[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Kommt da wirklich Glas drauf? Ich würde eher auf Plexiglas tippen...oder nicht!?
    Gibt bestimmt einige Chaoten die sich aus spaß denken, kommt lass uns doch das Glas kaputt werfen!
    Wäre nicht sehr vorteilhaft das Glas!
     
  2. Dieses Glass was da rauf kommt wird man nicht so schnell kaputtmachen könne......
     
  3. Also sagen wir ma inner Art wie Panzerglas?!
     
  4. In das Glas kommt ja auch noch die Photovoltaik-Anlage rein...!
     
  5. Deshalb darf das ja auch kein normales Glas sein.

    Muss ja einiges aushalten.
     
  6. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
  7. Sieht schon sehr danach aus das die schon mit eingebaut sind.

    Ist denk ich auch mal so ne art Panzerglas.
     
  8. Sicherheitsglas.Kein Panzerglas.Das ist ein großer Unterschied.;)
     
  9. Hallo zusammen.

    Schon seit längerem, aber speziell nach dem letzten Eintrag ins Umbautagebuch hat mich folgende Idee verfolgt:

    Könnte man nicht die Ecken zwischen den alten Oberrängen und den neuen Oberrängen der hintertortribünen schließen, um auf diese Weise die Kapazität doch noch zu erhöhen?

    Ich zitiere aus dem Tagebuch:

    Aufgrund der unterschiedlichen Steigungen zwischen den Tribünen von Nord- und Südgerade und denen der neuen Ost- und Westkurve wird es keine direkten Übergänge von "alt nach neu" geben.

    Die "Ecken" im Oberrang stehen als Nutzfläche zur Verfügung. Zu welchem Zweck diese genau genutzt werden, wird sich in den nächsten Monaten herausstellen. Die Planer ziehen verschiedene Möglichkeiten in Betracht.


    Das mit den unterschiedlichen Steigungswinkeln hat man in Dortmund lösen können. Hier ein Bild der Nordtribüne, auf dem man vielleicht erahnen kann, was ich meine:

    [​IMG]

    Ich kann mir vorstellen, dass sowas ähnliches auch im Weserstadion möglich sein müsste. Man könnte die Oberränge von Ost und West um die Kurve ziehen - bis zu dem Punkt, an dem die alten Dachträger mit den Flutlichtmasten drauf "im Weg" wären. Sowas müsste einige Plätze bringen können: Es wären keine "toten Winkel" mehr da und die Oberränge in Ost und West haben ja deutlich mehr Reihen als in Nord und Süd.

    Ich habe mit meinen nicht vorhandenen Grafikkenntnissen mal den Versuch unternommen, sowas ähnliches in eine Grafik zum Umbau des Stadions einzuarbeiten. Die erweiterten Oberränge hinter den Toren sind in hellgrau dargestellt.

    [​IMG]

    Stahl ist derzeit billig, es könnte also vielleicht doch noch möglich sein, sowas kostengünstig umzusetzen, wenn man eh schon dabei ist. Ansonsten wäre das immer noch eine Option für die Zukunft.

    Bin gespannt auf Feedback...
     
  10. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

  11. Stimmt! Der Stahlträger am Flutlichtmast fehlt noch.

    Frag mich aber schon seit letztens, wie sie den da anbauen?! Muss der nich getrennt angebracht werden? Erst die eine, dann die andere Seite. Der Stahlträger umgibt den Flutlichtmast ja.

    Auch zu sehen auf diesem Bild.(hier schon der Stahlträger links)
    http://img187.imageshack.us/img187/7750/img5335pp9.jpg
     
  12. Wenn Du wissen willst, wie das gehen soll, dann guck Dir dieses Bild an
    http://img216.imageshack.us/img216/4773/img5341al0.jpg
    und schaue nach rechts zum Flutlicht Süd-West.
    ;)
    Genauso wird es beim Flutlichmast Süd-Ost gemacht werden.
     
  13. :cool: Hab da wohl in der 3. Klasse nen paar Stunden gefehlt im Matheunterricht.....Asche auf mein Haupt! Es müssen 7 sein...
    :D
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe von Herrn Wirth (Weserstadion GmbH) folgende Infos per eMail erhalten:

    Die Gästefans kommen also in den Oberrang und nicht in den Unterrang, wie es in der Animation scheint.

    Außerdem erklärt sich so, warum das Verhältnis von Steh- und Sitzplätzen in etwa gleich bleibt. In der Ostkurve wird es wegen der Verlegung des Spielertunnels etwa 600 Stehplätze mehr geben (Aussage von Müller). Dafür wird es im Gästefanbereich entsprechend weniger Stehplätze als bisher geben.
     
  15. Gästefans nur im Oberrang?? Damit die Bremer unten dann verschiedene "Utensilien und Flüssigkeiten" auf den Kopf bekommen? Das versteh ich nicht ganz.

    Und wenn es heißt, nur ein Viertel Sitzplätze, dann siehts doch eher so aus, als wenn es mehr Steher werden als bisher?! Anderswo ist die Relation ja mittlerweile eher umgekehrt, sprich nur ein Viertel STEHER!
     
  16. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus: gefällt mir danke
     
  17. Das verwirrt mich, dachte im Oberrang wird es keine Stehplätze geben..
    Seltsam. Kann jemand mal eine Zeichnung machen, wie das aussehen könnte, mit dem variablen Block?