[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Renegate

Renegate

ich denke schon das die Nachfrage absolut 50000 locker hergeben würde.;)
    Prinzipiell müssten nicht nur die logen weggerissen werden...sind noch einge Schandpflege vorhanden...( Pfeiler, Oberrang-Kurven etc..)

Mal ne einfache frage...Mann meinte zwar man hätte die letzte Umbaustufe erreicht, mehr geht nicht mehr, aber in der Nord und Süd ist doch im Oberrang noch reichlich luft für mehr reihen.mit dieser Glaswand.Was könnte das ausmachen an Kapazität?Ausbauen wäre doch eig möglich oder?

2. :tnx:

3. becks78

becks78

:tnx::applaus:

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nach hinten ist da glaube ich (zumindest SÜD) kaum Platz. Der Platz nach oben bringt es nicht wirklich.... da das ja keine zusätzlichen Reihen bringt....
    Zudem würde das ja vermutlich auch zu Pfeiler führen ....

6. Renegate

Renegate

mhh danke für die Info..:tnx:
    alles im allen nicht grad sehr glücklich gelaufen was die Plannung und Durchführung des Umbaues anging...Entweder man konnte nicht anders als so oder man wollte nicht anders...Dann aber hätte man wenigtens am optischen (innen) ein mehr als ansehnliches Stadion herzaubern sollen.Das hat ja nix mit der Statik zu tun aber ok...vorbei ist vorbei!

7. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Klar wären 50.000 Plätze gut, wobei ich einfach glaube das überwiegend Stehplätze fehlen.

Es gab schon Zeiten in denen 11.000 Zuschauer normal waren.
    1988 im Meisterjahr waren es im Schnitt 22.500

Ich glaube das der ganz große Run in den nächsten Jahren eher auf die "billigen Plätzen" einsetzen wird.
    Die teuren Logen, Platinränge und Sitzplätze lassen sich schon sehr bald nicht mehr so gut vermarkten.
    Mein Traum wäre eine große, steile Stehtribüne bis unter das Dach in einem Rang!

8. Die kommentare unter dem Artikel sind größtenteils FALSCH, wie immer jede Menge Müll und ein Grund warum man bei WK und KZ meistens die KOmmentare erst gar nicht lesen braucht...

9. Forza_HB

Forza_HB

Wurden nicht in der Süd mit dem Umbau 2-3 zusätzliche Reihen angebracht? Soweit ich das in Erinnerung habe, können die Oberränge in Nord und Süd nicht mehr um- bzw. ausgebaut werden.

10. SRKKGURU

SRKKGURU

Mehr Stehplätze bringt nicht das Geld, was heute für einen Verein wie Werder nötig ist.
    Eine Kapazität von 52.000 wäre gut gewesen. War auch am Anfang so geplant, wurde aber für zu teuer befunden !
    An dem Platz wo das Stadion steht, ist die Verkehrsführung ein Desaster.
    Wenn ich von NRW komme muß ich Hemelingen parken und mit dem Bus zum Stadion. Die Zeit vom Stadion wieder zurück, ist zu knapp bemessen. Ich habe es schon erlebt, das ich mir im Shop was gekauft habe und dann laufen mußte, weil ich gerade so den letzten Bus bekommen habe.

Bei einem meht von 10.000 Plätzen, 8.000 Sitzplätze und 2.000 Stehplätzen, wären das jährlich Mehreinnahmen von ca 5 Millonen Euro für den Verein.
    Da kann man schon was mit anfangen !
    Die Logen bringen übrigens auch Geld (siehe Ausspruch von U.Hoeneß).

11. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Du wirst erleben das die Nachfrage nach Logenplätzen zurückgeht.

Die Busse fahren bis weit nach Spielschluß, als Werder vor langer Zeit mal Spiele gewonnen hat haben wir noch 1/2 h im Stadion gejubelt, dann eine Wurst mit viel Senf gegessen und haben immer noch einen Bus bekommen.

12. Komme auch aus NRW. Ist doch mittlerweile super entspannt geworden.
    Bremen Arsten runter, bei dem Hansa-Carree parken.
    Dann mit der Straßenbahn zum Stadion und zurück.
    Oder 10-15 Minuten laufen, Leute treffen nen Bier trinken usw....
    Wenn ich da an die Stadien denke die einfach an eine Autobahn gesetzt werden...NEVER

13. SRKKGURU

SRKKGURU

Gut, ich werde mir einen anderen Parkplatz suchen. Das mit der Straßenbahn ist gut !
    Gibts da auch ne Straße, wegen dem Navi ?

14. Google einfach mal Hansa-Carree. Von dort mit der 3 zum Stadion. Ist echt easy..

15. SRKKGURU

SRKKGURU

Vielleicht lags auch an mir. Zumindest weiß ich jetzt, das ich daß nächste mal nicht laufen muß ! Danke.
    Das mit den Logen könnte stimmen, wenn Werder nicht in naher Zukunft wieder ins internationnale Geschäft kommt, was ich in den nächsten zwei Jahren nicht annehme !
    Stehplätze auf der Geraden wären auch nicht schlecht !
    Na ja, ich darf ein bischen träumen !

:schal::schal::schal:

16. SRKKGURU

SRKKGURU

Danke !:bier:

17. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ein Rückbau zur alten Nordgerade mit Stehplätzen unter dem Dach...:D

Ein guter Tipp ist auch der Parkplatz am Kuhhirten ( Gründungslokal von Werder ) und dann von Cafe Sand aus mit der Punke auf die andere Weserseite übersetzen.

18. Eine wunderbare Entwicklung ..

Sind weiterführende diesbezüglich bekannt? Wie sieht es mit dem Umbau in Summe aus? Ist dieser insgesamt überhaupt noch ein Gewinn- oder reden wir hier derzeit insgesamt von einem Verlustgeschäft für den Etat von Werder Bremen selbst?

Hoffen wir mal, dass das Ende des Artikels aus eher der Luft gegriffen ist. :)