[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. charlie

    charlie

    Ort:
    NULL
    hab mal ne mail an infront geschrieben um zu Fragen wie es in Zukunft mit der Bandenwerbung weitergeht (LED-Banden am Spielfeld etc.)

    hier ist nun zur info die mail, die als antwort kam:

    Sehr geehrter Herr ....,

    Sie haben sich ja bereits gut über das Weser-Stadion samt neuem Erscheinungsbild erkundigt. Gerne möchte ich Ihnen mitteilen, dass es bereits zur kommenden Saison zu großen Veränderungen kommen wird. Wie Sie bereits wissen, werden zwei 55m lange und 80cm hohe LED-Banden am Mittelrang des Weser-Stadions montiert. Auch das Bandensystem am Spielfeldrand wird ein stückweit verändert, bleibt jedoch in seiner statischen Form bestehen. Geschlossen wird das Bandensystem im Spielfeldbereich durch zwei Drehbanden, sodass wir in diesem Bereich nur die statischen Banden und Drehbanden anbieten werden. Erst nach Fertigstellung der Umbaumaßnahmen in ca. 2-3 Jahren steht die Überlegung an, auch LED-Werbung am Spielfeldbereich zu zeigen.

    Ich hoffe Ihnen damitgeholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Infront Germany GmbH
    Philipp Jacobsen
    -Assistant-
    Infront Germany GmbH
    Bremen Branch
    Franz-Böhmert-Str. 1A
    28205 Bremen
    Tel: 0421/460 555-12
    Fax: 0421/460 555-15
    www.infrontsports.de

    hatte mir gewünscht, dass die LED-Banden früher kommen, aber irgendwie hat infront da wohl andere vermarktungskonzepte; siehe Schalke, Rostock und Bochum, wo infront ebenfalls am ruder ist.
     
  2. Genau so sieht es aus. Nette moderne Arena, aber eben auch null acht fünfzehn. Bin unabhängig vom Fassungsvermögen zu keinem Tausch bereit.
    :D

    Das ist mir alles viel zu vergleichbar. In diesem Fall mit Duisburg, Wolfsburg und weiteren. Bremen bleibt nach dem Umbau unvergleichlich, trotzdem modern, endlich reines Fußballstadion, tolle Hülle, trotzdem noch das "alte" Weserstadion.
     

  3. Hallo,

    genau deiner Meinung, was ich hier schon für Kommentare gelesen habe "Unfassbar"! Ich habe mich auch noch mit den träumern eines San-Siro Stadion in Bremen auseinandergesetzt! Naja hatte wohl zuviel Urlaub gehabt!!

    Sportlicher Werder Gruß
     
  4. :tnx:

    genau so schaut's aus.

    Man darf auch nicht vergessen, welche Einnahmen das Weserstadion auch außerhalb des Fußballs generieren kann. In den Tribünen ist jede Menge Platz. Die Räumlichkeiten in Ost-/Westkurve bieten schon relativ viele Möglichkeiten, mit dem Umbau der Nordtribüne inklusive der Glastürme ist noch mehr Potenzial dazugekommen.

    In dieser Hinsicht haben wir in den neuen Arenen zwar schöne Voraussetzungen zum Fußball schauen, aber von außen oft eine nackte, unschöne Hülle (z.B. Hamburg).

    Bei den Logen ist man schon seit dem Neubau der Südgeraden stets auf einem hohen Niveau, hier müssen sich die Neubauten mit uns messen und nicht umgekehrt.

    Mit dem jetzigen Umbau bekommt der Innenraum endlich den richtigen Schliff, wobei ich natürlich mittelfristig noch auf Veränderungen auf den Oberrängen Süd und Nord hoffe.

    Außerdem kaschiert man mit der Glasfassade das im Moment noch zu beobachtende Stückwerk.

    Alles in allem freue ich mich durchaus auf das Endergebnis.
    Nun stellen sich einige noch die Frage nach dem Nutzen dieses teuren Projekts.
    Ich denke, die 60 Mio relativieren sich sehr schnell, wenn man sich wirklich die Mühe macht und die Umbau- (nicht Neubau-) vorhaben bei anderen Projekten anschaut. Im Vergleich würde ich aus dem Bauch heraus sogar sagen, dass wir nachhaltig noch die größten Erträge daraus generieren.
     
  5. :confused:
     
  6. http://www.weserstadion.de/aktuelles/der-umbau/?tx_conews_pi1[item]=27&tx_conews_pi1[currentPage]=1

    Eine der Fragen, die sich viele Werder-Fans stellen, ist die nach der Zuschauerkapazität nach dem Umbau....
    Zum Dach...

    Nach der Fertigstellung des neuen Daches werden alle Sitzplätze überdacht sein....

    Zwischenstand auf der Südtribüne

    Noch ein Binderpaar gilt es nun in luftige Höhen auf die Südgerade zu befördern....

    :lol::lol: die scheinen hier auch zu sein
     
  7. Da wird aber nicht von gesprochen, das im Stehplatzbereich OST 700 Plätze mehr entstehen!! So sagte es mal Herr Müller!!! Ich lese daraus das die Kapazität genau gleich bleibt!!
     
  8. Für die zusätzlichen 700 Stehplätze fallen aber auch 700 Sitzplätze weg.
     
  9. Stehplätze sind eh die besten ;) meine meinung:svw_applaus:
     
  10. Und nochmals die Frage:

    "Erst nach Fertigstellung der Umbaumaßnahmen in ca. 2-3 Jahren steht die Überlegung an, auch LED-Werbung am Spielfeldbereich zu zeigen."

    ??? Wie jetzt, in 2 - 3 Jahren???
     
  11. sie meinten nachdem der innenraum komplett fertig ist inklusive das heranziehen
    der kurven.....das dauert halt.
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Jaja, Herr Müller erfindet die Langsamkeit neu.
     



  13. Selbst das sollte doch in der Sommerpause 2010 fertig sein. :confused:




    Ach,mir doch egal :18:
     

  14. Ja, im Sommer 2010, spätestens im Herbst 2010 sollte dann soweit alles fertig sein.
    Dann spielt man die Saison 2010/11 mit den alten Werbebanden noch zu Ende (bestehende Verträge mit den alten Werbebanden) und ab Sommer 2011 könnten dann evtl. überall LED-Banden stehen.

    Heute --> Sommer 2011 = 2,5 Jahre.
    Passt doch.
     
  15. Ich denke auch, das wir nach dem Umbau, uns vor keinem Stadion in Deutschland verstecken brauchen.Das einzige was mich SEHR stört ist das wir "nur"42000 Plätze haben.Wenn es wenigstens ca.48000 und 42000 bei internationalen Spielen wären,das wer es gewesen...Na ja schade....:o

    Und hoffen wir das wirklich alles überdacht ist...sonst sieht die Arena dann schon geil aus.Mal shen was wir da dann mit machen,was die Stimmung angeht kann es ja ein Hexenkessel werden:svw_applaus:
     
  16. Thema Werbebanden: Guckt ihr hier, 3. Absatz.
     
  17. Bei mir funktioniert es leider nicht. :mad:


    Hat jetzt doch funktioniert.
    Danke fürs Video.
     
  18. Ja aber da wird nur von den Werbebänden zwischen Unterrang und Oberrang gesprochen und nicht von denen am Spielfeldrand!

    Ich denke das die Stimmung viel besser wird da dann der Tunnel nicht mehr die ganze Ostkurve teilt und sogar die linke Seite mitmachen kann... ;)
     
  19. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen