[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Habe mir gerade die Bilder vom Mannschaftsshooting angesehen....es ist schon immer wieder ernüchternd, wenn man sieht, wieviel Geld in den Umbau gesteckt wurde, und was darauf geworden ist. Diese Überlappungen an den Kurven gehen gar nicht, das ist klare architektonische Fehlplanung...verstehe echt nicht, wie sowas passieren konnte....
     
  2. Finde ich ehrlich gesagt das kleinste Übel. Mich stört eher, dass auf den alten Geraden diese alten Betonklötze verhindern, dass es dort auch 22 statt 14 Reihen gibt und man damit mind. 45000 haben könnte. Ganz zu schweigen von der besseren Optik. Dass die Ecken oben nicht aus einem Guss sind, zeigt doch nur ein gewachsenes Stadion und keinen Nullachtfuffzehn-Neubau.

    Das Störendste aber am ganzen Umbau: dass das Publikum es nicht versteht, aus dieser Enge einen Hexenkessel zu machen.
     
  3. Das Stadion war und wird immer eine kompromissdurchzogene Flickschusterei bleiben. :kaffee:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was es positiv von seelenlosen, austauschbaren Fertigarenen an der autobahn abhebt. Wenn ich mir den Borussia Park z.B. reinziehe, graut es mir.
     
  5. Das Stadion am Osterdeich hätte was...:D
    Natürlich hat das jetzt seinen eigenen Reiz, bzw sein unverkennbares "Flair", wenn man so will.
    Dennoch hätte man vor langer, langer Zeit, als man nach und nach die einzelnen Tribünen in Angriff nahm mMn schon grundlegender "erneuern" sollen.
    Der jetzige Versatz in den Ecken sowie die unsäglich h#ßlichen Betonstumpen Süd und Nord haben etwas vom Schildbürgerstreich. Aber immerhin einzigartig...:cool:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gerade der letzte Umbau war natürlich suboptimal, keine Frage.
     
  7. Man merkt es deutlich, wenn man an "wärmeren Tagen" hier mal ins Forum schaut.Mancher Grün-Weißer Schelm hat Zeit und Muße,einmal mehr wieder über unser "Flaggschiff" Weserstadion zu motzen.
    Seit Ende der 70er Jahre eine fast alljährliche Prozedur, es gab mehrere mehr oder weniger gelungene "Umbauten" oder für viele halt nur wiederliche Verschandelungen eines Stadions mit großer Tradition. Für mich ist das alles nur Luxus- bzw. Edelfanmotzerei. Andererseits kann niemand etwas dafür, erst in den achtziger oder neunziger Jahren geboren worden zu sein, um mehr oder weniger "Luxus" schon als Kleinkind im Weserstadion erlebt zu haben. Wer niemals eben auch aufgrund "späterer" Geburt in der Ostkurve ganz oben gestanden hat "ohne" Überdachung und ohne "Sitzplatz" auch bei Eiseskälte, der sollte auch ein wenig Demut aufbringen, mit derzeitigen Erfolgen beim Stadionumbau zufrieden zu sein. Viele Jungspunde und auch notorische Sturköppe werden und wollen das aber nicht, weil viele immer noch seit Jahrzehnten mit ihrem goldenen Schnuller inner Schnute rumlaufen
    und auch im Traum nicht daran denken sich mit weniger als einer Arroganz-
    arena am Osterdeich mit 60000 Mann abzufinden.:p
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die sogenannten Luxusfans subventionieren dir den günstigen Stehplatz. Also zeig du mal etwas Demut.
     
  9. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :crazy: Ich sprach in meinem Kontext von einem Stehplatz des Jahres 1974 und später ohne Überdachung und ohne Komfort. Das Flair des Kinderwagens, in dem Sie zu der Zeit ihre Werderspiele genossen haben ,kann ich nicht beurteilen.:lol:Sofern man keine Argumente vorbringen kann, die einen nachvollziehbaren Gedanken enthält, sollte man einfach mal die Klappe halten. Da hat ein Jungspund wohl mal ein wenig überreagiert, oder irre ich mich da? Klingt wirklich nach Klasse 7 oder 8 Hauptschule ! :lol:
     
  10. :crazy:Ernst gemeint? Trotz Luxusfans, darf ein Stehplatz in der Bundesliga nicht mehr wie 13 Euro Kosten! Ihr Subventioniert die Jungmillionäre.
     
  11. Ich finde das weserstadion Geil!

    Geile Lage
    Geile Atmosphäre
    geiles Stadion.... ausser die grauen Balken vielleicht in Nod und Süd... aber hat doch was hat ja sonst keiner grins....:beer::applaus::tnx:
     
  12. Und denk mal an die Werderfans die 63 vorm Radio saßen. Da muss man bei den heutigen Flachbildschirmen mit HD-TV sehr demütig sein. :daumen:
     
  13. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: perfekte Antwort....
    Jetzt wird schon auf Geburtsjahrbezogene Kritik ins Leben gerufen, weil man ja noch nicht gesehen haben konnte wie schlecht und arm es früher einmal war :ugly:
    Die 70er Fans hätten sich damals auch über ein Stadion ohne Tribüne aufgeregt und heute regen sich oder bemängeln die 2000er Fans den Umbau des Stadions aus den maybe 90ern....

    Bleibt doch alles beim alten...Wirklich ALLE lieben unser Stadion auch wenn es für einige etwas zu ändern geben könnte....
    Ich liebe ja auch meine Frau doch manchmal ........ :p
     
  14. Zeiten ändern sich...
    Meine Oma musste auch 10 km zu Fuß zur Schule laufen, das heißt aber nicht, dass ich meinen Kindern deshalb heute sagen würde "Oma musste das auch, stellt Euch nicht so an"...
     
  15. Ich für meinen Teil habe genug Jahre in der offenen OK gestanden und mir während ergiebiger Regengüsse gewünscht in der "neuen" West stehen zu können, wo trockene und schelmisch grinsende Auswärtsfans im Trockenen standen. Auch wenn der Regen, wie gegen Anderlecht aufgrund akuter Geilheit des Spiels, manchmal kaum wahrgenommen wurde, war es seinerzeit quasi eine Erlösung, als man nun endlich auch die OK renovierte.
    Nichts desto trotz, blieb und bleibt ganz einfach die Frage, ob die einzelnen Abschnitte insgesamt sinnvoll umgesetzt wurden. Ich schätze nein.
    Denn wenn man in der Summe hochrechnet, was all die kleineren Umbauten zusammen gekostet haben, (besonders der letzte!), dann hätte man damit wohl 2 kpl. neue Hütten bauen können.
    Zugegeben, die Lage ist einzigartig. Mehr Getränkemöglichkeiten im nahem Umland findet man nirgendwo. Auch die Tatsache, daß alles noch da stattfindet, wo es seinen Ursprung hatte, hat seinen Reiz.
    Dennoch haben die vielen, in sich wenig stimmigen Um- und Anbauten zu einem Flickenteppich geführt, der in der Gesamtsumme zu viel Geld verschlungen hat. Auch wenn es sicherlich stetig etwas besser und komfortabler geworden ist, bleibt grade nach dem letzten Akt die optische Narbe in den Ecken und bei den alten Dachträgern.
    Ich habe ja noch eine kleine Hoffnung, daß sich diesbzgl. ein cleverer Architekt/Ingenieur etwas einfallen lassen könnte, um da nochmal chirugisch tätig zu werden.
    Ach ja, außerdem brauchen wir Bratkartoffeln und nen Schwenkgrill!:cool:
     
  16. Täusche ich mich da ober haben wir ab diese Saison auch komplett LED Werbebanden? In der Wiesenhof News steht das hier...

    240 Meter langen LED-Bande am Spielfeld
     
  17. Jau, ist diese Saison ganz frisch.
     
  18. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    Neues Bandenkonzept!

    Von Block 140-134 können keine Zaunfahnen mehr aufgehängt werden!
    Und die 'Alternativen' sind auch der größte Käse.... :x:
     
  19. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Nachteil Weserstadion

    Ich werde NIE verstehen wie man sich auf solch eine Bauweise hat einlassen können...Eines der größten Misswirtschaft der Vereinsgeschichte! :roll:

    EDIT: Die kommentare unten dazu treffen es genau.
     
  20. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Insgesamt entspricht die Größe des Stadions durchaus den Bremer Verhältnissen und dem Einzugsgebiet
    Optimal wäre vielleicht eine Kapazität von etwa 45.000- 49.000 Plätzen wie in Nürnberg oder Hannover.
    Man braucht dafür auch keinen dritten Rang. Einfach die Logen in der Ost abreißen und insgresamt für mehr Stehplätze sorgen.:D

    Die Lage unseres Stadions ist genial und Kult. Seht euch nur die sterilen Neubauten fernab von der Stadt auf dem Acker an.