort würde wiederum leiden.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ok, so war das auch nicht gemeint und die Reaktion etwas übertrieben, dennoch stehe ich zum Grundsatz der Aussage und das mit den 25k Dauerkarten, ich glaube das bleibt abzuwarten...

    Zum Thema Schwarzmarkt:

    Ich glaube es werden dort auch sehr viele DK gehandelt. Es gibt einige die haben über 100 DK (über Strohmänner)...
     
  11. Das stimmt,kenne jemanden der 10 Stück besitzt und jetzt gegen Milan und Bayern richtig Fett Kasse macht:wild:
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie?
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und was ist mit meinem Platz OstOben? Den will ich als Sitzer behalten und das wird einigen dort oben so gehen...

    Manche Leute suchen auch gründe zum meckern/miesmachen....

    Ich hab garnicht verstanden, was genau du damit sagen willst.
     
  14. Meckern/miesmachen schon klar:stirn:
     
  15. Ist halt so! Du besitzt zweifelsohne das unangefochtene Monopol auf unqualifizierte, überflüssige und miesmachende Beiträge. Und da man dich mit deinem Wenger-Bildchen ohnehin nicht ernst nehmen sollte, mache ich jetzt erstmalig von meiner Ingnore-Funktion Gebrauch.
     
  16. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Der Stimmung im Stadion würde das auf jeden Fall nicht schaden... dann gäbe es sicher in jedem Spiel mehrere Ost-West-Wechselgesänge
     
  17. Geh doch heulen,mit deinem super geilen Avatar:p
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mit dem Umbau der West wird man jetzt wohl erst zwei Wochen später beginnen können, wegen des Relegationsspiels. ;)

    Zum Thema Chipkarten: Ist bekannt, wann die eingeführt werden? Schon zur neuen Saison oder erst nach Abschluss der Umbauarbeiten?

    Den Schwarzmarkt wird das elektronische Einlasssystem nicht verhindern können. Aber zumindest der Handel mit Dauerkarten wird praktisch nicht mehr statt finden, und da gibt es schon noch einige "gewerbliche" Händler. Da sich die Tageskarten leicht sperren lassen, erhöht sich das Risiko, mit einer bei Ebay erworbenen Karte nicht ins Stadion kommen zu können. Das wird den Schwarzmarkt schon etwas eindämmen.
     
  19. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    wie genau laeuft das mit den chipkarten überhaupt, muss man dann seinen perso vorzeigen jedes mal oder wie
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich vermute(!) eher so wie z.b. auf Schalke und in Hannover..
    Die Karten werden elektronisch gelesen beim Einlass und gelten für ALLE Spiele.