[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der "neue" Gäste-Block" wird komplett auf den Oberrang verlegt. Von der Nordtribüne aus werden in Richtung Weser maximal 3750 Gäste-Fans Platz finden.


    Ähhh... Oberrang?? Wer plant den sowas???:wall: Ich möchte nicht unten sitzen wenn über mir alles Hamburger sind. Könnte nass werden...:wild:
     
  2. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Unterrang werden einige Bremer nass werden und die Akustik im Oberrang unter´m Dach ist ebenfalls um einiges besser. Dann werden die Gästefans mal wieder leichtes Spiel haben....
     
  3. Aus dem aktuellen Bericht bei WOL geht hervor, das es auch auf der Nordgeraden solche Photovoltaikelemente geben soll? Seit wann ist denn das so?
    War nicht sonst immer nur die Rede vom Dach der Südgeraden und der Ostkurve? Die West sollte nur Verglast werden und auf der Nordseite haben wir ja bereits das Glas und die Türme!
    Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen?
     
  4. Hört doch auf mit diesem Gejaule hier :mad:

    mimimimimi


    Wenn die Werder Fans lauter sein wollen als die Gäste Fans,dann sollen sie das halt tun.Wer hält sie davon ab ?

    Übrigens:Letzte Saison warfen Werder Fans (halb)volle
    Bierbecher in den Gästeblock beim Spiel gegen Schalke.Das ist auch nicht besser als wenn Heimfans nass werden.


    edit: Ging nicht an dich Speckflagge
     
  5. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Man kann es eben nicht allen recht machen. Steht der größte Teil der Gästefans im Unterrang, meckert die andere Hälfte warum die Gästefans so nah am Spielfeldrand stehen...
    Ich fände es aber in jedem Fall schöner wenn Unter und Oberrang zu gleichen Teilen von den Gästen eingenommen würden. Die Plätze in der Westkurve unter den Gästefans würde ich auf jeden Fall nicht besuchen wollen...

    Was ich nicht verstehe ist, warum man 3/4 Stehplatzkarten und nur 1/4 Sitzplatzkarten den Gästen anbietet. Ein invertiertes Angebot wäre meines erachtens zumindest finanziell gesehen sinniger, da Sitzplatzkarten deutlich teurer verkauft werden könnten. In Hamburg werden wir ja beispielsweise auch "abgezockt". Warum sollens da die Auswärtsfans bei uns besser bzw. günstiger haben... =)


    Zur 3D Animation:
    Sieht schon ganz nett aus. Allerdings gefallen mir die Übergänge von den Geraden zu den neuen "Kurven" immer weniger. Liegt offenbar an dem durch die Logen verbautem, unterschiedlichem Höhenniveau der Ränge...
     
  6. Im Artikel steht nirgends, dass die Nordgerade Kollektoren erhält. Es ist nur ganz allgemein von "Eindeckung der Fassade" die Rede. Die Notwendigkeit in der Nordergeraden ist dadurch gegeben, dass das neue Dach wesentlich höher liegt und oberhalb der Glastürme etwas passieren muss, damit es nicht durchzieht.

    Ich habe auch noch keine anders lautenden Berichte gelesen und gehe somit auch davon aus, dass nur Ost- und Südtribüne die Kollektoren erhalten werden.
     
  7. Rischtüsch:tnx:
     
  8. Wann soll der Umbau eigentlich fertig sein?

    Gibts irgendwo ne Übersicht über die Umbauphasen und Termine??
     
  9. Infopool :D


    ...oder mal unter Hypnose ins Unterbewusstsein gehen, jede Wette dass dort noch ein paar Infos vergangener Tage schlummern ;)
     
  10. :svw_applaus:

    Also das muss man wirklich mal ganz klar sagen. Die Animation ist ne Wucht!
    Wenn das in Wirklichkeit nachher auch nur halb so gut aussieht, wird dieses Stadion einzigartig und sehr charmant sein. Die Nord und Süd sind durch die Höhe des Daches geradezu für einen weiteren Umbau (wann auch immer) prädestiniert. Da ist auf jedenfall noch Spielraum.

    Ich war wirklich sehr enttäuscht und frustriert als es hiess, es gäbe nur die light Version. Aber mittlerweile muss ich sagen die Vorstellung auf dem ganzen Bauwerk würde noch ein dritter Rang Platz nehmen beängstigt einen fast ein wenig. Es ist das Weserstadion und es wird es auch bleiben.
     
  11. :applaus::applaus: Ich war immer gegen den 3. Rang. Die Animation zeigt wunderbar, dass genau SO das Optimum rausgeholt wurde. Ein Makel bleiben sicherlich die alten Betonpfeiler - ohne würde es noch weit besser aussehen. Und bei den dünnen Pfeilern der neuen Tribünen hinterm Tor ist sicher auch noch Skepsis angesagt.

    Insgesamt aber wiederhole ich mich und schließe mich meinem Vorschreiber an: Dieses Stadion wird total charakteristisch und vor allem bleibt ein klarer "Wiedererkennungswert Weserstadion". Das nämlich haben alle, die neu gebaut haben, völlig weg gegeben (Ausnahmen neben Werder sind Leverkusen und Stuttgart).

    Toll finde ich zudem, dass die Zuschauerplätze überwiegend bis auf die Erde gehen und nicht erst nach einer Erhöhungsmauer in 2 Meter Höhe beginnen. Werder bekommt halt ein richtig "englisches" Stadion. Auch die Außenfassade scheint toll zu werden.

    Vorfreude ist angesagt. Wäre doch nur die Mannschaft besser... :)


    Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie man Screenshots von den jeweiligen Standbildern der Animation macht?
     
  12. Dem Lob für Die Animation schließ ich mich absolut an!
    Sauber gemacht, Chapeau:tnx:
    Allerdings wird mir auch dort nicht so ganz ersichtlich, wie sich die Ecken nachher tatsächlich darstellen werden.:confused:

    Hab da etwas die Befürchtung, daß wir in dem Bereich nachher 4 tote Ecken haben, die irgendwie...naja....scheiße aussehen...:18:
    Ich hoffe, man überlegt sich dort irgendwas kreativ-sinnvolles.

    Gut wäre auch, wenn in der Ost die starren Reihen wegfallen und durch Wellenbrecher ersetzt werden! Würde der Stimmung sicherlich nicht schaden...
     
  13. charlie

    charlie

    Ort:
    NULL
    Das ist mir auch sofort ins auge gestochen. Ganz große klasse, West, Ost und Süd gehen runter bis auf Höhe des Spielfelds. nach englischem Vorbild - absolut klasse! In der Animation sieht man vor der Nord immer noch diese hohen Werbebanden. Ich hoffe die werden, wie von infront angedeutet, nach Abschluss des Umbaus gegen LED-Banden ausgetauscht!

    Werden denn die abmontierbaren Tribünen auf Süd und Nord gegen "feste" getauscht und die Nord evtl. noch weiter zum Spielfeld gezogen, nach dem Vorbild der Süd?
     
  14. das wird nicht passieren!

    die nord kann nicht weiter runtergezogen werden, da dort die plätze für die rollis sind! die wollen ja auch was sehen!

    und ich glaube auch nicht das die mobilen tribunen ersetzt werden, das wird so bleiben!!
     
  15. Versuch doch mal die Taste "Druck" auf Deiner Tastatur...bei mir hats geholfen...:D
     
  16. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Aus der aktuellen Bild-Zeitung:

    "Boss Jürgen L. Born versichert: „[...] Der HSV erzielt jedes Jahr 42 Mio Euro aus Ticket-Erlösen, wir nur 19 Mio. Wir haben im Vergleich zu anderen Klubs einen Standortnachteil.“
     
  17. die Hälfte davon aus den Wucherpreisen gegen uns :)
     
  18. Derzeit 19 Mio.Ich geh mal davon aus das sich dies nach dem Umbau ändern wird.
     
  19. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Insbesondere die Dauerkarten sind konkurrenzlos billig. Wenn die Preise anziehen, wird es hier aber ein gewaltiges Geschrei geben.