[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13

Gerade gute, teure Plätze bleiben zuerst unbesetzt. Wenn Plätze Fehlen, dann eindeutig im Stehbereich.

Dieser Trend wird sich fortsetzen wenn die Mannschaft nicht international spielt oder eben unattraktiven Fußball anbietet.

Für Bremer Verhältnisse ist eine Kapazität wie in Hannover oder Köln mit knapp 50.000 Plätzen bei weitem ausreichend.
    Wenn es denn wirklich echte 42.500 bei uns sind ist das gerade noch in Ordnung.

Insgesammt ist das gesammte Paket Weserstadion aber wirklich gelungen.
    Die schöne Lage, Kneipenszene, Anbindung mit der Straßenbahn, Tradition und Mythos am alten Petreswerder.
    Auch der Name wurde bisher nicht verkauft!

2. da gebe ich dir recht wir haben ein wunderschönes stadion bekommen die lage usw. ist auch alles top . jetzt kommt aber das große aber .
    ich finde auch wenn hannover jetzt super drauf ist , ist es schlimm das unser stadion kleiner ist als das von köln nürnberg und hannover .
    es stimmt zwar das es nicht immer ganz voll ist aber das liegt ja wirklich an der sicherheit denn die freien plätze sind meist in der west unter den ultra gruppen . ich hoffe ja das wir irgendwann das stadion nochmal auf ca.
    50.000 erhöhen . allerdings wären ja alleine schon im nord und südbereich über 10.000 plätze mehr wenn man da einen 3. rang hinsetzt . und wovon ich ja wie ich schon sagte träumen würde wenn man aus der ostkurve wie in dortmund eine gerade macht heißt auch ca. 25.000 stehplätze . was ich ebenfalls weiter hoffe das unser stadion die flutlichter behält und den namen nicht wie bei den komischen nachbarn aus hamburg , der ständig gewechselt wird .

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das stimmt nicht. Oft genug gibt es auch noch Karten in der Nord.
    Und im West Unterrang unter den Gästen ist selten was frei. Frei sind eher mal die Plätze neben den Gästen wenn die variablen Plätze zum einsatz kommen oder aber ganz vorne in der West.

Deine Hoffnungen passen übrigens nicht zusammen.
    Wenn es einen weiteren Ausbau gibt, werden die Flutlicher wohl ziemlich sicher "fallen".
    Bei der Ost bin ich zwiespältig.

4. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Leute:

Es wird jetzt lange, lange nichts mehr am Stadion und insbesondere an der Kapazität geändert werden.

Es geht immer besser, aber es geht auch deutlich schlechter.

Seht Euch die Verhältnisse in Egland an:

Die Vereine haben ihre Seele an irgendwelche Investoren oder dem Teufel verkauft,
    Traditionsstadien wie Highbury, Spielstädte von Arsenal, werden einfach abgerissen.
    Es gibt nur noch Sitzplätze
    Die Eintrittspreise klettern immer höher, der echte Fan aus dem englischen Arbeitermillieu bleibt auf der Strecke.
    Die Stimmung im Stadion wird immer schlechter in merry old England..

5. WerderanerSBK

WerderanerSBK

Kartenverkäufe:
    +11
    Wurde eigentlich irgendwo schon einmal geschrieben wie viel der Stadionumbau Werder jetzt eigentlich insgesamt gekostet hat?

6. ja, schon oft. Ist bloß länger als einen Monat her, deshalb weiß es keiner mehr :p

7. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ja zu teuer war er :D

8. WerderanerSBK

WerderanerSBK

Kartenverkäufe:
    +11
    Danke für die guten Informationen.

9. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
    So prinzipiell finde ich das neue Weserstadion gut. Klar hätte man die Kapazität erhöhen können, aber das finde ich weniger dramatisch. Schlimmer finde ich die Gestaltung der Ostkurve.
    Es nervt einfach, dass sich immer Leute vor einen selbst stellen müssen die einfach mal viel zu spät kommen. darum würde ich die Brüstungen ähnlich wie beim H?V Stadion umbauen lassen. (Gibt es sicherlich noch woanders, aber da habe ich das mal gesehen)

10. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Dann lass sie doch hinter dir stehen.

11. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Dann kann man sich nicht mehr anlehnen. Außerdem müssen kleinere Leute ja oben stehen, damit sie etwas sehen können. Ich wollte es nur mal ansprechen.:)

12. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Dann setz Dich mal für diese Brüstungen ein, die wollen nämlich alle außer Werder...
    Die Gestaltung mit den festen Reihen kam leider durch die Klappsitze zustande.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie sieht es denn beim HSV aus? Und was würde das an dem Problem ändern?

Die Stehreihen sind nunmal Zweier-Reihen. Kann das Problem nicht verstehen.

14. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Beim HSV gibt es nicht diese durchgezogenen Reihen sondern nur vereinzelt welche

__ = Abgrenzung des Blocks in der Fankurve
    -- = einzelne Brüstungen

Ist das so verständlich?? Ich weiß nicht wie ich das besser zeigen kann.

Bei dieser Variante kann nur 1 Person pro Ebene stehen, d.h. keiner kann sich blöd vordrängeln. Ich finde es so besser aber wie hier schon erwähnt wurde ist das nicht umsetzbar

15. Man liest immer wieder von 80 Millionen €.

16. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Langsam kommen alle dahinter....

Die Gestaltung mit den festen Reihen kam leider durch die Klappsitze zustande. Man wollte ohne Aufwand in Sitzer umrüsten.

Die Fans auf den billigen Plätzen wollten das nicht!

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Jupp Verstanden.
    Bei uns kann doch erst recht nur einer pro Ebene stehen....

18. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Ja, dass habe ich blöd ausgedrückt. Das lässt sich so schwer beschreiben.

19. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist völlig unerheblich ob "oben" oder "unten" stehen.
    Außerdem sind die Stangen nicht zum Anlehnen gedacht.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und jede Stufe ist eine Reihe. Deswegen gehen ja auch bei internationalen Spielen weniger rein, weil da 1 Sitzer 2 Reihen einnimmt.