[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SashHB

    SashHB

    Ort:
    NULL
    Ist Euch eigentlich gar nicht aufgefallen das bei der neuen 3D Animation die "Dachträger" auf der neuen West/Ostkurve nicht mehr vorhanden sind?! Deshalb wohl auch die Stützen! :(
     
  2. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Ich denke die wurden einfach nicht mit eingebaut, da sie ohnehin von keiner "normalen" Perspektive aus zu sehen sind. Genau wie die Oberseite vom Dach, die hat man sich auch einfach gespart.
     
  3. SashHB

    SashHB

    Ort:
    NULL

    Das glaube ich weniger, den auf den alten Bildern waren KEINE Stützen in den Sitzplatzbereichen...in den neuen schon. Die Dachträger und Stützen hat man sich ja auch nicht gespart!

    Meinte das hier....http://www.pictureupload.de/originals/pictures/110209110304_weserstadion.JPG
     
  4. Wenn das so stimmt, hätte man sich für die schlechtere Variante entschieden. Ich sitze in der Ost und hoffe, nächstes Jahr VOR der Reihe mit den Pfeilern zu sitzen..aber wer weiß...ein paar wird es erwischen. :(

    Trotzdem...im Moment denk ich, es wird trotz der Pfeiler schön.

    schlüsselkind
     
  5. Es waren meines Wissens immer schon Stützen in den Sitzplatzbereichen zu sehen. Auch die Dachträger wird es geben. Scheint so, als wäre beides erforderlich. Wenn man sich die Länge des neuen Daches über Ost/West ansieht, ist das auch nicht gerade verwunderlich.
    Außerdem verstehe ich nicht so ganz, was du mit deinem Bild ausdrücken willst?! Das untere stammt ja offensichtlich aus der 3D-Präsentation, oder nicht? Da hat man sich einfach, wie bereits erwähnt, die komplette Oberseite gespart und diese nicht modelliert. Kann man ja normalerweise nicht sehen...
     
  6. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Doch, da waren schon Stützen. Allerdings waren diese mehr Stützwände als -pfeiler. In der neuen Animation sind die Pfeiler weiter vorne, das stimmt. Man hat im Prinzip das bestehende Modell aus dem alten Trailer ein bisschen mehr der Realität angepasst. Die Referenz ist für mich immer noch die Procon-Schnittzeichnung (hier), auf der man schon seit je her gut sehen kann, wie das mit den Stützen gelöst wird. :)
     
  7. :tnx:

    Und da sieht man sogar, dass es nur jeweils ein Träger ist, der durchs Dach ragt.
     
  8. SashHB

    SashHB

    Ort:
    NULL

    Wenn man sich die KOMPLETTE Oberseite gespart hätte wie du sagst....wären auch die Flutlichtmasten ja auch nicht da! Von Stützpfeilern in der Form ist in der Präsentation nichts zu sehen.
     
  9. Die Flutlichter sieht man aber, wenn man am Boden rumkrebst (so wie vorgesehen). ;) Außerdem tragen die einen Teil zur Atmosphäre bei. Wenn du nach der Präsentation gehst, hätte das neue Stadion auch ein durchsichtiges Dach und nur 2 Türme. :)

    Sieh dir die von m.r.Sole verlinkte Schnittzeichnung an. So wird es später aussehen.
     
  10. SashHB

    SashHB

    Ort:
    NULL

    ...werden wir sehen :p ich glaub erst wenn ich es sehe! :D
     
  11. Ok. Stell dich aber schonmal drauf ein.;)
     
  12. Ich fänds recht schwach, wenn die alte grau-vergilbte Betonansicht letztlich "erhalten" bleibt!
    Das wäre in etwa so, als ob Tine Wittler mit nem Kleid von Gisele Bündchen rumläuft. Grausam...
     
  13. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Wird am Stadion momentan eigentlich gebaut? Ist Witterungsbedingt wieder Pause oder müssen erst neue Solarmodule geliefert werden?
     
  14. ich kann mir nicht vorstellen, dass die Arbeiten im Moment eingstellt sind. Die Glasplatten kann man auch bei diesem Wetter montieren. Ich weiß nicht, wie das Wetter in Bremen heute ist, aber hier in Kiel scheint die Sonne. Wissen tue ich es allerdings nicht. Denke aber schon, dass auch weiterhin gearbeitet wird.

    zu der Transparenz und dem alten Beton:
    Die Transparenz stört mich auch überhaupt nicht. Trotzdem könnte man den Beton dahinter ja einfach mal neu anstreichen. Grün/weiß, dann würde man das durch die Transparenz vielleicht auch ganz gut sehen können noch. Sähe sicher gut aus.
     
  15. Hallo Leute,

    das offizielle Umbaubuch macht ja mal wieder Ferien. (letzter Eintrag vom 4. Februar)
    Und während ich dies hier schrieb, wurde heute ein neuer Bericht eingestellt. :D

    Man kann aber ja an den in der Galerie eingestellten Bildern bereits sehr gut sehen, wie schnell die Arbeiten an der Aussenfassade voran gehen.
    Ein gutes Stück der Südtribüne (Südecke zur Westtribüne) ist ja bereits mit den Fotovoltaikzellen eingedeckt.

    Hier mein Aufruf an Karteninhaber der Südtribüne unter Euch:
    Macht doch am Samstag mal ein Foto von der Tribüne durch die Fotovoltaikzellen nach draussen.
    Mich und bestimmt auch einige andere hier würde es sicherlich interessieren, wie die Sicht von der Tribüne nach draussen ist.

    Das Bild kann bei ImageShack hochgeladen werden.
    http://my.imageshack.us/

    Sonst auch eine PN an mich und ich lade es für alle hoch.

    Gruß TobiWanKenobi
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich verstehe das Problem mit dem Beton nicht. Nennt mir ein Stadion, wo der Beton hinter der Fassade angestrichen oder verdeckt ist?
     
  17. :tnx:

    Ja endlich gab es heute mal wieder einen Bericht!!

    Ein Teil vom Eintrag im ehemaligen "Tagebuch" :lol: steht im wiederspruch zum Beitrag auf Werder TV.
    "Wenn die Bauarbeiten an der Südfassade abgeschlossen sind, wartet über den Bürotürmen der Nordgerade schon die nächste Etappe. Dann wird der Spalt zwischen alten und neuen Dach ebenfalls mit einer Photovaltaikwand geschlossen."
    So der Wortlaut bei Werder TV am 04.02.2009.

    Heute (Donnerstag, 12. Februar 2009)
    "Im nächsten Schritt steht auf der "Arena-Agenda" die Lücke zwischen dem alten und neuen Dach der Nordtribüne zu schließen. Dort werden dann reine Glaselemente montiert. Dazu aber in einem der nächsten Einträge mehr."

    Freue mich schon auf den nächsten Eintrag, vielleicht ist man sich dann Intern einig, wie der Spalt bzw. die Lücke geschlossen wird. Ich würde wetten das es reine Glaselemente sein werden...
     
  18. Tolle Wette wenn es schon da steht was genommen wird ;)
     
  19. DB88

    DB88

    Ort:
    UE

    Voltaik-Elemente im Norden machen nicht ganz so viel Sinn!!!:roll:
     
  20. Wie werden die Kurven eig. begradigt? Wird vorgebaut oder komplett abgerissen?