[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Zudem war auch bei den Gästersitzer (Wieso auch immer) ein "Loch"...

2. Hannover konnte nicht alle Karten an den Mann/die Frau bringen; die Karten, die von dort zurückkamen, gingen aus Sicherheitsgründen nicht in den freien Verkauf.

3. WerderanerSBK

WerderanerSBK

Kartenverkäufe:
    +11
    Jetzt nochmal so ganz doof gefragt: Was waren doch gleich die Gründe weshalb das Stadion nicht für ca. 50 000 Zuschauer umgebaut wurde? Das war doch auch mal angedacht ne Zeit lang oder?

4. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ach, die Stahlpreise ...

5. WerderanerSBK

WerderanerSBK

Kartenverkäufe:
    +11
    Danke Olli, dachte ichs mir doch...

6. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Trotzdem ärgerlich... Waren nicht sogar mal 55.000 Plätze geplant?

7. ich glaube ja ich meine ich habe das gelsen bei stadionwelt.de oder so.
    im nachhinein ärgert mich das es nicht größer geworden ist . hätte man eher angefangen zu bauen wär es auch größer geworden aber wegen dieser rechtekacke und den beschwerden einiger anwohner ist ja leider nix draus geworden.was ich aber gut finde das unser merkmal die flutlichter noch stehen . allerdings habe ich noch eine frage . unzwar wenn man alleine auf den beiden geraden nord und süd plätze errichtet hätte , dann wäre man doch locker bei mehr als 10.000 plätzen mehr oder nicht ?
    was ich mir gewünscht hätte das man dann die ostkurve so wie in dortmund macht und dann zu einer einheitlichen tribüne bzw. kurve.

8. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Die Planung sah mal etwa 50.000 Plätze vor.

Leider konnte der 3. Oberrang damals aufgrund der hohen Stahlpreise und der insgesammt explodierenden Kosten nicht realisiert werden.

Die höchste Zuschauerzahl ist aufgrund der Auslastung im Gäste-Stehbereich sehr unterschiedlich und schwank stark.
    Angegeben werden auf der offiziellen Seite: http://www.werder.de/de/stadien/weser-stadion/index.php 42.000 Zuschauer.
    Werden dort Steher in Sitzplätze gewandelt ist die Kapazität geringer.

Ich persönlich finde eine durchgehende Kurve bis unters Dach auch am Besten.

Od die Lösung mit dem 3. Oberrang so toll gewasen wäre ist aber auch zu bezweifeln.

Ideal für Bremen wären wahrscheinlich etwa 45.000 Plätze, also 3000 Stehplätze mehr als heute.

9. Wenn wir weiter so spielen wie bislang, wird das Zuschauerinteresse eher geringer werden. Von daher... .

10. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Die Zuschauerzahlen hängen gar nicht so stark vom Tabellenplatz ab. Momentan Boomt die Liga.
    Wenn wir aber nicht mehr oben mithalten könnten hätte das am ehesten Auswirkungen auf die teuren Sitzplätze und Logen.

Mein Tipp: Die Logen in der Ost abreißen und Steher davon machen!
    Dann passen sofort 1.500 Leute mehr rein!

Im Meisterjahr 1988 hatten wir im Schnitt übrigens 22.500 Zuschauer.

11. kann werder jetzt nach dem großen umbau überhaupt noch einmal umbauen bzw. vergrößern ?

12. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein dritter Rang statisch möglich wäre.

13. naja wenn überhaupt dann warsch. erst in 20 jahren

14. Tyson81

Tyson81

versteh das hier nicht: Ich mein wir haben ein schönes attraktives Stadion. Welches mittlerweile auch für N11 Spiele zu gebrauchen ist. Wenn man das mal mit den ersten Bildern vergleicht finde ich unsere Hütte absolut charmant und ausreichend. Was wollt ihr eigentlich? Einen Kommerztempel der fast nie ausverkauft is? Kann mich an EL Spiele erinnern da waren 20k da. Immer dieses jammern auf hohem Niveau.

15. sniper1899

sniper1899

Kartenverkäufe:
    +20
    bei den EL-Spielen war es aber zum einen der fall, dass relativ namenlose gegner zu gast waren (ok, da darf man trotzdem sein team im stadion unterstützen). aber viel mehr war es auch häufiger der fall, dass das spiel um 19:00 begann, wann einige leute noch arbeiten bzw. nicht rechtzeitig unter der woche hingehen konnten.
    sollte man auch bedenken ;)

16. Als der Anpfiff erfolgte da war ich noch auf Arbeit - shit. Darum wenig Zuschauer...
    Das mit den Stahlpreisen ist übrigens nicht ganz richtig, die Stahlpreise brachen kurz vor Umbaubeginn wieder ein.
    Es wäre richtig gewesen auf 50 bis 56 tausend aufzustocken.
    Aber bei Werder hat man ständig einen Kö... in der Hose, leider.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Woran machst du das fest, dass es richtig gewesen wäre, auf 56k aufzustocken?
    Wir bekommen ja jetzt nichtmal bei der Bundesliga die Hütte voll.

18. Tyson81

Tyson81

:tnx: richtig

Und bei den EL Spielen lag es klar daran das 2 hier ausm Forum arbeiten musste. Schaut euch mal den BVB oder den S04 an das sind wahre Horden. Die maskieren auch ins Stadion wenn die gegen Timbuktu spielen würden warum? Weil die für den Verein alles machen. Urlaub nehmen, nen gelben zeihen usw. Von solchen aufkommen können wir nur träumen. ne 56 Hütte würde nur bei den Topspielen mit guter Unterstützung der Gästefans vollbekommen. Aber Hauptsache rummaulen

19. Weil es dann noch mehr gute Plätze gegeben hätte. Ich kenne einige Leute die keine Karten mehr kriegen, oder wenn dann Scheiß Plätze.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Was sind denn Scheiß Plätze?!

Also die Karten die jetzt über bleiben sind endweder in der West oder die teuren guten....