[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn man da irgendwie ein paar Sitzplätze hinbekommt,wer doch super.
    Man könnte sie ja mit sichtbehinderung billiger anbieten.Bring Geld und das Fassungsvermögen nach oben...
     
  2. Nach meinen Informationen kommt dort jeweils eine stille Treppe hin, wo dann abgehobene Stars platznehmen dürfen, die nur noch durch Tätlichkeiten, öffentliches Geturtel oder Trunkenheitsfahrten auffallen...


    ...aber ich finde gut dass auch dieses Problem endlich mal in Angriff genommen wird :p
     
  3. In dem Modell, was mal bei Famila stand, waren in den Ecken auch oben Sitzplätze...
     
  4. Mir geht noch was ganz gewaltig gegen den Strich und zwar das der Gästefanblock genau so groß wird wie unsere Ostkurve das ist doch nicht zu glauben das die Schei* H?V'er,FCB'er usw genau so viele fans an der Grundlinie stehen haben wie wir...!oder täusche ich mich da?
     
  5. ich glaub da täuscht du dich. Meiner Meinung nach wird doch der Gästeblock genauso groß bleiben. Nur kann man ihn nun kleiner machen falls nich so viele karten der Gäste verkauft werden...
     
  6. der Gästeblock wird nur einen Teil der West-Geraden ausmachen. Wie es Krisausbremenanderweser schon sagt, du täuscht dich. Wahrscheinlich wird es bei der Größe keinen Unterschied zu jetzt geben, halt 10% der Gesamtkapaziät.

    Bin sehr gespannt, wie diese "mobile" Trennungslösung aussehen wird, beim Gästeblock.
     
  7. Aber guckt doch mal auf den Fotos da ist der über die ganze Gerade...!?
     
  8. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Ich würde das bloße Fehlen eines Trenngitters auf den Modellfotos (!) nicht unbedingt als Vervielfachung der Gästekapazität interpretieren, also don't panic. ;)
     
  9. @Kris+@Fab+@Sole

    :tnx::tnx::tnx:

    Soviel also zur Aussagekraft von Fotos und Modellen!


    :svw_schal:
     
  10. Die kriegen ja auch die Bude voll, von der Hertha mal abgesehen ;)

    Und mit dem Olypiastadion München will ich auch nicht tauschen.

    Also, was soll der Vergleich groß aussagen, wenn er unkommentiert im Raum steht?
     
  11. Stuttgart,düsseldorf,Hannover und Leipzig auch weniger.;)Nee wollte mich nur mal schlaumachen weil mein Kumpel meinte das das Weserstadion nicht das Niveau hat was WERDER an den Tag legt.Verglichen mit anderen Städten...Hat er leider recht,was die Zuschauerplätze angeht....
     
  12. Man hätte alles so lassen sollen :p
     
  13. Und ich sage, das hat er nicht. Soweit so gut.
     
  14. Nur mit dem Unterschied, dass der Gäste-Sitzer auch in den Unterrang kommen soll (laut Herrn Müller). D.H. der Gästeblock im Unterrang wird auf jeden Fall größer als der heutige. Von der Ecke bis hinter das Tor wird der auf alle Fälle sein. Und dies wurde so auch schon von dem guten Herrn Müller bestätigt.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  16. Ja und sollte es tatsächlich so kommen, wäre dies in der Tat eine denkbar schlechte Lösung. Die Gästesteher sollte man in den Unterrang der Ecke zwischen West und Nord (nen Oberrang scheint es da ja eh nicht zu geben) platzieren. Bei Bedarf können dann weitere Steher in einen (kleinen) Teil des West-Unterranges kommen und die Gästesitzer kommen in den Oberrang. Die Variabilität des Gästebereiches würde sich dann zwar "nur" auf den Teil beschränken, der in der West liegt. Da die Eckstehplätze aber aufgrund ihrer wohl relativ geringen Anzahl ohnehin bei jedem Gegner weg wären, wäre dies dann überhaupt kein Problem.
    Auch für den Verein wäre es wohl die bessere Lösung, da man mehr Werderfans bessere und ws. auch teurere Sitzplätze auf der West anbieten könnte. Die Ecksitzplätze (so wie sie sich auf den momentanen Modellbildern darstellen) wären bedingt durch die schlechtere Sicht/Perspektive nämlich sicherlich billiger zu haben. Also ab mit den Gästesteher in die Ecke (lässt sich eh kein Geld mit machen).:cool: Gleichzeitig würde man deren Aktionsradius und Lautstärkepegel erheblich einschränken. Letztes Argument: Warum sollten es die Gästefans bei uns besser haben, als wir es bei denen?:confused:

    Also so würde ich es machen. Wenn wir jetzt lange genug darüber diskutieren und sich vielleicht der ein oder andere ein bißchen aufregt, dann können wir evtl. bald was im Umbautagebuch darüber lesen.:D

    So in etwa stelle ich mir das vor (ggf. könnte die Ecke sogar noch etwas nach "vorn" erweitert werden):
    [​IMG]
     

  17. :tnx::tnx::svw_applaus:
     
  18. Zack, schon wieder ein neuer Eintrag...

    Und: "Nach der Fertigstellung des neuen Daches werden alle Sitzplätze überdacht sein. " Aha...