[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Darüber kann man streiten. Der absolute Kardinalfehler des Ausbaus war, dass man auf mehr Logen und nicht auf eine Kapazitätserhöhung gesetzt hat. Wir würden die 50.000 regelmäßig voll bekommen und hätten erheblich höhere Einnahmen als jetzt, eine noch bessere Stimmung als jetzt und ein sympathischeres Publikum.

2. Dafür ist nun in den nicht ausgebuchten Räumen Platz für Austellungen: Ausgestopfte Reeder und Modellschiffchen von nie gebauten Originalen.

Stehplätze auf der Nordseite waren auch mal ein Grund für bessere Stimmung.

3. ??? wieso das?

4. Ich bin gelegentlich in der Lounge zu Gast. Willst Du mich als unsympathisch bezeichnen? Wenn wir schon dabei sind - in der Weserstadion-Lounge, verglichen z.B. mit München, Nürnberg, Hamburg sind Service und Angebot unter aller Sau. Jahreskarten für die VIP bekommt man nachgeschmissen, weil so viele gekündigt haben.

5. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Ach ja, was hat uns Herr Müller für eine Fehlkonstruktion zurückgelassen.
    Allein dieser verschenkte Raum über den Stahlträgern. Und dann noch diese ganzen Schulden, die uns die Luft zum Atmen nehmen.
    Und was ist mit den Bauträgern und Baufirmen, die dahinter stehen?
    Bei dem ersten Neubau der West kam jedenfalls Unregelmässigkeiten der Firma Zechbau zu Tage.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Magst du mir das mal erläutern?

7. Der Begriff "sympathischer" war unglücklich gewählt von mir. Es ist aber wohl nicht von der Hand zu weisen, dass Leute, die in ihren Logen sitzen und dort womöglich hauptsächlich ihre geschäftlichen Kontakte pflegen, eher wenig zu einer stimmungsvollen Stadionatmosphäre beitragen.

Es war auf jeden Fall ein Fehler, derartig viele Logen auf Kosten einer Erhöhung der Kapazität zu bauen.

Das bestätigst Du ja indirekt auch, wenn Du sagst, dass man die Karten inzwischen nachgeschmissen bekommt.

8. Das liegt laut eisendieter aber an mangelnden Service, also daran, dass die Bonzen ihren Champagner nicht schnell genug in die Hand gedrückt bekommen.;)

9. So wird es wohl sein.=)

10. Jupp, ich war schon des öfteren beim HSV in der VIP-Lounge-West.
    Wirklich nicht mit dem mangelten Angebot des SVW zu vergleichen.

11. :tnx:

das stadion ist an fehlkonstruktionen nicht zu überbieten. eckausbildung. dach viel zu hoch. stützen in den kurven. da waren wirklich dilletanten am werk.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Schade.

13. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Bist du in den letzten Jahren nicht im Weserstadion gewesen?

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ja. Aber was hätte es gebracht wenn man da nach oben mehr Platz gehabt hätte (ich denke du meinst Nord und Süd.....)

15. Hat jetzt nichts mit dem Stadionumbau zu tun, aber hier könnte das vielleicht jemand wissen.

Ich frage mich schon seit langem, warum überall immer vom "Weser-Stadion" die Rede ist und nicht einfach ohne Bindestrich "Weserstadion".

Vielleicht liege ich da falsch, aber ich meine mich zu erinnern, dass das vor einigen Jahren noch nicht so wahr. Es gab ja auch mal eine Aktion in der Ostkurve zu diesem Thema glaube ich.

Also, weiß da jemand vielleicht mehr ? :)

16. Weiß jemand ungefähr, wieviele Jahre Werder noch die 8 Millionen Euro pro Saison für den Stadioumbau abbezahlen muss? Und ist dies jährlich und auf verschiedene Jahre festgelegt?

17. corox

corox Guest

Ja, plus die 4 Millionen Zinsen jährlich...

18. Tyson81

Tyson81

Wie hoch soll denn dann bitte der eff. Jahreszins sein?
    Ich verstehe die Kreditrate als Summe aus Zins und Tilgung.
    Steht das nicht auch detailliert im Jahresbericht in den ich grad keine Lust habe zu schauen. :)

19. corox

corox Guest