[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Super - gleich Antworten auf mehrere Fragen die hier wiederholt gestellt werden.

    Langsam glaube ich immer mehr daran dass hier intensiv mitgelesen wird :p
     
  2. Ich bin regelmäßig in der LTU-arena (morgen ist Wintercup da *freu*). Es sind immer so fast 15.000 Zuschauer da, für die 3.Liga ist das viel...;)
     
  3. Nein :lol:

    Der Tivoli ist mit 1908 erster :p
     
  4. Zumindest gleiche Kapazität.... alle Plätze nun doch überdacht.... damit bin ich absolut zufrieden...
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich ist das für Liga 3 ok... dennoch ist das Stadion so halt zu gross...
     
  6. Bin ich eigentlich der einzige der das Hoffenheim Stadion schön findet ?

    Unglaublich was man mit 60 Mio. bauen kann, natürlich außer neue Toiletten, Kioske und ein Dach um die Ökos zu beglücken. Und mit 10 Mio. €nen mehr hätte man sogar die die alte Zuschauerkapazität behalten können.

    Preis Leistungsverhältnis vom feinsten bei Werder, das kann man nicht anders sagen.
     
  7. Mit dieser Lösung könnte ich sehr gut leben. Da kann man dann nur hoffen, dass es auch so ähnlich kommen wird.

    Mit der Lösung in den Ecken, wie sie auf Weserstadion.de beschrieben ist, kann man weniger gut leben. Denn es würde wahrscheinlich nicht besonders gut aussehen, wenn die Ecken keine Tribünen beinhalten.
     
  8. Hätte natürlich besser dazu schreiben müssen das ich nach der zweiten Tabelle gegangen bin ! Stadien ab 25.000 Sitzplätzen ! ;)
     
  9. Nach der Fertigstellung des neuen Daches werden alle Sitzplätze überdacht sein:applaus::applaus::applaus:
     
  10. Und die Stehplätze sind davon ausgenommen...? :confused::lol:
     
  11. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    naja, hoffe zwar, dass die Aussage - dass alle Sitzplätze überdacht sein werden - stimmt, glaube es aber immer noch nicht.
    Ein um 4 Meter längeres Dach soll auf der Südtribüne die vor dem Umbau 9 unüberdachten Reihen alle überdachen, dann stehen rein rechnerisch pro Reihe weniger als 45 cm zur Verfügung. Das passt einfach nicht. :confused:
    Aber ich lasse mich in diesem Fall gerne korrigieren :cool:
     
  12. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Ich bin auch mal gespannt, was Werder letztendlich unter überdacht versteht. Denn alle bisher bekannten Bilder und Daten deuteten darauf hin, dass zumindest auf der Süd die ersten ~3 Reihen unter freiem Himmel bleiben.
    Hatte das ganze auch mal anhand dieser Skizze dargestellt, siehe hier.
    Aber naja, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :)
     
  13. Die Ecken bekommen ja laut neuestem Eintrag Tribünen. Aber eben nur im Unterrang, weil es anders nicht geht. Und scheinbar wirklich nur Sitze. Schade, denn den Gästeblock nicht dort in der Ecke West/Nord einzubinden (s. mein Vorschlag ;)) und ihn komplett auf die West zu verlegen (sei es nun nur im Unterrang oder auch im Oberrang) halte ich für eine wirklich schlechte Lösung. Auch und vor allem finanziell gesehen.
    Warten wir's ab...

    Bin mal auf die Werbe- äh.. Nutzfläche über den neuen Ecken gespannt.:confused:
     
  14. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja ist halt eine moderne 08/15 30.000er-Arena ähnlich wie die VW-Arena.

    Klar sind solche Stadien billiger aufgrund ihrer Bauweise mit nur einem steilen Rang.
    Wenn die das nochmal aufstocken würden, müssten sie den gleichen Preis nochmal zahlen. (Was aber da nich geht, weil die Stadt Sinsheim keine größeres Stadion erlaubt. Also müssten die irgendwo ein neues bauen, die haben es ja ;))
    In Leverkusen bezahlt man ja auch für einen 2. Rang (+5.000 mehr) an die 40 Mio.

    Wir hätten ja auch ein neues 60 Mio. Stadion haben können, aber dann würden da nur 30.000 rein gehen. ;)
     
  15. Will hoffen das WERDER da nicht flunkert,nur weil sie die Plätze als überdacht verkaufen wollen...
     

  16. Danke WERDER für die Antworten auf meine fragen...:svw_applaus:
     
  17. Legolas

    Legolas

    Ort:
    NULL
    Meine Fresse, ist die Hoffenheimer Arena toll ! So schön, so innovativ, sowas hat man noch nicht gesehen! *Gääääähn*

    Und jetzt ernsthaft: Der Kasten sieht so aus wiede jede andere moderne Fußballarena. Wen interessierts?
     
  18. Wo gibts die denn zu sehen ?
     
  19. Najaaa :18:


    Danke trotzdem