[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    http://www.weserstadion.de/uploads/RTEmagicC_sued_fassade_start__5_.JPG.jpg

    hab mir gerade den Bericht auf weserstadion.de durchgelesen mit den dazugehörigen Bildern... leider hat sich wohl meine Befürchtung bestätigt: da kann man sogar ziemlich gut durchgucken!! dachte eigentlich, dass wie auf der Animation gezeigt, es sich um eine "undurchsichtige" Glaswand handelt. Hab halt gehofft, dass es von außen n richtig schicker Glastempel wird, bei dem man eben nicht die hässlichen Betonklötze der Süd und West sieht. Naja, is ja meistens so, dass die Animation besser aussieht als das tatsächliche Endprodukt in der Realität. Schade.
     
  2. Dann hast Du wirklich nicht viele andere Quellen gesehen.
    Es gab auch viele Skizzen und Screenshots, wo die alten Tribünenteile sehr deutlich durchschimmerten. Insofern wundert's mich dass jetzt noch jemand überrascht ist. Vielleicht findest im Infopool ja noch was.
     
  3. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3

    okay mag sein, dass das auf einigen Skizzen schon so dargestellt worden ist... mir sind diese nicht bekannt... so oder so find ichs einfach schlecht, dass man einfach mal ne Glaswand davorstellt und eben immer noch durchgucken kann... hab schon seit ner gewissen Zeit das Gefühl, dass einige Dinge nur sehr provisorisch "überdacht" worden sind - im doppelten Sinne des Wortes sozusagen. :D
     
  4. Hm... Naja, da kann man aber doch recht stark durchblicken:(
    Dadurch wirkt es doch, wie ich befürchtet hatte, SEHR nach Flickwerk im Nachhinein...
    Das hätte ich mir dann doch wesentlich abgedunkelter vorgestellt. Schade, denn die Betonoptik ist wirklich grausam. Sieht aus, alsob man versucht, ne häßliche Frau schön zu schminken...:zweifeln:
     
  5. Ich hab da mal ne frage und zwar werden unter der neuen Fassade (die ich absolut cool finde ;-)) eigentlich iwelche leuchtstäbe installiert oder so das das Satdion in der Nacht (CL-Partien) Grün leuchtet..?
     
  6. Hallo,

    da kann man durchgucken?? Die verschandeln doch wohl nicht unser Stadion!!
    Auf das Endprodukt bin ich mal gespannt!!

    Sportlicher Werder Gruß
     
  7. Ich finde es sieht überhaupt nicht schlimm aus. Im Gegenteil. Ich mag diese Arenen "aus einem Guß" überhaupt nicht. Charme hat ein Stadion mE erst, wenn man sieht, wie es mit der Zeit gewachsen ist und sich verändert. Deswegen gehören zB Dortmund, Lautern oder eben Bremen zu meinen absoluten Lieblingen in Deutschland (Allianz-Arena? Wo ist der Kotz-Smiley??:cool:). Ich finds sogar gut, dass man noch ein wenig von der alten Fassade sieht. Das ganze wird sich höchstwahrscheinlich aber ohnehin noch abmildern und ein ganz neuer Eindruck entstehen, sobald erstmal alles verkleidet ist.
    Die Idee mit den (grünen) Leuchten unter den Solarzellen klingt nicht schlecht. Vielleicht kann man da noch was machen.
    Finde übrigens, dass die Arbeiten in der letzten Zeit gut voran gehen. Das kann man ja auch mal lobend erwähnen. :)

    P.S. Wenn man sich die Bilder im neuesten Eintrag so ansieht, dann scheint es so, als ob es ziemlich stark auf die Perspektive ankommt. Blickt man frontal (2. Bild) auf die Zellen, kann man fast gar nicht durchsehen. Auf dem ersten Bild scheint das Tageslicht zudem noch an beiden offenen Seiten durch. Das wird ja später nicht mehr so sein.
    Schick find ich übrigens auch den unteren Edelstahl-Abschluss.
     
  8. Ich kann Dir da nur in allen Punkten zustimmen. Ich liebe diesen Umbau / diese Modernisierung schon jetzt. :applaus:
     
  9. Dooley

    Dooley

    Ort:
    NULL
    Wie groß is denn die Wiederstandskraft der Solarplatten gegn Wurfgeschosse.
    Denn es gibt ja immer dumme Leute die irgendwo randalieren müssen oder Grafitti überall irgendwo hinsprühen.??????????
     
  10. :tnx::tnx::tnx: hätte man nicht besser sagen können:)
     
  11. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Nochmal die Fassade von der Seite betrachtet: Klick
    Ich denke auch die Reflektion wird noch ihren Teil zur Kaschierung des Innenlebens ausmachen.
     
  12. WOW. Das sieht richtig schick aus.

    Bin auf das Endprodukt gespannt.
     
  13. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    So wie das letzte Bild aussieht, kommt da aber bestimmt noch eine Verkleidung (was auch immer) außen drauf oder? Finde unten den Abstand und die hellen Plättchen dazwischen schauen schon so ein wenig aus, als ob da noch was drüberkommt....
     
  14. Wenn man im Stadion drin ist,sieht man aber den häßlichen Beton.Na ja außen hui innen pfui...Ich weiß nicht ich weiß nicht:roll:
     
  15. Wie soll denn das auch ohne Beton gehen:confused:
     
  16. Vielleicht ordentlich Teppich und Rauhfasertapete!?:roll:
     
  17. Mal sehen vielleicht werden die alten Betonpfeiler verkleidet oder so...Da gibt es schon möglichkeiten außer Tapete oder Teppich:roll:
     
  18. Herrlich erfrischend hier. :D

    Da sind die u.a. die Fragen zum Gästeblock und zum Dach geklärt, da dauert es nicht lange und es gibt den nächsten Kritikpunkt. Oh Überraschung: Die Westkurve bleibt unterm Glas so wie sie ist und wird ja gar nicht neu gebaut :eek:

    Und wo wir gerade bei spektakulären Neuigkeiten sind:
    Hier habe ich auch noch eine: den dritten Rang wird's gar nicht geben ;)

    @Bam Bam

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lieblings-Smiley :beer:
     
  19. Farbe??:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  20. Darum geht es doch gar nicht...
    Es war klar, daß das alte, und wie nicht nur ich finde, häßliche Gesicht, des alten, über viele Jahre verwitterten, grauen Beton, nicht kpl. verschwindet, bzw neu gebaut wird.
    Ich hatte nur gedacht (und gehofft), daß man es mit der neuen Fassade schafft, den Blick auf den kalten Beton besser zu verbergen.
    Auf dem zuletzt eingestellten Bild bleibt für mich die Frage, ob über die Solarschicht noch eine weitere Schicht kommt?! Das sieht doch noch etwas lückenhaft aus...