[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt drauf an. Ich bin mir da nicht zwingend sicher. Wie gesagt, es ist ohnehin müßig drüber zu diskutieren. Für die Stadt (also die Kommune) ist so sicher besser!

2. Tyson81

Tyson81

3. Marvin

Marvin

Kartenverkäufe:
    +4
    Hey :)

ein Kumpel von mir braucht Hilfe. Er schreibt gerade seine Bachelor-Arbeit und benötigt Infos über Werder :) Da ich aber aufgrund meines Wohnortes erst einmal im Weserstadion war, konnte ich ihm kaum helfen. Deswegen schreibe ich jetzt mal hier.

Er benötigt folgende Informationen:
    • Vergleich Weserstadion – Allianz Arena, auf folgende Kriterien:
    1) Sicherheit und Sicherheitspersonal
    2) Erreichbarkeit mit Öffis und Auto
    3) Komfort (hier meine ich nicht die Logen)
    4) Stimmung und Atomsphäre
    5) Service
    6) Akustik
    7) Informationsfluss

• Informationen zu Werbekampagnen von Werder
    • Internationalisierungsmaßnahmen von Werder
    • Maßnahmen zur Kundengewinnung und – bindung
    • Kooperationen mit Sponsoren

Wäre super, wenn ihr mir dabei helfen könntet!!!

:applaus::applaus:

4. Vielleicht sollte er sich dann an die passenden Vereine wenden und/oder sich selber einen Eindruck machen

5. Das dachte ich auch, ein Blick sagt mehr als tausend Worte. Nebelschwaden und Flussgeruch gibt es in der Allianzarena bestimmt nicht.:roll:

6. Einige der Daten sind ohne große Probleme öffentlich einsehbar, zum Beispiel was die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV angeht.

Und was andere Vergleiche angeht: das sollten neutrale Personen anhand von nachprüfbaren Kriterien bewerten. Welcher Werder-Fan wird schon sagen, dass die Stimmung hier mieser sei als in der Arroganz-Arena?
    Und mit dem Sicherheitspersonal haben vermutlich nur weniger Personen (noch dazu in beiden Stadien) vergleichbare Empfehlungen gemacht.
    Was ist unter Komfort zu verstehen? Die Breite und Weichheit der Sitzschalen, die Anzahl der Bierbuden oder der Weg zum nächsten Klo?

Die Bachelor-Arbeit ist der Abschluss eines Studiums, soll also die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten zeigen. Ich denke, dein Freund hat da so einiges vor sich.

7. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Der Dachverband hat diese Anfang Oktober zumindest als Konzept für die Rückrunde rausgeschickt....

9. Haben wir Geld dafür??

Keine Getränke in den Block zu nehmen ist doch ok!

In der BayArena darf man nicht Rauchen...Die Bauen auch nicht um!Obwohl die könnten!

10. keine getränke mit in block nehmen zu können ist schon richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    würde mich als gästefan auch nerven.

im prinzip noch beknackter als nur alk-freies bier anzubieten in der buli (wie z.b. in köln grundsätzlich im gästeblock).

11. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    ?? was könnte Leverkusen? Umbauen um mehr zuschauer hinein zu lassen? :ugly::daumen:

12. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Moin,

Ich habe gehört, dass der Gästeblock bei uns umgebaut werden soll..?!
    Kann da vielleicht jemand genaueres zu sagen, ob überhaupt etwas wahres dran ist?

13. Hier findest Du ein paar Infos:

Umstrukturierung des Gästeblocks in Bremen

14. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Danke.

Zum Umbau: Nicht gut!

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Warum?

16. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Der Umbau ist OK in meinen Augen.
    Besser wäre sicher die Verlagerung nach Unten, wie es ja ursprünglich geplant war.

17. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ich hatte gehofft man verlegt den Block nach unten. Zum einen wäre es für die DK-Besitzer im Unterrang besser, zum anderen aber auch für die Gäste selbst
    Und für die Stimmung definitiv auch.
    Oben müssen nur 400 Leite Krach machen, das schallt da so raus wie bei uns oben...

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ah ja ok, das kann ich nachvollziehen.
    Aufgrund der Logen zwischen Unter- Und Oberrang aber ziemlich unwahrscheinlich. Glaube nicht das man dann in dem Bereich auf die Logen verzichtet. Das hätte man beim ursprünglichem Umbau einplanen müssen. Leider hat man sich damals für oben entschieden.

19. Ein Versäumnis seiner Amtszeit: „Eines wird uns immer begleiten: der Standort des Stadions. Das ist ein Versäumnis des Vereins und der Politik. Es gab die großartige Idee, ein neues Stadion in Horn-Lehe zu bauen. Für die Entwicklung Werders ist das Stadion in der Stadt ein Nachteil. Auch wenn es besonderes Flair hat.

Warum hat man es dann nie gemacht???