[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @ DB88
    Deswegen gab es hier bestimmt auch keine Diskussionen über den Werder TV Beitrag (oder schauen das hier so wenige?)
    Wollte nur mal zeigen wie trottelig die sich manchmal anstellen!
     
  2. DB88

    DB88

    Ort:
    UE
    Das kann doch echt nicht sein, dass "sie" sich nicht absprechen.
    Überall stehen unterschiedliche Varianten. Peinlich.:roll:
     
  3. Erwartet uns dann doch bald die EWE-Arena?
     
  4. Nein andy-wue....da kann ich Dich beruhigen...nur das EWEserstadion...;):D
     
  5. Komplett abreißen macht ja wohl keinen Sinn, wenn man vorher schon die Außenfassade einkleidet!
     
  6. Natürlich wird NICHT abgerissen, was ein Wahnsinn wäre das denn?

    Es gibt in den Katakomben derart viele Räumlichkeiten. Zum neuen "Vorbau" wird ein Übergang geschaffen und die alten Flächen werden genutzt. Somit hat man in Bremen dann mehr Nutzfläche als die meisten anderen Stadien.
     
  7. Die Aussenfassaden bei der West und Ost werden erst gemacht, nachdem der jeweilige Umbau erledigt ist.
    Bei der West erst ab Sommer/Herbst 2009.

    Bei der Ost könnte es evtl. eher gemacht werden (vielleicht ist es auch so geplant), da bei der Ostkurve ja am Aussenbereich nichts mehr verändert wird.

    Bei der Westkurve sieht man ja von Aussen die genaue Tribüne (die Sitzreihen), aber ich denke, dass die komplett weggeknackt werden und die Westkurve von Aussen nach dem Umbau ähnlich wie die Ostkurve aussehen wird.
    Weshalb sollte man den Platz auch verschenken?
    Auch wenn man auf allen bisherigen Fotomodellen bei der Westkurve durch die Photovoltaikelemente die Sitzreihen im Oberrang noch durchsehen kann.
     
  8. Wo ist denn "überall" noch so?? Man muss auch nicht das Haar in der Suppe suchen. Und ich denke so eine Katastrophe ist aus der scheinbar nicht vorhandenen Absprache nicht entstanden.;)

    Zum Tagebuch: Hätte zwar auch gerne früher einen neuen Eintrag gelesen, aber diesmal gab es nun wirklich nichts Neues zu berichten. Wer hier einigermaßen am Ball ist, der wußte ja, dass nunmal am Dach und an der Südfassade geschraubt wurde.
    Mal ne andere Frage: Weiß schon jemand, wie die Logen/VIP-Plätze auf der neuen West aussehen werden? Wird das eher eine Großraumloge wie in der Ost (da wird ja was wegfallen) oder einzelne Logen wie in Nord und Süd? Oder werden es nur Außenplätze (quasi wie die Gold- und Platin-Ränge)?

    Es scheinen wohl einzelne Logen mit davor liegenden Außenplätzen zu werden. Deshalb können die Gästefans auch nicht in den Unterrang!
     
  9. Auf den Bildern von vhaus.de sieht es eher so aus, als ob es wie auf der Nordtribüne sein wird.

    Das gefällt mir auch deutlich besser als bei der Ostkurve.

    Mir gefallen die Bilder der neuen Westtribüne sowieso besser.
    Ich mag die verglasten Logen der Ostkurve nicht.
     
  10. Korrekt, es werden einzelne Logen. Und ebenfalls richtig ist, dass das der Grund ist, warum die Fans des Gegners nach oben müssen.
     
  11. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Schon mal drin gewesen ?
     
  12. Also ich habe sie schon von innen gesehen und muss sagen, weder als Fan mag ich sie (z.B. Regularien für Choreos), noch würde ich von dort aus ein Spiel verfolgen können. Ich glaube, da ist jeder Live-Stream übersichtlicher.
    Einzig das Drumherum dürfte an solchen Plätzen den Reiz ausmachen.
     
  13. Mal drin gesessen und durchgelaufen bei Stadionbesichtigungen.

    Ich meine nicht, dass ich keine Logen mag, (wenn ich genug Kohle hätte, wäre ich selbst Logenbesitzer auf der Nordtribüne mit entsprechender Terrasse und den neu beheizbaren Sitzen :D ), sondern dass mir speziell die Logen der Ostkurve nicht gefallen. Aber nur rein optisch.

    Die Logen der Nordtribüne und auch so wie sie auf der Westtribüne werden sollen, gefallen mir deutlich besser.
     
  14. Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. In der Ost ist es mehr wie schlechtes Kino. Mit Stadionsound aus quakenden Lautsprechern und Kinosesseln, die auch schon etwas in die Jahre gekommen sind.

    Werden die Ostlogen nicht auch anders? Meine gesehen zu haben, dass sie wieder mehr Stadionfeeling durch Halbverglasung bieten??

    Schlüsselkind
     
  15. Hallo,

    wie wird die Ostkurve eigentlich umgebaut?? Bleiben die Logen, und nur der Unterrang wird ans Spielfeld gezogen oder wie die West, wird es vor den jetzigen bereich neu gebaut??

    Sportlicher Werder Gruß
     
  16. Es wird wie auf der West vor die alte Tribüne gesetzt.
     

  17. Hallo,

    Danke für die Auskunft, dann entstehen die Logen in der Ost ja auch Neu??

    Sportlicher werder Gruß
     
  18. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    Ist jemandem schonmal aufgefallen, dass man von außen durch die neue Solarverkleidung die alte Fassade sieht? Ich finde das nicht so toll...........
     
  19. SashHB

    SashHB

    Ort:
    NULL
    Du liest nicht oft hier mit,oder? :D
     
  20. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    nee, hier nicht....sorry. hilf mir mal bitte auf die Sprünge...;)