[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Auch nicht schlecht: Mit ein bisschen Trickserei kann man sich überall im Stadion hinwarpen... hackt z.b. mal
    in die Adresszeile ein und ihr könnt in der Ostkurve rumlaufen. :D
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Welcher Browser? Im Firefox geht es anscheinend nicht.
     
  3. Super geil gemacht! Respekt!
    Wenn das Stadion später annähernd so aussieht, wirds ein Traum!
    Die oberen Werbebanden an den Betonbindern runden das Bild spürbar ab. Klasse Idee. :applaus:
     
  4. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Bei mir gehts im Firefox. Allerdings braucht der Positionswechsel immer ein bisschen Ladezeit. Mit "javascript:viewPoint('-90,30,0,90');" gehts übrigens in den Oberrang. :cool:
     
  5. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Was muss ich denn machen und wo muss ich das eingeben? Bei mir in der Adresszeile steht nur die enter3d Adresse.
     
  6. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Einfach die Adresse dort mit dem Javascript-Befehl überschreiben und Enter drücken. :)
     
  7. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    wenns am ende so wird wie in der animation, dann respekt!! aber erstmal abwarten wies am ende wirklich aussieht... bin immer recht skeptisch, was solche animationen angeht...
     
  8. Wow, das ist wirklich großartig. Allein schon die Aussicht von der Ostkurve aus. Auch nicht schlecht das Bild, das man von deer Nordkurve (Oberrang) aus bekommt. Während der Umbaumaßnahmen war ich ein wenig skeptisch, wegen der Höhe des Daches, aber bei dem 3D Ding sieht das sehr gut aus. Leider bekommt man keinen weiteren Eindruck von der Aussenfassade, sonst ist das aber spitze.
     
  9. weiss jemand wie die Westkurve umgebaut wird!! Wird sie abgerissen (was ich nicht glaube) da sollen doch auch Logen entstehen??
    Wird der jetzige Oberang seinen Platz behalten und der Unterrang nur rangezogen??
     
  10. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Es wird einfach eine komplett neue Tribüne (inkl. Logen) vor die alte geschoben! Dahinter wird aber dann sicher noch einiges an Umbauarbeit geleistet.
     
  11. Hallo,

    Danke für die Antwort!!

    Sportlicher Werder Gruß
     
  12. Das würde mich auch mal interessieren???
     
  13. Blättert hier doch einfach mal 1-2 Seiten zurück
     
  14. Oh ja, danke. Das hatte ich glatt übersehen...
     
  15. javascript:viewPoint('+90,30,0,91');

    Sieht ja schon ganz schick aus..!:)
     
  16. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Weißt du das oder vermutest du das? Eine neue Tribüne zu "verschieben", stelle ich mir arg schwierig und umständlich vor.

    Wahrscheinlich ist doch eher, das man die Westkurve abreißt und dann mit Hilfe von Beton-Fertigelement relativ schnell die neue Tribüne aufbaut.
     
  17. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Wissen tu ich's natürlich nicht, aber alle bisherigen Infos (z.B. Schnittzeichnung) deuten eigentlich darauf hin. "Vorschieben" ist natürlich nicht wörtlich gemeint, natürlich werden die neuen Tribünen schon aus mehr oder weniger großen Einzelteilen zusammengebaut werden. ;)

    Dennoch ist auf allen Bildern die alte Westkurve unter der neuen Glasfassade (die ja auch irgendwo befestigt werden will) zu sehen, außerdem wird ja immer wieder betont, wie gut man den neu geschaffenen Innenraum (zwischen alter und neuer Tribüne) nutzen kann. Es gibt schon genug Gründe dafür, dass die alte Kurve stehen bleibt. :tnx:
     
  18. Die Westtribüne wird zum Spielfeld hin vor die alte Kurve gebaut.
    Das runde Stadion und die alte Westkurve wird erhalten bleiben, aber natürlich die alten Sitzreihen hinter der neuen Tribüne umgebaut.
    Der frei gewordene Platz wird vielfältig neu genutzt werden.

    Bestimmt findest Du dazu was im Infopool Stadionumbau.