[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    So ein Bullshit! Würden die Solaranlagen nicht massiv gefördert, würde das auch Werder nicht machen. War halt n günstiger Zeitpunkt beim Stadionumbau. Gehe allerdings davon aus, dass man wirtschaftlich gedacht hat und schön die billigen Chinamodule verbaut hat, bei deren Erzeugung der ganze Dreck in die Umgebung gekippt wird. Die Gasturbine dagegen, die halte ich für wirklich lobenswert.

2. Tyson81

Tyson81

Wie hoch ist die Förderung für Solarenergie? Wurde diese nicht drastisch reduziert?

Woher stammt deinen Annahme mit den chin. Zellen und dem "Dreck"?

Ich finde nur folgende Quellen:

https://www.bayersheeteurope.com/index.php/fuseaction/download/lrn_file/mf0236_d_091022.pdf

http://sunovation.de

http://solarmedia.blogspot.be/2010_05_01_archive.html

Mit keinem Verweis nach China.

Wir sollten Dinge die in die richtige Richtung gehen nicht immer als "bullshit" deklarieren. Besser geht immer aber leider benötigen wir (Menschen) länger als manchmal gewünscht. Nebenbei: Welche Kleidung, Autos oder andere Konsumgüter nutzt du? Du weisst worauf ich hinaus will, wer frei von Sünde ist möge den ersten Stein schmeissen.

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Die Förderung für Solarenergie wurde sukzessive reduziert. Allerdings betreffen diese Reduzierungen immer nur neu gebaute Anlagen und gelten nicht rückwirkend für bereits bestehende Anlagen. Werder erhält somit für den produzierten Strom eine garantierte Einspeisevergütung in der zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Anlage gemäß EEG geltenden Höhe - und zwar über einen Zeitraum von 20 Jahren.

EDIT: Die Module wurden von der Sunovation GmbH produziert (siehe Tysons Link oben). Zitat von der Website:

Nach China klingt das in meinen Augen nicht.... ;)

Anderes Thema: Ich habe irgendwo am Rand gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass der Gästeblock umgebaut werden soll....? Weiß jemand dazu Näheres? Schaden kann es ja vermutlich nicht, denn ich habe von mehreren Leuten gehört, dass unser Gästeblock im Rennen um den miesesten Gästeblock der Liga ganz vorne mit dabei ist....

4. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
  5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Dass die Gäste wieder Getränke mitnehmen können, finde ich gut, denn dass man das in München je nach Block nicht darf, hat mich dort echt gestört. Aber dass der Block oben ist, ist mMn das größte Problem, d. h. ob es viel besser wird, wenn man das beibehält, weiß ich nicht...

6. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Das hast Du hier gelesen. ;)
    http://www.werder.de/de/fankurve/news/54699.php
    Bringt uns aber im Rennen um einen besseren Gästeblock nicht so viel weiter.

7. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  8. Lummerlandbewohner

Lummerlandbewohner

Kartenverkäufe:
    +53
  9. Minko

Minko

Der Gästebereich in der Westkurve ist pünktlich zum Saisonstart umgebaut worden.

Hier der Grundriss vorher/nachher.

10. Teurer nachträglicher Spass mit einer halben Million...

Ein weiteres Kapitel der dilettantischen Fehlplanung von damals...

11. Werder Man

Werder Man

Kartenverkäufe:
    +94
    Ich würde auf ein Spiel von Werder verzichten, wenn ich unter dem Gästemob sitzen müsste.

12. Tyson81

Tyson81

die halbe Mio umfasste aber auch ein Aufrüstung der Kameras. Der eigentliche Umbau ca. €250k (ca. ausm Kopp)

Trotzdem hätte man da vorher dran denken können bzw. gleich so machen können.

Und wichtig: Gästefans dürfen (vielleicht auch deswegen) Getränke mit in den Block nehmen

13. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    laut ein paar Schalkern bei mir im Zug hat sich unserer Gästeblock enorm verbessert!

14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für die Info! Das Prädikat "miesester Gästeblock der Liga", das Werder vorher offenbar hatte, ist ja auch nicht erstrebenswert.... ;)

15. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Kein Wunder, der Gästeblock umfasst ja mal abgesehen von der Ostkurve mittlerweile das gesamte Stadion. Gerade die West war zu 80% in Gästehand. Das ist einfach ein großer Witz!:wild:

16. Allerdings kein Wunder bei der Art der Ticketvergabe...:mad::mad::mad:

17. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::roll:
    Ich kann auch nicht verstehen warum Werder das nicht interessiert. Allerdings war das zu unseren besseren Zeiten auch nicht " so " extrem, mag also zum geringen Teil auch an uns liegen. Trotz allem, Ticketvergabe gegen Bayern & BVB & Schalke nur an Mitglieder und als freien Verkauf nur als Kombi mit einem Spiel gegen Hoffenheim oder ähnlich! :crazy:

nein nicht wirklich!

18. soester

soester

Kartenverkäufe:
    +5
    es scheint sich noch etwas beim Gästeblock geändert zu haben. Durch die Trennung von Steh- und Sitzplätzen ist es jetzt sogar für Werder Fans möglich, Karten für die Blöcke 103 und 105 zu erwerben, wenn fast keine Gästefans ins Weserstadion kommen

https://www.werder.de/de/tickets/heimspiele/shop.php?match=55641

19. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Interessant. Damit sind am Samstag erstmals seit Oktober 1967 wieder über 40.000 Werderfans im Weserstadion.

20. Das schreit nach gigantischen Wechselrufen gegen Ingolstadt. :megafon::megafon::megafon:
    Bin echt gespannt.