[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hamburg hat mit Abstand die teuersten Dauerkarten.

    Ich kenne jemanden der 500 Euro für seine HSV-Dauerkarte bezahlen muss.
    Ich zahle 250,- Euro für Ost Oberrang (14,70 Euro pro Spiel).
     
  2. Geschrei hin oder her, die Dauerkarten sind bei Werder nunmal viel zu günstig. Und wenn man dann in einem so schönen reinen Fußballstadion die Spiele sehen darf, dann muß man halt mit Erhöhungen leben.

    Ganz ehrlich, ich zahle auf Nordseite in Block 4, einem der beliebtesten Blöcke im Stadion nahe der Ostkurve, der durch das Heranziehen von Ost nochmal aufgewertet wird, pro Spiel umgerechnet 18 €uro. Das ist ein Witz, genauso wie die 14,70 €uro, die oben genannt wurden. Das könnte Werder locker DEUTLICH erhöhen und es wäre immer noch okay.

    Mir ist schon klar, dass auch 18 €uro für einige viel Geld ist, aber für die Ware Fußball ist es auf diesen Plätzen schlichtweg zu günstig...
     
  3. Also ich rechne ganz ehrlich und ohne dass mich besonders stären würde mit eine jährlichen Schrittweisen Erhöhung um jeweils 10,- Euro pro Saison.

    Und das spätestens ab 2010.
     
  4. Ich finde die Preise sollten so bleiben wie sie jetzt sind. Was soll dass, wenn das mehr verdiente Geld sofort wieder in den Hälsen der Jungprofis verschwindet und die Zuschauer, die in Bremen wirklich nicht viel verdienen oder gar Arbeitslos sind, mehr bezahlen. Da stimmt einfach das Verhältniss nicht mehr.Das ist eben der Standortnachteil, dass die Menschen hier in Bremen und Umgebung nicht so viel Geld übrig haben als in Hamburg. Besser wäre es, wenn die Logenbesitzer mehr bezahlen und noch mehr Logen, wie es jetzt geschieht, gebaut werden. OK. 2-3 € mehr für die Karte wäre OK, aber nicht 5-10.
     
  5. sind die nord und süd tribüne denn jetzt wieder überdacht oder wie ist der stand ?
    danke
     
  6. Noch nicht, es fehlt noch der "Innenring", der im März kommt. Nord ist dann komplett überdacht, bei Süd könnte es knapp werden...
     
  7. also wenn ich karten für block 37 habe muß ich dann die regenjacke einpacken???
     
  8. Ja Herr Born, ist auch logisch das die mehr Einnehmen haben als wir.Das Stadion fast in Humburch 57000 Zuschauer bei uns nur 42000...
     
  9. ich glaube da ist dann genau der übergang und man bezahlt umsonst für einen überdachten platz und bekommt wieder keine entschädigung
     
  10. Auch das gehört zu einem Umbau dazu.Damit muß man zur zeit leider immer mit rechnen.
     
  11. Ich sag ja: dann kann ich auch auf Mietminderung klagen, wenn mein Vermieter mir ein neues Bad spendiert ;)
     
  12. ich find das trotzdem unverschämt und vorallem weiß man das doch. ich zahle also in der champ. league und jetzt im uefa cup mehr für den überdachten sitzplatz und dann kommt sowas da könnte man wenigstens die preise anpassen
     
  13. Eben, man weiß es doch. Gerade bei der Bestellung von Tageskarten kann so etwas doch nicht überraschend kommen. Ich für meinen Teil würde mich entweder erkundigen mit welchen Einschränkungen zu rechnen ist oder mich von vorn herein um andere Plätze bemühen.

    Als DK-Inhaber kann ich die Kritik ja noch nachvollziehen, vor allem bei den Nord-Sitzern, die während des laufenden Spielbetriebs den Dachausbau miterlebt haben.
     
  14. ja, und wegen den 15.000 Plätzen mehr verdienen sie dann mehr als doppelt so viel wie Werder,oder wie?! :wall::wall:

    man man man, mach mal lieber nen einfachen Dreisatz und dann würdest auf den Kern kommen: die 15.000 Plätze mehr sorgen nicht dafür, dass die doppelt so viel an Tickets einnehmen!!
    ist nichts gegen Dich, aber mit was für "Argumenten" hier manche um sich schmeissen, tut schon fast weh
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Und wie groß ist da der Unterschied?
    Kann es sein das es 15000 sind? Grob könnte man vielleicht sagen: ca. ein Viertel mehr.

    Wie groß ist dann der Unterschied zwischen 19 und 42 Millionen?
    23 Millionen, hm?
    Mehr als das doppelte also.

    Fällt dir was auf?
    Die höheren Einnahmen daher allein mit der höheren Kapazität zu erklären ist ein wenig eindimensional gedacht.

    Daher das nächste mal vielleicht etwas weniger besserwisserisch gegenüber einem ausgewiesenem Wirtschaftsexperten wie Herrn Born äussern.

    Edit:
    @ derKarsten :tnx:
     
  16. Habe damit doch nur gesagt das es logisch ist das man mit einem größeren Stadion mehr Geld einehmen kann.Nicht mehr und nicht weniger,also immer schön die Füße still halten...
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Die Aussage ist dann nur irgendwie ziemlich wertlos, weil diese an der (richtigen!) Kernaussage von Born nicht das Geringste ändert.
     
  18. bei dem ist eh hopfen und Malz verloren, der nörgelt ohne sinn und verstand am Stadion rum.
     
  19. :tnx::tnx::tnx:

    der Einnahmeunterschied kann nur zu einem recht kleinen Teil durch die höhere Kapazität erklärt werden, sondern entsteht durch sehr unterschiedliche Ticketdurchschnittspreise! wenn man jetzt einfach mal ne Milchmädchenrechnung aufstellt und davon ausgeht, dass die genannten Einnahmen nur aus jeweils 17 Bundesligaheimspielen entstanden sind, dann kostet beim HSV die Karte durchschnittlich 43,34 Euro und bei uns 26,61! DA siehst du, wo das Problem liegt! eigentlich müsste man die Tickets im Durschschnitt 10 Euro teurer machen (z.B. gestaffelt Ost 3 Euro und Nord und Süd Unterrand 7 Euro), um in dem Bereich noch halbwegs wettbewerbsfähig zu sein,aber dann wäre das Geschrei auch wieder riesig

    finds nur einfach immer peinlich, wie unseren Verantwortliche irgendwelche Versäumnisse und Fehler (sie haben sicherlich auch welche gemacht!!!) vorgeworfen werden und mit irgendwelchen schiefen Fakten oder ohne groß nachzudenken "argumentiert" wird