[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Darum waren auch die Uefa-Cup Spiele restlos ausverkauft. Von Pokalspielen unter der Woche (Gott hab sie seelig) ganz zu schweigen.

2. werderkruemel

werderkruemel

Kartenverkäufe:
    +6
    Und warum haben wir dann Saison für Saison in der BL nen neuen Zuschauerrekord?

3. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Den hatten wir letztes Jahr nicht und werden den dieses Jahr ebenfalls nicht brechen. Seit 2010/2011 gehen die Zahlen der Auslastung zurück.

4. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Das hängt aber auch damit zusammen welche Mannschaften gerade in der Buli mitspielen und wie die Platzierung ist.

Kaiserslautern, St. Pauli oder Köln locken eben mehr Zuschauer als Braunschweig oder Hoffenheim.

Es ist auch wenig Interessant wenn Bayern mit 20 Punkten Meister wird.:D

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde, dass uns eine Kapazität von ca. 48.000 gut tun würde. Wenn man sieht, wieviele Leute immer noch Tickets suchen und nichts bekommen, dann würde es schon Sinn machen.

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

Vor allem im unteren und mittleren Preissegment!

7. werderkruemel

werderkruemel

Kartenverkäufe:
    +6
  8. gelöscht

gelöscht Guest

Aber ich glaube das ist nicht mehr möglich.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Vor allem bringt das finanziell wenig ein.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, darüber lässt sich eher spekulieren.

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Nein mir ging es um die Auslastung. Nicht die Gesamtmenge, oder den Zuschauerschnitt.
    Seit 2010/2011 geht die Zahl der ausverkauften Spiele zurück...

Ich hätte auch gern in Bremen ein Stadion mit 50.000+ mit einer riesigen Kurve. Aber hätte hätte Fahrradkette...

12. gelöscht

gelöscht Guest

Also 4.000 Stehplätze könnte man locker noch verkaufen. Man darf aber nicht vergessen, dass man damit die Preispolitik kaputt macht und dass Stehplätze ein Substitut für teurere Sitzplätze sind. Grob gesagt könnte man sagen, dass für 4.000 mehr Steher möglicherweise 1-3.000 Sitzer weniger verkauft würden.

13. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Mir ging es auch um die Auslastung.

Die Auslastung hängt von vielen Faktoren ab:

-Wie interessant ist die Liga
    -Welche Clubs spielen mit
    -Wo steht die eigene Mannschaft
    -Ist es "in " zum Fußball zu gehen

Es ist eben nicht egal für die Auslastung ob Hoffenheim oder der 1.FC Köln in der Bundesliga spielt.

14. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    es könnte aber auch so sein das jemand der keinen Steher bekommt ganz zu Hause bleibt.

Werder wird über kurz oder lang ein Problem mit der Auslastung von Logen und teuren Sitzplätzen bekommen wenn die Leistung nicht stimmt.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, wie gesagt. Das ist spekulativ. Es kann ja aber auch sein, dass die Sitzer auf ihren Sitzen bleiben und die, die zu tausend direkt nach den Abbuchungen nach Stehern fragen, dann die Kapazität ausfüllen. Man weiß es nicht...

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Man hat eher das Gefühl, dass viele Leute eher zu hause bleiben, wenn sie nicht an ein günstiges Ticket kommen. Ich persönlich handhabe das übrigens genauso, weil ich auch nicht bereit bin für irgendeinen Weser-Kurier Block in der hintersten Ecke 30 Euronen rauszuhauen. Wenn überhaupt, dann gehts irgendwo in die Ost!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, das kann gut sein, dass sie dann zu Hause bleiben.
    Deswegen könnte man eine Erweiterung der Stehplätze ja in Erwägung ziehen, wenn es noch irgendwie passt. Ich wüsste aber nicht wie das gehen sollte.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Der Zug ist denke ich tatsächlich abgfahren. Für mich war der gesamte Stadionumbau, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis sieht, doch eh irgendwie nicht das Gelbe vom Ei, um es mal vorsichtig auszudrücken.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ja. Letztendlich eigentlich ein Schuss in den Ofen. Ist zwar schön und gut mit der Ost jetzt so nah am Spielfeld und die Außenoptik, aber warum da keine größere Erweiterung stattgefunden hat, weiß ich nicht. Es gab Begründungen, aber wie genau die waren, daran erinnere ich mich nicht mehr. Schade eigentlich, denn zu dem Zeitpunkt stand man noch gut da.

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wäre halt viel zu teuer geworden. Letztendlich ist der Umbau, dann ja aber auch nochmal deutlich teurer geworden als geplant.