[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

OK. den Namen würde ich verkaufen. ich denke gerade werder braucht das Geld. Ich denke auch das mehr Zuschauer ist Stadion kommen würden, wenn die Eintrittspreise nicht so hoch wären. Ich habe 10 Jahre in Bremen gelebt, war oft im Stadion. Aber zuletzt sind mir die hohen Preise aufgefallen, wo ich echt mehrmals überlegen musste ob ich mir das Leisten kann. Mit mehr Kapazität könnte man die Preise etwas nach unten anpassen. Das Stadion wäre bestimmt voll. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo man als nicht mitglied kaum noch an Karten kam.

2. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Diese Zeiten haben wir gerade...
    In Hamburg gehen übrigens rund 58.000 Zuschauer ins Dingsbums-Stadion
    und trotzdem sind die Ticketpreise deutlich höher als in Bremen.
    11-16 Euro für eine Stehplatzkarte finde ich Ok.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wann gab es die? Für Bundesligaeimspielkarten gibt es doch erst seit dieser oder vorheriger Saison eine Bevorzugung von Mitglieder.

4. die meisten wissen es sicher sowieso schon aber ich erwähne es hier trotzdem nochmal,werder wird ab der nächsten saison led-werbebanden haben und nicht wie zuletzt die oldschool dinger.

5. br0ka

br0ka

Nach dem Umbau ist das Stadion für Konzerte nicht mehr attraktiv. So passen nach dem Umbau ca. 5.000-8.000 Zuschauer weniger rein und auch das nicht mehr vorhandene Marathon Tor ist ein Gegenargument. So müsse der Veranstalter die Bühne nun mit einem Spezialkran aufstellen, der mehrere Tausend Euro kostet.

Der Weserstadion GmbH fehlen somit pro Konzert Einnahmen im hohen 5-stelligen Bereich.

So kam es gerade auf Bremen4. Ärgerlich..

6. gelöscht

gelöscht Guest

Vor drei vier Jahen hat es angefangen. falls es doch mal Tageskarten gab, war es sehr schwer daran zu kommen. Auch die Preise finde ich schon ziemlich hoch. Auch bei der Einstufung gab es Veränderungen. mannschaften der unatraktivsten dritten Stufe gibt es weniger als Früher.

7. Hossy

Hossy

Das hat man aber gewußt und bestimmt auch kalkuliert, liegt doch auf der Hand

8. Den Begriff "kalkuliert" in Bezug auf den Stadionumbau zu verwenden
    ist ein Witz. Leider ein schlechter.

9. Neasy

Neasy

Eine fehlendes "Marathon Tor" halte ich für ein falsches Argument, andere umgebaute Stadien haben auch keine (erkennbar) große Zugangstore, aber die Stadien in Hannover und Hamburg sind schlicht spürbar größer.

10. http://www.youtube.com/watch?v=V1U-T_m3kMU

Ich glaube, eine größere Bühne werden andere Bands in einem Stadion kaum aufstellen ;)
    Ging trotz verbautem Marathontor.

Auch glaube ich, dass das Weserstadion für Konzerte weiterhin attraktiv sein wird - allein schon durch die mobilen Tribünen, die uns ja in der Form erhalten geblieben sind. Das vergrößert einerseits den Innenraum, außerdem bleiben dann die ersten Sitzplätze weiterhin interessant, weil keinerlei Sichtbehinderung stattfindet. Ich glaube, der Vorteil einer Kurve wird zumindest zum Teil dadurch zunichte gemacht, dass die weitere Teile der Tribüne neben und hinter der Bühne unbesetzt bleiben.

11. Dann passt dieses Netzfundstück wohl gut zum momentanen Thema. Wurde auf der offiziellen facebook-Page gepostet. Interessant der damalige Preis. Heute zahlt man für ein Konzert der Kategorie 80€... .

12. ben010

ben010

da war ich dabei :D nettes fundstück!.:thumb:

13. Eiserner Werderaner

Eiserner Werderaner

Kartenverkäufe:
    +8
    Vor 15 Jahren war die Gehalts- und Preisstruktur insgesamt aber auch eine andere. Insofern dürfte der "relative" Preis im Verhältnis zum Haushaltsbudget und den sonstigen Kosten nicht so ganz unähnlich sein...

14. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
  15. Hossy

Hossy

Vollkommen richtig, das Konzert ist damals auch das dopplete Wert gewesen. Super Konzert

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das hatte ja aber nicht damit zu tun ob man Mitglied war oder nicht....

17. Zitat aus einem heutigen Artikel im Weser-Kurier:

Warum fühle ich mich gerade mächtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)???
    Es wurde doch die ganze Zeit von der Geschäftsführung behauptet, dass kein Geld aus dem Sportbereich in den Stadionumbau geflossen ist.
    Das ist die Antwort darauf wo all die CL- und Transfermillionen gelandet sind! Ich finde, dass ist jetzt echt der Hammer.

Hier der ganze Artikel:

klick

18. Ich denke, dass man da aber differenzieren muss. Es wurde gesagt, dass kein Geld aus dem Spieleretat ins Stadion geflossen sei. Es wurde doch meines Wissens nie gesagt, dass keine CL-Einnahmen ins Stadion geflossen seien.
    Und ich denke, dass es ganz normal ist, dass die CL-Einnahmen gesplittet werden. Sie werden zum Teil in die Mannschaft gesteckt, aber doch nicht komplett. Das ist doch jedem eigentlich klar oder? Es werden Rücklagen gebildet und eben andere Investitionen wie z.B. in die Infrastuktur (Stadion) getätigt.
    Ich finde daher nichts außergewöhnliches an der Aussage und auch keinen Grund, sich aufzuregen.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde es sogar sehr dreist, dass es immer wieder Unterstellungen gegen die GEschäftsführung gibt, nur weil man selber nicht mehr genau weiß, was da so gesagt wurde.

20. Wie Simac schon richtig gesagt hat:
    Du unterstellst damit, dass der gesamte Jahresgewinn in den Kader fließt - dann, aber nur dann wäre die Kritik gerechtfertigt.

Die Gewinnverwendung besteht stets immer aus mehreren Komponenten.
    (Transferbudget, Bedienung von Verbindlichkeiten, Bildung von Rücklagen...)

Außerdem ist es in Bremen nichts neues, dass der Spieleretat nur durch Mittel definiert wird, die fest und planbar zur Verfügung stehen. Das hat auch Allofs in den vergangenen Jahren mehrmals betont. Hier sind also noch keinerlei Gelder aus Punktprämien oder den Zwischenrunden verplant.