[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    Ich glaube so hoch wird keiner sitzen das er die andere Anzeigetafel nicht mehr sehen wird...

    Ich freue mich schon auf die neuen Anzeigetafeln, denn die jetztigen sind ja nicht mehr zeitgemäß,,,

    Hatten wir nicht hier im Weserstadion die ersten Farbanzeigetafeln???
     
  2. Sukrams

    Sukrams

    Ort:
    Barnstorf
    Kartenverkäufe:
    +10
    Moin,

    mal etwas zur Idee, das man den zweiten Rang auf den Geraden steiler machen könnte und so die Kapazität erhöht. Wenn ich richtig überlege ist das doch so gar nicht möglich, da auf der Nord doch oben noch Fenster von den Bürotürmen (auch Logen?) sind.

    Meiner Meinung nach wäre das dann wohl nur für die Süd denkbar.
     
  3. Unmöglich ist es deshalb sicher nicht.

    Und für 3000 bis 4000 Sitzplätze mehr auf der Nordtribüne, würde Werder sicherlich ein paar Fenster zumauern und da Sitzreihen installieren.

    Dies wegen ein paar Fenstern nicht zu machen, würde in keinem Verhältnis zu den entgangenen Einnahmen stehen.

    Sascha79 hat anhand einer detailierten Stadionsitzplatzübersicht mal die Blöcke, Reihen und Sitzplätze gezählt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass wenn man die Nord- und Südtribüne dem Winkel und der Reihenanzahl (von 14 auf 23 +/- 2 Reihen) der neuen Oberränge der Ost- und Westtribünen anpassen würde, könnte das Weser-Stadion auf eine Kapazität von 48.000 bis 49.000 Plätze kommen.
    Dies hat er im alten Forum genau beschrieben, weiß aber nicht auf welcher Seite das zu finden ist.

    Ich bin mir sicher, dass diese Maßnahme auch in den Schubladen bei Werder liegt, aber das wird nach den zuletzt gemachten Erfahrungen niemand von den Offiziellen auch nur annähernd bestätigen.
     
  4. Das ist leider keine option mehr, denn das neue Dach liegt auf den alten (verkürzten) Trägern auf. Sieh Dir mal die Bilder an - die wärem einem Umbau im Wege...
     
  5. Richtig, und darum wird es die Option "mehr Reihen auf Nord und Süd" auch nicht geben.
     
  6. Für ein paar Reihen wäre sicher noch Luft, auch wenn man es nicht so steil wie in Ost oder West hinbekäme. Vielleicht gibt es auch Optionen, die neuen Treppenaufgänge z.B. unter die alten Träger zu legen. Zu kompliziert und teuer wäre es wohl, die Oberränge ein Stück vorzuziehen.
    Dass die jetzige Lösung in Nord und Süd die Endlösung ist, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
    Außerdem gebe ich TobiWanKenobi Recht - die angesprochenen Fenster bringen nicht den Nutzen, wie die Logen eine Etage tiefer. Ich würde es zumindest theoretisch für möglich halten, die Fenster dichtzumachen und die Preise für die Räumlichkeiten zu senken.
     
  7. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Vielleicht mache ich ja einen Denkfehler, aber: Durch einen steileren Oberrang bekommt man nicht automatisch mehr Reihen unter's Dach, es sei denn der horizontale Abstand der Reihen wird so gering, dass man sein Füße auf der Schulter des Vordermanns hat. Wichtig ist, dass man auch nach "hinten" genug Raum hat, und den wird es wohl aufgrund der gerade erbauten Glasfassade so schnell nicht geben. :(
     
  8. Die gerade neu erbaute Glasfassade ist aber seeehr weit hinten. ;)

    Wir reden hier aber von nur etwa 7 oder 8 zusätzlichen Reihen.
    (bisher sind es 14 Reihen)

    Für die wäre wahrscheinlich sogar noch Platz, wenn die Oberränge nur leicht steiler genaut werden würden.
     
  9. Danke für das Überbringen neuer Photos, TobiWanKenobi. Sie sind gerade durch das schöne Wetter wirklich schön anzusehen! :)
     
  10. Bitteschön.

    Eins lädt gerade noch hoch...
     
  11. Ja, ich lade die Seite gerade immer wieder neu. ;)
     
  12. Jetzt hat´s geklappt.

    Aus irgendeinem Grund wurde es immer wieder abgebrochen.
     
  13. Das Problem sitzt immer vor dem PC :D
     
  14. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Die bekäme man vielleicht noch leichter mit einem winzigen dritten Rang auf die Geraden, so wie es einst über den Kurven geplant war. :)
     
  15. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Puh, habe mir gerade mal Bilder vom neuen Dach angesehen.
    Da ist aber tatsächlich noch mächtig viel Platz bis zur obersten Reihe im Oberrang. Hoffentlich hat man da noch eine Lösung zur Kapazitätserweiterung in der Hinterhand. Könnte mir vorstellen, dass die Stimmung ein wenig verpufft!

    Aber optisch wird das auf jeden Fall ein Highlight!
     
  16. Dooley

    Dooley

    Ort:
    NULL
    es sieht schon cool aus, aber man sieht halt durch die elemente die ganzen träger und so, weiß net ob da noch was gemacht wird oder nicht.
    Ansonsten könnte man durch geschickte beleuchtung etwas machen.
     
  17. Moin Moin,
    könnte mir mal jemamd sagen wie stabil bzw zerbrechlich die Glaselemente in der Aussenfassade sind.
    Wäre echt schade wenn sich gegnerische Fans einen Spaß draus machen und wir jeden Monat ein paar Elemente austauschen müssen.
     
  18. du sprichst mir aus der seele, eine so durchsichtige hülle nicht mit grün zu beleuchten wäre schon farlässig...;)
     
  19. strobbel

    strobbel

    Ort:
    NULL
    Normalerweise wird dabei ein Solarsicherheitsglas verwendet (4-8 mm dick), welches extrem Robust und Schlagfest ist! Logisch ist das auch irgendwie kleinzubringen, aber ein Flaschenwurf gegen sone Scheibe reicht definitiv nicht aus um soein Teil kleinzukriegen!

    Zusätzlich dazu befinden sich die Module ja auf einer Höhe von ca. 2,50 m, von dem her kommt da auch niemand so einfach rauf ... Zumindestens ohne Leiter oder sonstwas ;)
     
  20. Ja das wer doch so richtig Geil,mit einem beleuteten W auf der West und Ost:svw_applaus: