[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Von den Plänen hatte ich bisher nichts gehört..... "Wo die Wümme einen großen Bogen macht....."

    Gibt sicherlich auch diverse Gründe es eben nicht zu tun, aber um es wirklich zu beurteilen müsste man dann mehr über die Pläne wissen...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die genaueren Pläne/Vorstellungen würden mich auch mal interessieren. Und aus welcher Zeit stammen diese Pläne?

    In Horn-Lehe gibt es definitiv keinen Platz mehr für ein Stadion (eher im Blockland). Die Verkehrssituation wäre auch äußerst schwierig gewesen.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Nord/Westlichen Teil direkt an der A27 wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte. Grenzt dann an das von dir genannte Blockland.

    Quasi wirklich da wo die Wümme einen Bogen macht....
     
  4. Wahrscheinlich wieder zu viel Risiko....wie immer!!
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    .... wahrscheinlich..... immer....
    :face:
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    http://www.weser-kurier.de/werder.html

    Hätte nicht gedacht, dass das Thema ohne CL oder sportlichen Erfolg dermassen Einfluss haben wird. Hauchzart musste ich bei Trennte auch an uns denken, wobei das natürlich nochmal ganz andere Dimensionen sind.

    :(
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was soll denn das bedeuten? Hat er bis vor kurzem gedacht, dass das Weserstadion Werder das Genick brechen würde? :unfassbar:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese Aussage hinterlässt tatsächlich einen breiten Interpretationsspielraum. Ich vermute aber mal, die Betonung liegt/ lag hier auf dem Begriff "bald"...!
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, das könnte sein. Mit "schon bald " wäre die Aussage klarer gewesen.
     
  10. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Bald ist Zukunft! Zukunft ist aber nicht vorhersagbar, sondern hat auch immer unvorhersehbare Risiken! Ich glaube hier sind damals Falsche Entscheidungen getroffen worden.
    Das Stadion in Hannover (HDI) macht jährlich ein Gewinn von 3 Mill.
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Stadion in Hannover wurde mitfinanziert von der Landesregierung und europäischen Geldern.Das wurde damals von vielen als Subvention kritisiert.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Hätten wir (wie versprochen) die Spiele bei der WM 2006 bekommen und nicht Hannover, hätten wir uns über die gleichen "Subventionen" freuen dürfen ... und es sicher auch getan.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Diese Entscheidung hat Franz Böhmert nie verwunden.
    :( Verständlicherweise.
     
  14. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Richtig das Stadion ist voll aus Landesmittel und mit Eu-Geldern finanziert. Hannover 96 brauchte kein Geld dafür ausgeben. Im Umkehrschluss müssen die 96 jetzt aber dafür Miete bzw. Nutzungsgeld bezahlen. Wie in Bremen wurde dort auch eine GmbH gegründet die für die Vermarktung zuständig ist aber auch für die Pflege und Hege (wie z. B. Rasen). Das Stadion wird nur besser bzw. (außerhalb Fußball) genutzt: wie Konzerte aber auch durch Firmen Kongresse und auch Privat Großfeiern sind dort üblich. Man hat dort bei der Planung gleich auch über eine Nutzung außerhalb des Fußball nachgedacht und einfließen lassen.
    Das verstehe ich unter Controlling: beim Stadion Neubau wurde eben nur bis zur Nasenspitze gedacht bzw. geschaut. Als Unternehmer investiere ich nur dann wenn die Investition durch Mehreinnahme sich selber trägt und verzinst!
    Und wenn ich jetzt von Bode lese, dass das Stadion finanziell dem Verein nun belastet dann wurde bei der Planung etwas Blauäugig bzw. Planungsfehler begangen.
    Um diese Fehler nicht aufkommen zu lassen, sind jetzt auch (für mich) gewisse Risiko Transfer aus der Vergangenheit besser zu verstehen. Und auch warum es früher zwischen GF und AR zu Unstimmigkeiten bei eben solchen Transfers gekommen ist.
    Hat die frühere GF überhaupt eine andere sportliche strategische Alternative zu der finanziellen Belastung Stadionbau gehabt? Muss der Verein mittelfristig immer International spielen? Sind deshalb die Überschüsse (Transfer-Gewinne) nicht zu 100 % wieder investiert worden bzw. durften deshalb nicht investiert werden? Wie auch jetzt und heute!!
    Bode seine Antworten werfen für mich einige Fragen aus der Vergangenheit auf, geben aber auch einige Antworten für die Zukunft. Ich glaube die finanzielle Durststrecke (wie auch die sportliche) wird länger sein als gesagt.
     
  15. Zusätzlich werden uns noch Knüppel zwischen die Beine geschmissen.
    Keine Länderspiele in Bremen! Damit hatte ich zumindest gerechnet.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Find ich persönlich top!! :daumen:

    Wir sind halt grün!!:applaus:
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Absolut :daumen:
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber wehe der dusselige Trittin schmückt sich jetzt wieder mit "seinem" Verein. Nach der Wiesenhof-Posse hoffe ich, dass er im VIP-Bereich des Weserstadion Stadionverbot hat...