[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dooley

    Dooley

    Ort:
    NULL
    mit beleuchtung meine ich eigentlich keine bunte farbe oder so, sondern das man einfach nicht hindurchschauen kann. das es blendet oder spiegelt. ich möchte nämlich nicht das stahlgerüst dahinter sehen.
    in der animation ist es ja schön gedacht, das sich der blaue himmel überall spiegelt. aber an den realen bildern sieht man ja das es net so sehr spiegelt, das man das Gerüst net mehr sieht.
    Oder kommt noch etwas dahinter?
    Was sinnlos wäre, weil man das ja vor der Montage der Zellen gemacht hätt.
    In der Simulation sieht es aus als hätte man dort komplette zellen genommen, also die die jeder bürger aufm dach hat, die sind ja durchgehend zu. die Montierten sind ja kleine einzelzellen. vielleicht aber auch deshalb gewählt, das man hinter der Solarzellenwand auch noch Tageslicht bekommt, denn die Aufgänge zu den Räängen, wären ja sonst im Dunkeln oder?
     
  2. Ja auf den Bildern ist es echt zu durchsichtig,kann ich nicht ganz verstehen weil man baut ja eine neue Fassade um die alte zu überdecken:confused:
     
  3. Pebkac? :d
     
  4. und wir könnten die flutlichtmasten mit led`s von unten nach oben ausrüsten und bei jedem tor ein lichtspiel veranstallten....


    ...ist ein scherz...soll ja keine zirkusnr. werden...

    aber hinter der fassade sollte irgendetwas gemacht werden.
     
  5. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Wir sollten erstmal abwarten wie sich das mit der Transparenz entwickelt, bis die gesamte Außenseite verkleidet ist (inkl. Übergang zum Dach).
    Momentan kommt da noch viel Licht von allen Seiten hinter die neue Verkleidung und erhellt die alten Betonteile.
    Die Transparenz wird m.E. noch stark abnehmen. Ich will es zumindest hoffen.


    Eine Beleuchtung hinter den Photovoltaikelementen würde ich auch sehr interessant finden. Sie taucht allerdings in keiner einzigen Konzeptzeichnung auf, weshalb wir damit eher nicht rechnen sollten.
     
  6. Denke nicht, dass da noch etwas vor oder hinter kommt. Man kann doch auch nicht alle Gänge so abdunkeln, dass man selbst an Samstagspielen überall künstliches Licht braucht. Klar schimmert "das alte Stadion" durch, aber wenn alles fertig ist, finde ich das gar nicht uninteressant. Zumal die wirklich Häßlichkeit von Beton da dann gar nicht mehr rüberkommt.

    Beleuchtung für die Optik wäre aber dennoch keine schlechte
    Idee.
     
  7. Ich weiß nicht, was mit den alten Trinünenelementen in der West passiert. Da müssen wir wohl einfach mal abwarten.

    Aber zumindest ansatzweise wird sich etwas verändern müssen, weil in der West zusätzliche Logen entstehen. Da wird man zumindest die Eingangsbereiche einigermaßen ansprechend gestalten.

    Den Präsentationen nach sind die Betonelemente noch schemenhaft zu sehen. Ich bin gespannt was sich hier verändern wird.
     
  8. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das hoffe ich ehrlich gesagt auch, so ieht es mMn sehr bescheiden aus...wie gewollt und nicht gekonnt.....:roll:

    Stimmt, das wäre cool...und ich denke mal auch wenn es nirgends auftaucht, kann sowas sicherlich "nachgerüstet" werden.....müsste man mal vorschlagen...durch den sinkenden Stahlpreis muss ja nun noch Geld dafür übrig sein:cool:
     

  9. Hallo,

    schlag das mal in Namen des Ältestenrates vor!! (Grins)!!

    Sportlicher Werder Gruß
     
  10. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Auf diesem Bild vom ursprünglich geplanten Umbau scheint die Fassade mit horizontalen "Leuchtstreifen" ausgestattet zu sein, also vielleicht kommt da ja noch was. Würde auch wunderbar zur Beleuchtung der Nord-Türme passen. :)
     
  11. Die insgesamt meisten Plätze für VIPs gibt es derzeit bei Hertha BSC Berlin. In dem für die WM 2006 umgebauten Olympiastadion sind 4660 gepolsterte Sessel zu finden. Es folgen der Hamburger SV (4262) und Borussia Dortmund (3836). Der Liga-Primus, Tabellenführer Bayern München, muss sich in dieser Statistik nur mit Platz vier (3574) begnügen.


    Wie viele werden wir später haben???
     
  12. Dooley

    Dooley

    Ort:
    NULL
    in hoffenheim sind glaub alle gepolstert.
    Glaub die haben im ganzen stadion keine plasteschalen.
     
  13. das müsste aber ein bild vom alten Entwurf sein. In dem wäre ja ein dritter Rang gebaut worden. Kann man am Dach erkennen.

    Hier mal ein modellbild von der zukünftigen West:http://www.weserstadion.de/nc/einblicke/impressionen/?file=60

    Hier ist die Durchlässigkeit auch gut zu erkennen, ich finds überhaupt net störend.
     
  14. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Jupp, deshalb ja auch das Wort "ursprünglich" ;)

    So wie ich das sehe scheint die Fassade so ziemlich das einzige zu sein, das von den alten Plänen übrig geblieben ist, daher hoffe ich mal, dass eine dezente Beleuchtung auch dazu gehörte. Würde sicher einiges hermachen.
     
  15. sorry das wörtchen hab ich überlesen;)

    kann scho mal passieren, aber vielleich kommt ja wirklich ein grün-weißes Weserstadion:svw_applaus:
     
  16. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das werd ich mal machen:lol:
    Auf uns Alten muss die junge Truppe in der Führungsetage ja hören:lol:

    :beer::svw_applaus:
     
  17. Hier mal ein modellbild von der zukünftigen West:http://www.weserstadion.de/nc/einblicke/impressionen/?file=60

    Hier ist die Durchlässigkeit auch gut zu erkennen, ich finds überhaupt net störend.[/QUOTE]

    Mich stört die Durchlässigkeit auch überhaupt nicht. Und man sieht auch, wie nah die neueren Modelle der Wirklichkeit kommen, alle Achtung.

    Aber eine nette Beleuchtung in grün wäre in der Tat eine sehr feine Sache.
     
  18. na da sind wir uns doch endlich mal einig!:D:beer:
     
  19. Waren wir das sonst nicht??
     
  20. Bei dem tollen Außenanblick sollte man vor dem Weserstadion noch eine Statur für unsere Double-Helden aufstellen! Das wird sich so schnell nicht wiederholen, dass wir so eine Mannschaft sehen!